Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spiderling häutet sich balt ?

Erstellt von b4ne, 14.10.2004, 12:46 Uhr · 4 Antworten · 2.388 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    22

    Spiderling häutet sich balt ?

    Hi
    Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen Smithi Spiderling.
    Der Hinterleib ist schwarz wie die Nacht seitdem ich ihn gekauft habe, er hat sich unter der Borkenrinde verschanzt und kommt auch niocht mehr raus.
    Bis vor kurzem hat er noch gefressen jetzt anscheinend nicht mehr.

    Problem ist ich kann nicht sehen wie es ihm geht oder was er macht.
    Soll ich ihn einfach in ruhe lassen ?
    Und wie lange kann das dauern bis der sich heutet (der Hinterleib ist jetzt seit 3 Wochen schwarz)

    Gruss Nico

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    Re: Spiderling häutet sich balt ?

    Zitat Zitat von b4ne
    Soll ich ihn einfach in ruhe lassen ?
    genau das ! :wink: + abwarten !

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    kein problem ist völlig normal. Meine b. ruhnaui hat auch 3,5 wochen gebraucht bis sie sich endlich gehäutet hat. Lass die spinne komplett in ruhe, füll nur den wassernapf auf zur luftbefeuchtung und freu dich auf die frisch gehäutete spinne. Lass ihr danach noch midestens 5 bis 7 tage zeit bevor du ihr wieder was zu fressen gibst (heimchen nicht zu groß wählen).

    Gruß Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    22
    Roger that
    Danke für die Tips ich werde den drang die Borkenrinde anzuheben bekämpfen

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von b4ne
    ich werde den drang die Borkenrinde anzuheben bekämpfen
    ... och, das schaffst du sicher Sei lieber froh, dass du keine G. pulchra Jungtiere hast. Davon bleiben einige mal eben 8 Monate lang unter Tage, lassen sich nicht blicken, häuten sich nicht und mögen auch kein Futter, drehen sich aber manchmal in einen andere Position und so merkt man dass sie noch leben. Man sieht das evtl. daran, wenn man das Glück hatte dass der Knirps am Rande des Aufzuchtbehälters gebuddelt hat. Sowas ist dann bei ca. 1,5 cm grossen Spiderlingen schon als echte Geduldsprobe zu bezeichnen.

    Greetz, Claudia

Ähnliche Themen

  1. Spiderling häutet sich nicht
    Von Flori97 im Forum Grammostola
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 11:46
  2. P. metallica Spiderling häutet sich nicht
    Von Brachy-pelma13 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 23:20
  4. wie oft häutet sich mein spiderling...
    Von iska im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:37
  5. Häutet sie sich nun oder häutet sie sich nicht ?
    Von Grinsekater1968 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:49