T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen

Diskutiere T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HI, habe einen T.Blondi Spiderling bekommen und er hat nur 6 Beine 8O Er hat eine Körpergrösse von ca. 2 cm Wann die letzte Häutung war weiss...
  • T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen Beitrag #1
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4
HI,

habe einen T.Blondi Spiderling bekommen und er hat nur 6 Beine 8O
Er hat eine Körpergrösse von ca. 2 cm

Wann die letzte Häutung war weiss ich nicht :?:

Ich wollte eigentlich wissen, wie oft sich Blondis in dieser Grösse häuten...natürlich grob... und nach ca. wieviel Häutungen sich beide Beine regenerieren werden?

Ich bin da zuversichtlich dass sie durchkommt und prächtig gross wird 8)
 
  • T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen

Hi Thomas,

speziell zur Blondi kann ich Dir zwar nichts sagen, da ich selbst keine halte. Generell kannst Du aber davon ausgehen, dass die fehlenden Beine nach der nächsten Häutung regeneriert sind. Meist sind sie dann noch etwas dünner und farbloser als die 'alten' Beine. Nach einer weiteren Häutung aber kannst Du die regenerierten Beine nicht mehr von den anderen unterscheiden.

Zwei fehlende Beine sollten für Deine Spinne kein Problem darstellen. Gerade bei Jungspinnen, die sich noch recht häufig häuten, dauert es mit der Regeneration ja nicht so lange.

Ich hatte übrigens auch schon mal einen Spiderling mit nur noch 4 Beinen, der sich auch problemlos weiterentwickelt hat.

Beste Grüße
Sabine
 
  • T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen Beitrag #3
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen

Danke für die Antwort...

wenn wir schon hier sind hat jemand LF und Temp. Empfehlungen für so einen Spiderling? Ich halte meine Chroma Spiderlinge schon länger ohne Probleme bei Zimmertemperatur und recht trocken...was sehr gut klappt...

Die Blondie wird feucht gehalten aber ob die Temp . ok ist?

ist so zwischen 22-25 Grad am Tag... kann man es so lassen?
 
  • T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen Beitrag #4
A

Avalon615

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen

Huhu,
also ich halte meine Blondi schon immer bei Zimmertemperatur, und die hab ich auch als Spiderling bekommen.

Mittlerweile hat sie ne Beinspannweite von so 25cm, also denke ich ihr ging es in der Zeit recht gut :)

MfG
Ava
 
Thema:

T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen

T.Blondi Spiderling mit 6 Beinen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben