Avicularia metallica fristt nicht

Diskutiere Avicularia metallica fristt nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo und Grüß Gott. Ich habe eine ganz dringende Frage ich bin ganz neu in der Spinnenzucht und habe mir vor 2 Tagen eine Avicularia metallica...
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #1
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Grüß Gott.

Ich habe eine ganz dringende Frage ich bin ganz neu in der Spinnenzucht und habe mir vor 2 Tagen eine Avicularia metallica zugelegt.
Ich halte sie zur Zeit in einem 3 l Plastik Transportbox da sie gerade erst 3 cm groß ist und sicher nicht älter wie ein Jahr.
Die Luftfechtigkeit liegt bei 80% und die Temperatur beträgt ca 25° C
Sie hat noch die Musterung auf dem Abdomen. Die Spinne hat schon ein wenig ihr Heim eingesponnen sitzt aber sonst ständig nur in einer der oberen Ecken.

Jetzt zu meiner Frage. Die kleinen Heimchen die ich ihr in die Box getan habe ertränken sich nach und nach vor Langeweile im Wassernapf. Wenn ich der Spinne eines davon mit der Pinzette vorhalte weicht sie immer wieder zurück. (':?') Ist dieses Verhalten normal? Weil junge Spinnen eigentlich mehr fressen sollten bzw in geringeren Abständen. Oder sehe ich das falsch?

Freue mich auf eine mich beruhigende Antwort.

MFG Micro
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica fristt nicht

Hi,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Solange das Abdomen nicht merklich kleiner wird als der Vorderkörper ist alles im Lot. Man sagt, dass das Abdomen in etwa 1,5 mal so groß wie der Vorderkörper sein soll.

Kann ja sein, dass sie sich erstmal einleben will oder aber auch, dass sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet und nichts fressen will.

Meine Jungtiere bekommen in der Regel nicht häufiger was zu fressen als meine adulte. Und das so ca ein-zweimal im Monat.
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia metallica fristt nicht

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen - ich denke auch nicht, dass Du Dir gross Sorgen machen solltest, Avi's sind nun mal recht anspruchsvoll was das Futter betrifft und nehmen auch nur dann etwas an, wenn's denn unbedingt sein muss :wink:
Vor Häutungen kommt's schon mal vor, dass die auch 2-3 Monate garnix annehmen !

Ich würde an Deiner Stelle nur auf die LF achten - 80 % sind vor allem für junge Avi's doch zu hoch, d.h. eine bessere Belüftung des Behälters würde ich Dir stark empfehlen damit die runtergeht !

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #4
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica fristt nicht

Danke für die Hilfe

Ist es dann günstiger die Heimchen erstmal wieder aus der Box zu nehmen und vor dem ertrinken zu retten oder können die ohne weiteres eine Weile in der Box bleiben

MFG Andreas
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia metallica fristt nicht

Hallöchen,

nimm die Futtertiere besser raus und lies dir mal das Online Handbuch über die Pflege der Gattung Avicularia durch:

http://www.avicularia.com

Das hat mir geholfen, meine kleinen Avis fast alle ohne Probleme gross zu bekommen.

Greetz, Claudia
 
  • Avicularia metallica fristt nicht Beitrag #6
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica fristt nicht

hallo...


ich denke auch das sie sich est einleben muss....

und 80% luftfeuchtigkeit ist viel zu hoch !!!

tagsüber 50-60% und abend auf 70% würde ich für optimal halten...


gruß marc
 
Thema:

Avicularia metallica fristt nicht

Avicularia metallica fristt nicht - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica: Hallo :hi: Ich habe ein paar fragen zu der haltung von avicularia metallica. Ich habe mich zwar schon fiel über die Art informiert aber ich möchte...
Oben