Wachstum

Diskutiere Wachstum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leute Ich wollte gerne wissen welche Arten gut (schnell) wachsen? Ich habe seit einem Jahr eine Geniculata und seit 2 Jahren eine G...
  • Wachstum Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute

Ich wollte gerne wissen welche Arten gut (schnell) wachsen?
Ich habe seit einem Jahr eine Geniculata und seit 2 Jahren eine G Grossa und die Geni hat sie von der Größe her schon fast überholt,und ich würde gerne wissen welche Arten noch so schnell wachsen?


Gruß Attila
 
  • Wachstum

Anzeige

  • Wachstum Beitrag #2
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

...
 
  • Wachstum Beitrag #3
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Wachstum

Hallo Attila,
ich habe seit einem halben Jahr 2 P, rufilata und sie haben sich gerade wieder zurückgezogen um sich zu häuten. Das wird die dritte (!) Häutung, seitdem ich sie habe. Als ich sie bekommen hatte Ende März hatten die 2-2,5cm KL. Jetzt haben sie vor der dritten anstehenden Häutung 3-4cm.
Meine P. irminia hat sich im gleichen Zeitraum zweimal gehäutet. Das Tier hat jetzt eine KL von ca 2,5cm.
Folgendes ist aber generell zu beachten: Poecis und P. irminia gelten allgemein als angriffslustigere Tiere. Meine P. rufilata sind ruhig (ich störe sie auch nicht unnötig). Meine P. irminia ist ein richtiges Biest, das Umsetzen war schon spannend!

Gruß
Torben
 
  • Wachstum Beitrag #4
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

hi

die p. rufis wachsen sehr schnell wie eigenlich alle Poecis. Dafür wächst meine v. christatus fast gar nicht.
 
  • Wachstum Beitrag #5
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hi

meine P.cancerides wächst auch wie sau habe sie vor einem Jahr bekommen Kl 1cm und jetzt nach ca 6 Häutungen eine grösse von 4 cm
vielleicht wirds ein Bock :wink:

lg
 
  • Wachstum Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wachstum

wobei man schon auch sagen muss, dass P. rufilata gegenüber den anderen Poeci-Arten doch um einiges langsamer ist ! Habe gleichzeitig einige rufilata-, fasciata- u. regalis-Spiderlinge aufgezogen und die beiden letztgenannten Arten sind heute gut 1-2cm grösser als die rufilatas...
Aber es ist schon richtig, dass Poecis insgesamt betrachtet wirklich recht schnell eine gute Grösse erreichen.

LG, Ferdinand
 
  • Wachstum Beitrag #7
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Wie steht es denn mit Bodenbewohner?
Ich steh net so auf Baumbewohner,gibt es also noch mehr Bodenbewohner?
Also wie gesagt die Geniculata wächst ja auch gut aber mehr kenne ich auch nicht..
 
  • Wachstum Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wachstum

@Fabio
T. blondi erreicht auch relativ schnell eine ganz ordentliche Grösse :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Wachstum Beitrag #9
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Mann kann nicht sagen das wenn die Art Acanthoscurria Geniculata schnell wächst das auch z.b. eine Anitillensis oder so ähnlich ,von der selben Gattung auch schnell wächst?
Oder liegt es immer nur an der Art?
:?
 
  • Wachstum Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wachstum

ich hab' zwar auch nur A. geniculata Erfahrungen, denke aber doch, dass die gesamt Gattung nicht zu den langsamsten zählt !?

LG, Ferdinand
 
  • Wachstum Beitrag #11
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Na gut dann kann man sich ja ein wenig daran orientieren..


Gruß Fabio
 
  • Wachstum Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wachstum

Tipp von meiner Seite: Auch Pamphobeteus- Arten kannst du beim Wachsen förmlich zusehen !

Gruß, Andreas
 
  • Wachstum Beitrag #13
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

hi

die p. rufis wachsen sehr schnell wie eigenlich alle Poecis. Dafür wächst meine v. christatus fast gar nicht.

Also meine v. christatus, wuchs sehr schnell. Ich habe sie seit ca. 3 monaten bekommen da hatte sie 1,5cm kl nun nach 2 hätungen 3,5 kl und ne wirklich grosse spannweite.
 
  • Wachstum Beitrag #14
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hallo!

Also meine Chromatopelma cyaneopubescens spiderlinge wachsen schneller als das gras im garten und auch meine Lasiodora parahybana ist bei der letzten häutung (die einzige bei mir bisher) eine ganz enorme ecke größer geworden.

gruß, Alex
 
  • Wachstum Beitrag #15
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

hallo !

kann alex nur zustimmen.die chromatopelma hat es wirklich ziemlich eilig mit dem gross werden und das schöne dabei ist sie sieht nach jeder häutung anders aus (von der färbung). meine nhandu ist auch nich gerade langsam.
 
  • Wachstum Beitrag #16
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hallo,

Lasiadora´s wachsen doch auch seeehr schnell. Ein Kumpel hat ne L.difficilis. Die hat sich nach ca.1 1/2 - 2 Jahren zu nem stattlichen Bock gehäutet, der es an Grösse schon mit meiner ausgewachsenen Geni aufnehmen kann. Böcke sollen zwar schneller wachsen als Weibchen, ich denk aber die Damen werden auch recht schnell gross.
 
  • Wachstum Beitrag #17
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Wie steht es mit Lasiodora Cristata oder Nhandu Chromatus wie sie jetzt auch immer heißt????
:roll: :roll: :roll:
 
  • Wachstum Beitrag #18
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wachstum

Hi,
Ich halte aus der Gattung Acanthoscurria noch die Art Acansthoscurria brocklehursti.Diese wachsen vergleichbar schnell heran,wobei das Wachstum ja auch immer von Nahrung,Temperatur und weiteren Faktoren abhänig ist.
Meine Pterinochilus murinus wuchs auch recht rasch auf eine Kl von ca.4cm heran.....bei der letzten Häutung aber ist sie kaum gewachsen.

Gruß,
Julian
 
  • Wachstum Beitrag #19
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Wie steht es mit Lasiodora Cristata oder Nhandu Chromatus wie sie jetzt auch immer heißt????

JETZT heisst sie NHANDU chromatus :roll: .
 
  • Wachstum Beitrag #20
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Gut also Nhandu Chromatus meinte ich ja auch.
Wächst die schnell? Oder nicht so???
 
Thema:

Wachstum

Wachstum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben