Weiße Stellen auf Abdomen

Diskutiere Weiße Stellen auf Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag, iseit ca. 2 Wochen beobachte ich einen weißen Fleck auf dem Abdomen meiner Brachypelma boehmei 01-der größer zu werden scheint. Ich...
  • Weiße Stellen auf Abdomen Beitrag #1
S

sirfox_de

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

iseit ca. 2 Wochen beobachte ich einen weißen Fleck auf dem Abdomen meiner Brachypelma boehmei 01-der größer zu werden scheint.
Ich halte die VS bei ca 26-28 Grad und 65 % Lf.
Der Boden ist trocken bis auf die Stelle wo meine Terri Pflanze steht-denn die muss gelegntlich gegossen werden. Ansonsten steht ein Gefäß mit Wasser im
Terri.

Ich hänge zwei Fotos an und hoffe ihr könnt was erkennen.
Ich wollte die VS nicht aus dem Terri nehmen weil sie ziemlich schreckhaft ist und schnell bombardiert.
Wer ein Tip hat bitte melden-mache mir etwas Sorgen um mein Tier.

Mit freundlichen Grüßen



 
  • Weiße Stellen auf Abdomen Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Stellen auf Abdomen

Hallo!

Es könnte sich einfach um lose brennhaare handeln, das habe ich bei einigen meiner spinnen auch gehabt. Sieht dann ein bischen aus wie schimmel...

Allerdings kann ich das auf den fotos nicht genau erkennen, also nur eine vermutung von mir!

gruß, Alex
 
  • Weiße Stellen auf Abdomen Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Stellen auf Abdomen

sowas ähnliches hat meine blondi auch nur das es aussieht als ob es ausm hinterteil "rauswächst" pilz kann es nicht sein weil nicht größer geworden ist. das hat sie seit ihrer letzten häutung.

das gleich mit den brennhaaren haben meine smithis auch ist also (würd ich mal sagen) normal wenn sie irgendwo unterkrabbeln und der hinterleib etwas dicker ist.
 
  • Weiße Stellen auf Abdomen Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Weiße Stellen auf Abdomen

Hi!

Ob es jetzt abgewetzte Brennhaare sind, ein Pilz oder sonst irgendwelche "Stresspusteln" lässt sich jetzt beim besten Willen nicht sagen. Dafür ist die Qualität wirklich zu schlecht. Spekulatius bringt wieder mal nix!

Gruß, Mark
 
Thema:

Weiße Stellen auf Abdomen

Weiße Stellen auf Abdomen - Ähnliche Themen

Stelle am Abdomen: Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
Dringend! Geschwür nach Häutung?: Hallo Leute, ich habe erst seit „kurzer“ Zeit meine erste Vogelspinne und bin in diesem Gebiet noch etwas unerfahren. Nachdem sich meine...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Oben