Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Diskutiere Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich versteh' ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht - ob nun destilliertes od. Mineralwasser besser od. schlechter ist, ist doch völlig...
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

ich versteh' ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht - ob nun destilliertes od. Mineralwasser besser od. schlechter ist, ist doch völlig unerheblich !
Verwendet einfach ganz normales Leitungswasser - das kann nicht verkehrt sein wenn man es selbst auch trinkt.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #22
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hollas,

also HW ich meinte ja eigentlich, dass wenn ein Labewesen NUR vom destillierten Wasser trinkt, er schnell zu grunde geht...naturlich nicht wie oben beschrieben an einem Schluck :oops:


Hallo,

du kannst dein Leben lang destilliertes Wasser trinken und stirbst daran nicht!
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hallo,

nur mal so: diese diskussion ist total sinnlos. Der spinne ist es total wurscht ob die perrier oder schnödes leitungswasser säuft!

Gruß Sebastian
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #24
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

ich versteh' ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht - ob nun destilliertes od. Mineralwasser besser od. schlechter ist, ist doch völlig unerheblich !
Verwendet einfach ganz normales Leitungswasser - das kann nicht verkehrt sein wenn man es selbst auch trinkt.... :roll:

LG, Ferdinand

Die Diskussion kam ins rollen als es um das Thema Kalkrückstände ging.
Und über kurz oder lang hinterläßt Leitungswasser Rückstände,mal mehr mal weniger.
Gruß
Michael
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

hi,

man könnte auch leitungswasser entkalken :wink:
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #26
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

logisch schaff ich mir für sprüh- und trinkwasser noch ne umkehrosmoseanlage an! :D Kalkablagerungen in der trinkschale kann man einfach reinigen und and der scheibe is schicksal. zum sprühen kann man übrigens das wasser mit destillierten wasser versetzen, wenns sehr arg kommt. Ansonsten muss man halt putzen. schlau wäre es die seitenscheiben z.b. mit kork oder ähnlichem zu bekleben dann hat man das problem mit dem kalk nicht. Die frontscheibe wird ja eh nicht nass und das kondenswasser hinterlässt keine kalkflecken.

Gruß Sebastian
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi,

ich sprühe auch, und das bei der Simulation einer Regenzeit nicht zu knapp. Ein Mal im Jahr putze ich den Mist von den Innenseiten der Seitenscheiben ab und - huiiii - man kann wieder von links nach rechts durch die Anlage gucken! Bei über 30 Spinnen wird es nämlich lästig, immer alles pikobello zu halten. Mein Besuch ist an die Kot- und Kalkspuren schon gewöhnt. Ich sage einfach, Spinnen sind Ferkel in der Hinsicht und man darf die nicht so oft stören weil sie verpaart sind. Feddich!

Greetz, Claudia
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #28
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hey Claudia,das waren ja ganz rabiate Worte.Ich sehe es aber genauso wie Du.
Ich reinige auch nur im absoluten Notfall.

Mal sehen was jetzt für ne Diskussion aufkommt :p

Gruß
Michael
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

logisch schaff ich mir für sprüh- und trinkwasser noch ne umkehrosmoseanlage an!

kannste natürlich auch machen, wenn's gehalt schon da is :D

ansonsten gibt's auch sowas....

vielleicht nicht so effektiv, aber weitaus günstiger
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Mal sehen was jetzt für ne Diskussion aufkommt :p

... ich frag' mich die ganze Zeit schon, warum sich die Leute so viele Gedanken über die Getränke ihrer Spinnen machen, wo sie zweifelsohne in sich selbst nach Marktlage wahllos alles reinkippen :mrgreen:

Eine Flasche Coke enthält ca. 40 Würfel Zucker, plus einen guten Schuss Stroh Rum mit 80% Alk für die Leber jedes Wochenende, das ist dann sicher ok. Bloss für die Spinnen muss es Volvic sein? *gröhl* :mrgreen:

Greetz von der putzfaulen
Claudia
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #31
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

... ich frag' mich die ganze Zeit schon, warum sich die Leute so viele Gedanken über die Getränke ihrer Spinnen machen, wo sie zweifelsohne in sich selbst nach Marktlage wahllos alles reinkippen
Hi,

ich denke mal das ist an sich ein gutes Zeichen (nicht das sie selber jedes Gesöff trinken, sondern das sich Leute auch wirklich Gedanken über ihre Haustiere machen).
Und als Tierbesitzer kommen einem (mir eingeschlossen) die teilweise wirrsten Ideen und Fragen hoch, vor allem ob und wie man es seinem Tier besser machen kann bzw. wie man das Terrarium noch "naturnaher" einrichten kann (oder sich auch einfach nur etwas Arbeit erspart).

Ich würde z.b. meinem Hund auch keine abgelaufene Hundefutterdose geben - ich selber esse aber sehr wohl auch noch etwas das nicht mehr so ganz haltbar ist aber noch gut aussieht. Mag auch nur übertriebene Tierliebe sein.

Maxx
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

ich denke mal das ist an sich ein gutes Zeichen (nicht das sie selber jedes Gesöff trinken, sondern das sich Leute auch wirklich Gedanken über ihre Haustiere machen).

... in gewisser Weise sehe ich das auch so. Meine Schaben bekommen z.B. auch nicht jeden Insektizid verseuchten Müll aus dem Supermarkt, den ich selbst mit Begeisterung in mich reinstopfe. Die Insekten müssen Bio-Gemüse haben oder geschältes Obst und Haferflocken. Mich kannste mit Haferflocken und dem meisten Gesundfutter jagen! :D Aber mit Volvic Wasser und so auch...

Greetz, Claudia
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #33
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Wasser aus dem "Hahn" ist laut angenommenen "Normen" unbedenklich, aber sind die "Normen" selbst unbedenklich ?

hi,

die Normen werden von einer Komission festgelegt. In der Kommission sitzen verschiedene Professoren aus den FHs und Unis (zum Beispeil mein Lehrer Prof. Dr. Kaus HS Niederrhein) und Leute die "Ahnung haben" und das sind meistens die aus der Industrie. In der Regel schlägt die (Abwasser)industrie die Grenzwerte vor und die Lehrenden bestimmen die Methode und arbeiten die Gesetzgebung aus. Das wird dann dem entsprechenden Ministerium (Umwelt & Gesundheit) vorgeschlagen und in Gesetze, Auflagen und Vorschriften nach DIN-Norm umgesetzt.


Gruß

Uli (Student f. u.a. Wassertechnologie)
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #34
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Mal nebenbei, Kaffee aus destiliertem Wasser schmeckt wirklich ausgezeichnet! :D
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #35
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi!

Meiner Meinung nach ist die Diskussion völlig überflüssig. Abgesehen davon, dass ich den stark spinnenden Spinnen ab und zu mal ins Netz sprühe reicht es doch völlig, den Napf beim Befüllen ein wenig überlaufen zu lassen. Furzpiepegal, welches Wasser man nimmt... :D

Gruß, Mark
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #36
D

DennisK

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

hallo, wollte mich mal in dieser gesprächsrunde integrieren.

also ich denke, es ist eine reine gewissensfrage, ob leitungswasser oder mineralwasser.
aber wie sieht es denn mit WATER-GEL aus? weil ich die spinnen (alle sehr empfindlich, h.lividum, p.irminia, n.coloratovillosum) alle 2 tage störe und das leitungswasser wechsel. und daher würde ich auf dieses gel umsteigen.
hat also damit einer erfahrung? ach und es geht mir nicht ums geld, oder wieviel mineralwasser ich mir dafür kaufen könnte!
cu dennis
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #37
D

David Reber

Gast

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

wenn wir schon dabei sind...
wenn man langer als 3wochen in die ferien geht, könnte man ja dieses watergel rein tun... gehen spinnen an dieses zeug ran?
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #38
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Manche ja, manche nein.
Ausprobieren
Ich persönlich halte ja bei 3 Wochen mehr von jemandem, der alle paar Tage mal guckt...
Grüße, Mila!
 
  • Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? Beitrag #39
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Hi Dennis,

die H. lividum und die P. irminia brauchen überhaupt kein Trinkgefäß.

Baumbewohner halte ich inzwischen alle ohne Trinkschale, da sie da in der Regel sowieso nicht hingehen. Ein- bis zweimal pro Woche sprühen reicht völlig.

Die H. lividum deckt ihren Feuchtigkeitsbedarf über die feuchte Erde. Wenn Du die artgerecht in einem Spezial-Terri hältst, brauchst Du nur alle paar Monate (ca. 2 - 3 Mal pro Jahr!) das Substrat gründlich zu wässern, und die Sache hat sich.

Was die N. coloratovillosum betrifft, mag ein Trinkschälchen ja sinnvoll sein, aber so häufig das Wasser wechseln muss man bestimmt nicht. Wenn Deine Spinne nicht zu denen gehört, die die Wasserschale regelmäßig als Müllkippe missbrauchen, reicht es normalerweise völlig aus, Wasser nachzufüllen, wenn die Schale fast ausgetrocknet ist. Reinigen tue ich nur dann, wenn die Schale wirklich sehr verschmutzt ist.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
Thema:

Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser?

Stilles Mineralwasser oder normales Leitungswasser? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben