Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Diskutiere Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallö Habe letztens wo gelesen, dass man seinen Spinnen auch stilles Mineralwasser zum trinken geben kann. Macht das wer, oder weiß wer, ob es...
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Habe letztens wo gelesen, dass man seinen Spinnen auch stilles Mineralwasser zum trinken geben kann.
Macht das wer, oder weiß wer, ob es negatives oder positives darüber gibt?

Gruß

Vini
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi,

negative Auswirkungen wird das wohl kaum haben!
Stellt sich nur die Frage, was das bringen soll!!
Leitungswasser hat auch Top Qualität und ist viel billiger! :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #3
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hallo,

ich verwende ausschließlich nur Mineralwasser, da es keine Kalkrückstände gibt.

Schönen Gruß

Peter
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi,

also im Trinkschälchen dürften Kalkrückstände wohl kein Thema sein. Wenn Du nicht in einer der wenigen Gegenden wohnst, wo das normale Leitungswasser so belastet ist, dass es als Trinkwasser nicht zu empfehlen ist, ist Mineralwasser meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Anderenfalls solltest Du das wohl wissen, denn dann würde es Dich selbst ja auch betreffen.

Wenn sich Deine Frage aufs Sprühen bezieht, macht kalkhaltiges Wasser das Terrarium allerdings recht schnell unansehnlich. Da könnte kalkfreies Mineralwasser durchaus eine Möglichkeit sein. Ich verwende hierfür Wasser aus meinem Aquarium; siehe auch hier http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4387

Beste Grüße
Sabine
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hallö

Alles klar, danke.
Aber nen Aquarium hab ich nicht. Bei uns hier im Norden ist das Wasser recht Kalkhaltig.
Bisher gings ja auch so.

Gruß

Vini
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #6
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hallo
zum Sprühen verwende ich destiliertes Wasser.Ist der 5Liter Kanister ist mit 1,29Euro günstig und Du kommst ne ganze Weile hin.
Gruß
Michael
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #7
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hallo
zum Sprühen verwende ich destiliertes Wasser.Ist der 5Liter Kanister ist mit 1,29Euro günstig und Du kommst ne ganze Weile hin.
Gruß
Michael

also für den menschen ist destilliertes wasser ja nicht grad gesund (irgendwas war da mit innendruck in zellen erhöhen und diese somit zum platzen zu bringen), wie siehts dann da bei spinnen aus?
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #8
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi,

(irgendwas war da mit innendruck in zellen erhöhen und diese somit zum platzen zu bringen)

Osmose!! :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #9
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi,

also Mineralwasser ist doch nix schlechtes dran, ausser dass es etwas mit Kohlensäure versetzt ist.

Ich gebe nur Mineralwasser ins Schälchen...schadet nicht bringt aber auch nichts...
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Also macht Mineralwasser nur Sinn, wenn man es zum Sprühen verwendet...
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #12
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Destilliertes Wasser kann man für Aquarien und zur Herstellung von Babynahrung verwenden.So schlimm kann es also auch nicht sein.
Hab mal gehört das es schädlich sein soll,wenn man es über einen sehr langen Zeitraum als einzige Flüssigkeit zu sich nimmt.Wer macht das schon? Und meine Spinnen erfreuen sich bis heute bester Gesundheit.
Gruß
Michael
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #13
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Osmose!! :wink:

Gruss
Wolfgang

danke :)

Hab mal gehört das es schädlich sein soll,wenn man es über einen sehr langen Zeitraum als einzige Flüssigkeit zu sich nimmt.Wer macht das schon?

deine spinnen machen das ;)
deswegen ja meine frage ob jemand weiss wie es sich destilliertes wasser auf den organismus der spinnen auswirkt :)
das mit d. wasser und babynahrung hör ich übrigens auch zu ersten mal
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi,
das mit d. wasser und babynahrung hör ich übrigens auch zu ersten mal
Ich auch :roll: . Ich kenne nur Mineralwasser (Natriumarm) und Babynahrung, grins.

LG Ch
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #15
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Ich nehm es halt zum Sprühen um für eine hohe Luftfeuchte zu sorgen und ein Trinknapf haben sie auch.
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #16
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

trink mal ein schluck destilliertes wasser und frag uns danach ob du es deinen spinnen geben sollst.. ich sage dir .. du wirs dir diese frage sehr schnell beantworten..NEIN

Destilliertes Wasser enthäl NULL!!! Mineralien .. das ist einfach nur wasser...es ist nicht gut für alle lebewesen! Durch das wasser werden viele zusatzstoffe wie mineralien etc. welche der Körper braucht aufgenommen...

Jeder Mensch, Tier etc. welches das D-Wasser trinken würde, stirbt ziemlic schnell da der Körper nicht mehr versorgt wird
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

trink mal ein schluck destilliertes wasser und frag uns danach ob du es deinen spinnen geben sollst.. ich sage dir .. du wirs dir diese frage sehr schnell beantworten..NEIN

Destilliertes Wasser enthäl NULL!!! Mineralien .. das ist einfach nur wasser...es ist nicht gut für alle lebewesen! Durch das wasser werden viele zusatzstoffe wie mineralien etc. welche der Körper braucht aufgenommen...

Jeder Mensch, Tier etc. welches das D-Wasser trinken würde, stirbt ziemlic schnell da der Körper nicht mehr versorgt wird

>>> Klick mich <<<

>>> Klick mich <<<

>>> Klick mich <<<

>>> Klick mich auch mal <<<

Schönen Gruss

HW
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #18
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Danke, HW :D
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #19
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Mir fällt ein einziger Aspekt ein über den man sich Gedanken machen könnte, wenn man denn Zeit und Lust hat:

Wasser aus dem "Hahn" ist laut angenommenen "Normen" unbedenklich, aber sind die "Normen" selbst unbedenklich ?
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #20
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hollas,

also HW ich meinte ja eigentlich, dass wenn ein Labewesen NUR vom destillierten Wasser trinkt, er schnell zu grunde geht...naturlich nicht wie oben beschrieben an einem Schluck :oops:

trotzdem finde ich destilliertes Wasser nicht geeignet :p

tja dann hat man uns in der Schule doch nur mist erzählt :evil:
 
Thema:

Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben