Winterruhe bei Vogelspinnen?

Diskutiere Winterruhe bei Vogelspinnen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo wollte mal fragen ob spinnen eine richtige winterruhe machen? oder ob man es bei ihnen gar nciht bemerkt hab eine gramostola rosea und sie...
  • Winterruhe bei Vogelspinnen? Beitrag #1
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo

wollte mal fragen ob spinnen eine richtige winterruhe machen?
oder ob man es bei ihnen gar nciht bemerkt

hab eine gramostola rosea und sie sitzt seit 2 tagen nur in einer ecke geschützt von einer pflanze... isst nichts mehr und bewegt sich kaum noch...

hab seit kurzem ne Leuchtstoffröhre mit nem UVA-Anteil von 25% und nem UVB-Anteil von 2%.... oder mag sie das licht nicht?

oder ist ihr verhalten völlig normal?


mfg ud danke schon mal
 
  • Winterruhe bei Vogelspinnen? Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei Vogelspinnen?

Hi

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Also das Thema G.rosea wurde hier schon sehr sehr oft diskutiert.
Grade G.rosea ist dafür bekannt das sie längere rückzüge machen und lange nichts fressen.
Deswegen finde ich das G.rosea für den Anfänger nicht so geeignet sind, manche können sogar richtige Biester sein.

Benutz mal die Suchfuntion das wirste einiges finden

oder ist ihr verhalten völlig normal?
ja
 
  • Winterruhe bei Vogelspinnen? Beitrag #3
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei Vogelspinnen?

oh oky sorry...

ne bissig ist meine ganz und gar nicht... sie läuft immer davon und überhaupt ist sie was das anbelangt recht friedlich
 
  • Winterruhe bei Vogelspinnen? Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei Vogelspinnen?

  • Winterruhe bei Vogelspinnen? Beitrag #5
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei Vogelspinnen?

solll ich die lampe dann wegnehmen?

man sagte mir die spinnen bräuchten einen gewissen uvb anteil... der wird ja bekanntlich durch glas gefiltert?!
 
  • Winterruhe bei Vogelspinnen? Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei Vogelspinnen?

Servus,


man sagte mir die spinnen bräuchten einen gewissen uvb anteil

Da hat dir aber jemand ne schöne Sch.... erzählt. Ist absoluter Schwachsinn! Spinnen ist die Art des Lichts eigentlich egal. Hauptsache sie haben einen Hell-dunkel-rythmus. Zu grelles Licht mögen sie allerdings nicht. Also ich hab ganz normale Leuchtstoffröhren über den Terris, die liegen einfach auf. Hab sie aber nur noch wegen der Pflanzen in Benutzung.

Grade G.rosea ist dafür bekannt das sie längere rückzüge machen und lange nichts fressen.

Nicht wirklich. Roseas machen in der Natur eine Winterruhe, in der es eben keine Nahrung gibt und die Spinnen deswegen nichts fressen. Das gehört zu ihrem "Biorzthmus". Wenn sie im Terri diese Winterruhe nicht bekommen, kann es über kurz oder lang zu Fresstörungen kommen, die sich durch monatelange Fresspausen ausdrücken. Aber zum Thema Rosea gibts nen "ultimativen" Thread.
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2750&highlight=g+rosea
 
Thema:

Winterruhe bei Vogelspinnen?

Winterruhe bei Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben