Welche Spiderlinge ?

Diskutiere Welche Spiderlinge ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo halte bei mir schon 3 adulte VS eine Lasiodorides striatus eine Davus fasciatus und einen Avicularia avicularia Bock Möchte mir nun auch...
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #1
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo halte bei mir schon 3 adulte VS eine Lasiodorides striatus eine Davus fasciatus und einen Avicularia avicularia Bock

Möchte mir nun auch mal Spiderlinge, jetzt auf der nächsten Börse (am 30.10 in Kornwestheim) kaufen !

Jetzt wollte ich mal fragen ob bestimmte Arten einfacher großzuziehen sind bzw. ob es Arten gibt die man für Anfänger im Bereich Spiderlinge nicht empfehlen kann !
Wenn ja welche ?

Danke schonmal für jede Antwort :)
Gruß Sascha
 
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spiderlinge ?

Hallo,

eigentlich gibt es bei den wenigstens Spiderlingen Probleme wenn die Haltungsbedingungen stimmen.
Avicularia können teilweise etwas heikel sein in der Aufzucht, aber sonst steht deinen neuen Spiderlingen nix im Weg.
Arten die leicht aufzuziehen sind, sind meiner Meinung nach:

Acanthoscurria
Brachypelma
Poecilotheria
uvm.

P.S.: Was hast du mit deinem Avi.avi Bock vor? Ich hätte eventuell Interesse!

P.P.S.: Ein hässliches Avatar hast du da! :wink:
 
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spiderlinge ?

Hi!
Jo, ich denke auch, dass die allermeisten Spiderlinge recht gut aufzuziehen sind! Hol dir einfach die, die dich interessieren und bei denen du dir die Haltung zutraust!
Schön wären für dich vielleicht Arten, denen man beim wachsen gut zusehen kann und die auch ansprechend gefärbt, z.B. Poecilotheria oder Acanthoscurria! Ist vielleicht reizvoller als etwa eine Brachypelma, bei der man nicht so das Wachstum sieht!
...ist aber ganz dir überlassen! :)

Gruß Sebastian
 
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #4
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spiderlinge ?

hi,

ich hab mit folgenden Spiderlingen sehr gute Erfahrungen gemacht:

Aphonopelma seemanni
Psalmopoeus cambridgei
Psalmopoeus irminia
Stromatopelma calceatum
Tapinauchenius gigas


bei Theraphosa blondi finde ich das Aufzuziehen nicht so einfach; da sind mir schonmal zwei verstorben :cry:

gruss Jan
 
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spiderlinge ?

Hi,

sollen's denn Boden- oder Baumbewohner sein? Als Bodenbewohner würde ich auch die A. geniculata empfehlen. Wächst schnell und ist absolut unkompliziert. Bei den Baumbewohnern kannst Du mit Psalmopoeus-Arten eigentlich nichts falsch machen. Oder, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, nimm 'ne Chromatopelma. Die ist als Strauchbewohnerin irgendwo dazwischen, wunderhübsch und in der Aufzucht pflegeleicht.

Kannst Dir ja mehrere verschiedene holen, falls Du Dich nicht entscheiden kannst. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #6
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Spiderlinge ?

HI,

also ich habe nur eine B. Albopilosum als Anfänger gekauft. War subadult als ich sie kaufte. Nun ist sie schon ganz gut gewachsen und ich wollte mehr!

Ich habe mir einfach 3 Chromatopelma Cyneopubescens Spiderlinge gekauft und nun habe ich auch eine T.Blondi 8) Alle sind ca. 2 Euro Stück gross und die Blondi etwas grösser. (hat nur 6 beine :oops: )

Ich habe mich im Inet über die jeweiligen Tiere informiert und sie leben immernich und es geht ihnen gut!

Einfach probieren dacht ich mir...und man lernt immer dazu. Ich biin zuversichtlich dass es prächtige Tiere werden :D
 
  • Welche Spiderlinge ? Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spiderlinge ?

ich kann t.blondi empfehlen. war auch mein erster spiderling und ist nu stattlich 3ch kl lang!
 
Thema:

Welche Spiderlinge ?

Welche Spiderlinge ? - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?: Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben