Avicularia metallica fristt nicht

Diskutiere Avicularia metallica fristt nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo und Grüß Gott. Ich habe eine ganz dringende Frage ich bin ganz neu in der Spinnenzucht und habe mir vor 2 Tagen eine Avicularia metallica...
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #1
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Grüß Gott.

Ich habe eine ganz dringende Frage ich bin ganz neu in der Spinnenzucht und habe mir vor 2 Tagen eine Avicularia metallica zugelegt.
Ich halte sie zur Zeit in einem 3 l Plastik Transportbox da sie gerade erst 3 cm groß ist und sicher nicht älter wie ein Jahr.
Die Luftfechtigkeit liegt bei 80% und die Temperatur beträgt ca 25° C
Sie hat noch die Musterung auf dem Abdomen. Die Spinne hat schon ein wenig ihr Heim eingesponnen sitzt aber sonst ständig nur in einer der oberen Ecken.

Jetzt zu meiner Frage. Die kleinen Heimchen die ich ihr in die Box getan habe ertränken sich nach und nach vor Langeweile im Wassernapf. Wenn ich der Spinne eines davon mit der Pinzette vorhalte weicht sie immer wieder zurück. (':?') Ist dieses Verhalten normal? Weil junge Spinnen eigentlich mehr fressen sollten bzw in geringeren Abständen. Oder sehe ich das falsch?

Freue mich auf eine mich beruhigende Antwort.

MFG Micro
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica fristt nicht

Hi,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Solange das Abdomen nicht merklich kleiner wird als der Vorderkörper ist alles im Lot. Man sagt, dass das Abdomen in etwa 1,5 mal so groß wie der Vorderkörper sein soll.

Kann ja sein, dass sie sich erstmal einleben will oder aber auch, dass sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet und nichts fressen will.

Meine Jungtiere bekommen in der Regel nicht häufiger was zu fressen als meine adulte. Und das so ca ein-zweimal im Monat.
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #3