BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Diskutiere BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich finde ne geniculata is ne super anfängerspinne, besonders, weil sie ihr unangenehme annäherungsversuche in der regel sehr gut...
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Hallo,

Ich finde ne geniculata is ne super anfängerspinne, besonders, weil sie ihr unangenehme annäherungsversuche in der regel sehr gut abzuwehren weis. Außerdem sieht sie dekorativ aus, ist zeigefreudig, relativ aktiv, wächst gut und frisst gut. Was will man mehr.

Gruß Sebastian
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Hi!

Nur so werden wir von ewigen "Möchte Spinni mal an den Chelizeren krauelen"-threads verschont!

Gute Sache das!!! Ich erinnere mich nur immer an den Typ, der immer auf die mannheimer Terrarienbörse kommt und Roseas als "Aufdiehandnehmtiere" verkauft mit der Empfehlung, sie mindestens ein mal in der Woche raus zu nehmen, damit sie zutraulich bleibt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß, Mark
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #23
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

"Kinnlade nach unten fall"
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #24
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Spinnen sind aber nicht zutraulich oder gar dressier bar!
Denk dir einfach ud hast eine Krokodil vor die wie willst du das dressieren??
Genau so eine VS (zwar schlechter Vergleich) aber VS sind halt "Wilde Tiere" auch Nachzuchte sie könne sich zwar an Terrarien gewöhenen aber an den Menschen nie.! Jedes auf die Hand nehmen wird immer eine Ausnahmesituation bleiben es kommt halt nur daruf an wie dus machst!
Probier doch mal aus diene Hand vorher mit Heisem wasser abzuwaschen es kann sein das die Spinne diene Geruch nicht mag! Ausserdem immer behutsam und nciht die Spinne schubsen sie sollte nur angestubst werden so das sie allein kabbelt dann macht sie auch nicht so spontane Sprints
in dem Sinne schönene Abend
mfg ElPanse
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #25
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Hallo,

wohl noch nie den Kasper aus Australien (wie hieß der doch gleich nochmal?) gesehen, der auf Krokodilen reitet.
Was spricht dagegen, mal sein Tierchen anzufassen, das kann manchmal auch ganz nützlich sein, wenn man weiß wie, es schon paar mal probiert hat und die anfängliche Scheu weg ist.
Nur nicht Mut mit Leichtsinn verwechseln!
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Manchmal? Ich wüsste nur einen Fall, bei dem es von Vorteil ist, seine Spinne herrauszunehmen...
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #27
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

also als anfänger kann ich es ebenfalls nachvollziehen, wenn man die lady mal in die hand nehmen will, ich hatte am zweiten tag das glück, als meine smithi noch etwas das terrarium erkundete. als sie über den boden lief, habe ich laaangsam meine hand davorgehalten und sie ist kommentarlos drübergelaufen, keinen mucks hat sie von sich gegeben. seitdem hat sie sich aber sehr gut bei mir eingewohnt, nun hockt sie die meiste zeit unter der halben kokosnuss, die permanent kontakt zur wand hat, wo auch eine heizmatte ist (hab mal gelesen, das es ein gutes zeichen ist, wenn eine spinne permanent in ihrer behausung steckt und nur zum trinken etc. nach draussen geht) - oft lauert sie halb versteckt in der behausung auf beute - rausgehen tut sie nur mal kurz nachts

seitdem habe ich sie nicht mehr angefasst bzw in der hand gehabt, ich habe mir geschworen, die spinne nur hochzunehmen, wenn sie von alleine auf die hand läuft, lege ich die hand vor sie hin, verschwindet sie in der behausung. ich sehe keinen grund, die spinne auf teufel komm raus auf die hand zu bugsieren oder sie anzustupsen, wenn sie nicht will, dan will sie nicht, sie sucht als wildes tier nunmal nicht den kontakt zu meiner hand, ist nciht neugierig und lässt sich auch nicht streicheln - das wusste ich von vornherein, als ich sie kaufte, sie zu beobachten ist reiz genug :)

wen sich die gelegeheit bietet, werde ich sie sicher mal wieder auf die hand setzen, aber dann msus sie freiwillig draufkrabbeln, dazu nötigen werde ich sie sicher nicht, auch nehme ich sie nicht aus dem terrarium raus, da sie runterfallen und sich verletzen könnte

wen deine spinne in drohstellung geht, dann würde ich es lassen, wenn sie dich beisst, ist das deine alleinige schuld, sie hat dir unmissverständlich gesagt, das sie deine hand nicht mag, also respektiere das :)
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #28
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Aber irgendwann macht da Krokodil auch Schnapp und dann war der Arm ab!!!
So extrem wird wohl nich werden bei seiner VS ~lol~ wäre auch zu übel.
aber Wildes Tier bleibt Wildes Tier egal ob NZ.
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Hi,

und irgendwann macht die VS schnapp und der liebe halter is leider allergisch auf das spinnengift macht dicke backen und fällt um. :roll: Tja und nun?

Gruß Sebastian
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #30
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Hi,

also einige scheinen hier zu viele Horrorfilme geschaut zu haben.
Malt mal nicht alles so schwarz...
Ich habe nun auch schon seit Ewigkeiten Vogelspinnen und bin trotz anfassens noch nicht gebissen worden, wenn gleich ich auch auf die Brennhaare etwas heftiger reagiere, als manch anderer.
 
  • BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! Beitrag #31
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

Hey, es ging doch eben um "Vorteile beim auf die Hand nehmen". Auf die Hand hab ich ein paar meiner "ruhigen" Spinnen am Anfang schon genommen. Mittlerweile tu ich das gar nicht mehr.
 
Thema:

BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist !

BItte lesen auch wenn es ein altes Thema ist ! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben