P. ornata tot

Diskutiere P. ornata tot im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallö Gestern abend hab ich, wie eigentlich immer, nach meinen Spinnen und auch den Schlangen geschaut, alles klar. Heute morgen alles wie...
  • P. ornata tot Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Gestern abend hab ich, wie eigentlich immer, nach meinen Spinnen und auch den Schlangen geschaut, alles klar.
Heute morgen alles wie gehabt. Noch hier und da ein paar Mikroheimchen zum Futtern gegeben und gut.
Vorhin dann das Bild:
Die P. ornata lag auf dem Rücken, Beine angezogen. Dachte erst an Häutung, sah aber dann, dass sie wohl tot ist.
Hier ein Bild davon:



Auf dem Abdomen unten links ist eine Beule zu sehen, ähnlich einer Blase. Ist das das, wofür ich es halte, Spinnenkrebs?
Auf dem Labium, kann man hier glaub ich schlecht erkennen, war ein Tropfen Flüssigkeit zu erkennen.

Hat wer ne Ahnung, was es genau sein kann/könnte?

Gruß

Vini
 
  • P. ornata tot

Anzeige

  • P. ornata tot Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata tot

Hallo,

anhand eines Fotos kann man jetzt noch nicht auf die Todesursache schliessen.
Du solltest das Tier erstmal in 70%igen Alkohol (notfalls in verdünnten Spiritus) einlegen.
Wenn du möchtest, dann kannst Du mir das Tier zuschicken und ich werde es unter dem Binokular genauer untersuchen, möglicherweise befinden sich ja Parasiten o.ä. in der Spinne.
Bei Interesse schicke ich Dir eine PM mit meiner Adresse...
 
  • P. ornata tot Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata tot

...achja, ich wurde in der letzten Zeit schon öfter mal gefragt was das kosten würde...
Für die Untersuchung nehme ich kein Geld.
 
Thema:

P. ornata tot

P. ornata tot - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
P. ornata Geschlechtsbestimmung: Hallo, immer wieder kann man im Internet lesen, dass P. ornata sehr früh dorsal und auch ventral bestimmt werden können. Nun habe ich mich...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
P. murinus Tod durch Milbenbefall?: Hallo Zusammen! Ich habe Gestern bemerkt das sich mein P. Murinus Weibchen komisch verhält, sie hat sich zusammengekauert, und wenn sie mal...
Oben