keine häutung seit 2 jahren

Diskutiere keine häutung seit 2 jahren im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mal ne frage und zwar meine rosea hat sich seit 2 jahren nicht mehr gehäutet. stimmt da irgenwas nicht oder ist das mal wieder so...
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #1
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar meine rosea hat sich seit 2 jahren nicht mehr gehäutet.
stimmt da irgenwas nicht oder ist das mal wieder so eine eigenart dieser rasse?
das macht mir langsam sorgen. ist diese sorge unbegründet?

mfg

Andre
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: keine häutung seit 2 jahren

Hi,

2 Jahre klingt viel, aber der Spiderling von meinem Nachbarn hat sich auch mal 8 Monate lang nicht gehäutet. Und der ist vllt 1,5 cm KL "groß".
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

... aber der Spiderling von meinem Nachbarn hat sich auch mal 8 Monate lang nicht gehäutet. Und der ist vllt 1,5 cm KL "groß".

Hallo,

der A.geroldi Spiderling hier hat sich das letzte mal 11/03 gehäutet und der hat ne Körperlänge von ~1,5cm! :wink:

 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

also ist es nicht bedenkenswert das sie sich so lange nicht gehäutet hat?
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: keine häutung seit 2 jahren

find' ich gerade bei G. rosea nicht - mein (zugegebenermassen) sehr altes Weib hat sich mal 3 Jahre nicht gehäutet, also dürfte das sichtlich kein Einzelfall sein...

LG, Ferdinand
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

puh da bin ich jetzt erleichtert...
ich dachte schon sie hat irgendwas.
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen... ;)
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: keine häutung seit 2 jahren

Hallo André,

ist das die rosea, die in deiner sig als männlich angegeben ist? Wenn ja hat er denn die RH schon hinter sich? Wenn ja ist da denk ich eh nicht mehr viel zu erwarten.

Gruß Sebastian
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

@blacksun

nee hatte noch keine RH und nach meinem schlauen buch isset ein männchen deswegen war/bin ich ja so besorgt.
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: keine häutung seit 2 jahren

hi André,

und was steht so in dem buch, dass du dir wohl mehr als sicher bist dass es ein bock ist/wird ?
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

Meine alte Lady (19), hat sich jetzt auch 2,5 Jahre nicht gehäutet. Allerdings frisst sie grad seit 2 Monaten nichts, vielleicht bereitet sie sich laaaaaaaaaaangsam vor *ggg*
Ganz ehrlich, ich hab sie seit 12 Jahren, und in dieser Zeit hat sie sich ohne Scheiss 4 Mal gehäutet.
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #11
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

hi André,

und was steht so in dem buch, dass du dir wohl mehr als sicher bist dass es ein bock ist/wird ?

das buch heisst: "vogelspinnen" ist von Volker von Wirth und vom GU verlag

ich konnte aufgrund das er an der scheibe rumhangelte feststellen das es ein bock ist (was übrigens auf S.9 gut illustriert ist).
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #12
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

meine rosea hat sich auch seit einem jahr nicht gehäutet und rührt seit monaten kein futter mehr an schaut aber trotzdem gut genährt aus.
 
  • keine häutung seit 2 jahren Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: keine häutung seit 2 jahren

wie bei mir sieht absolut gesund aus. ich kannte diese angelegenheit halt noch nicht ;)
 
Thema:

keine häutung seit 2 jahren

keine häutung seit 2 jahren - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben