Spiderling häutet sich balt ?

Diskutiere Spiderling häutet sich balt ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen Smithi Spiderling. Der Hinterleib ist schwarz wie die Nacht seitdem ich ihn gekauft habe, er hat...
  • Spiderling häutet sich balt ? Beitrag #1
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen Smithi Spiderling.
Der Hinterleib ist schwarz wie die Nacht seitdem ich ihn gekauft habe, er hat sich unter der Borkenrinde verschanzt und kommt auch niocht mehr raus.
Bis vor kurzem hat er noch gefressen jetzt anscheinend nicht mehr.

Problem ist ich kann nicht sehen wie es ihm geht oder was er macht.
Soll ich ihn einfach in ruhe lassen ?
Und wie lange kann das dauern bis der sich heutet (der Hinterleib ist jetzt seit 3 Wochen schwarz)

Gruss Nico
 
  • Spiderling häutet sich balt ? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling häutet sich balt ?

Hi,

kein problem ist völlig normal. Meine b. ruhnaui hat auch 3,5 wochen gebraucht bis sie sich endlich gehäutet hat. Lass die spinne komplett in ruhe, füll nur den wassernapf auf zur luftbefeuchtung und freu dich auf die frisch gehäutete spinne. Lass ihr danach noch midestens 5 bis 7 tage zeit bevor du ihr wieder was zu fressen gibst (heimchen nicht zu groß wählen).

Gruß Sebastian
 
  • Spiderling häutet sich balt ? Beitrag #4
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling häutet sich balt ?

Roger that
Danke für die Tips ich werde den drang die Borkenrinde anzuheben bekämpfen ;)
 
  • Spiderling häutet sich balt ? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderling häutet sich balt ?

ich werde den drang die Borkenrinde anzuheben bekämpfen ;)

... och, das schaffst du sicher ;) Sei lieber froh, dass du keine G. pulchra Jungtiere hast. Davon bleiben einige mal eben 8 Monate lang unter Tage, lassen sich nicht blicken, häuten sich nicht und mögen auch kein Futter, drehen sich aber manchmal in einen andere Position und so merkt man dass sie noch leben. Man sieht das evtl. daran, wenn man das Glück hatte dass der Knirps am Rande des Aufzuchtbehälters gebuddelt hat. Sowas ist dann bei ca. 1,5 cm grossen Spiderlingen schon als echte Geduldsprobe zu bezeichnen.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Spiderling häutet sich balt ?

Spiderling häutet sich balt ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Oben