Welche Baum VS?

Diskutiere Welche Baum VS? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe zwar erst vor 4 Tagen meine 1. VS bekommen, möchte mir aber in 2-3 Monaten noch eine kaufen. Da es sowieso einige Zeit dauern wird bis ich...
  • Welche Baum VS? Beitrag #1
I

igolomo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe zwar erst vor 4 Tagen meine 1. VS bekommen, möchte mir aber in 2-3 Monaten noch eine kaufen. Da es sowieso einige Zeit dauern wird bis ich die ganzen Sachen (sprich Terri usw.) beisammen habe, kann ich die Zeit nutzen um mich ein bißchen zu informieren. Und mit eurer Hilfe, falls ihr mir helfen wollt.
Welche Baum VS ist gut für Anfänger und oft zu sehen.
Finden VS auch die Futtertiere am Boden oder sollte man darauf achten, daß es Tiere sind die auch auf die Pflanzen klettern(Heuschrecken)
Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #2
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Avi versicolor ist zu empfehlen! Ist eine Typische Anfänger Spinne und oft zusehen !

Ihr Fressen findest sie auch auf dem Boden !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • DSCN0082.jpg
    DSCN0082.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0087.jpg
    DSCN0087.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0088.jpg
    DSCN0088.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0089.jpg
    DSCN0089.jpg
    165 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0090.jpg
    DSCN0090.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSCN0091.jpg
    DSCN0091.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSCN0092.jpg
    DSCN0092.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSCN0093.jpg
    DSCN0093.jpg
    116 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0094.jpg
    DSCN0094.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 5
  • Welche Baum VS? Beitrag #3
I

igolomo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Oh
Danke für deine schnelle Antwort.
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #4
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Avi versicolor ist zu empfehlen! Ist eine Typische Anfänger Spinne und oft zusehen !

Ihr Fressen findest sie auch auf dem Boden !

Cu. Sascha

Ich habe zwar keine AV aber soweit ich es bis jetzt mibekommen habe ist eine AV nicht häufig zu sehen.
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #5
T

tarantula-clan

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Ich denke auch,ne Avi!

Allerdings mußte ich ein ganzes Weilchen an einer adulten versicolor suchen! Also,entweder nimmst Du ein Jungtier oder evtl. auch eine andere Avi. In der Haltung sind meine eigentlich alle recht unproblematisch gewesen! Oder Du mußt evtl. etwas länger an einem größeren Tierchen suchen :D
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Baum VS?

Muss thugger Recht geben ! Ich hab' auch eine Avicularia (s.u.), aber die sieht man tagsüber so gut wie nie !
Meine kommt erst nach Einbruch der Dunkelheit (Licht schaltet sich aus) aus ihrem Gespinst....
Am Boden hab' ich meine Avi noch nie gesehen und es werden nur jene Futtertiere erbeutet, die an der Rückwand hochkrabbeln !

Ich würde Dir da eher eine Poecilotheria (regalis, fasciata etc.) empfehlen weil, zumindest meine sich auch tagsüber manchmal sehen lässt.

LG, Ferdinand
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Baum VS?


 
  • Welche Baum VS? Beitrag #8
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Hi,

also meine Avi lebt sehr zurückgezogen und hat nun schon seit nem Monat ne Fresspause. ist aber auch superfriedlich und lässt sich in keinem Fall irgendwie aus der Ruhe bringen.

Schon mal an ne Cyanopubescens gedacht? Das wird auf jeden Fall meine nächste VS. Superschön und webt angeblich das ganze Terri zu. Soll z.T. auf dem Boden; z.T. auf Ästen leben. Ist aber laut der Aussage einiger auch ziemlich aggressiv. Aber Respekt gehört meiner Meinung nach zu jeder VS dazu.
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Hi!
Würde dir auch zu ner Poecilotheria raten! Also meine regalis verhält sich (noch) nicht aggressiv...hat aber auch erst ne KL von 4cm!..ändert sich vielleicht noch!?!
Auf jeden Fall sieht sie, meiner Meinung nach echt super aus und ist auch manchma (zumindest bei mir) am Tag zu sehen! :D
MfG Muelli
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #10
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

hoi ihr,

also ich habe auch eine avi versicolor und meine verschwindet nur in die wohnröhre wenn sie futter erbeutet hat oder mal wieder ein zug (100 m von mir) meine wohnung "erzittern" lässt. sonst hängt sie "kopf" über an meiner terri scheibe. ich kann sie mir jeden tag 4-6 h mind. angucken wenn ich die zeit dazu hätte. kann sich natürlich noch ändern.
die a versicolor war auch meine 2. spinne, und muss sagen war kein fehler!

aber ich sags mal so, mein züchter hat auch eine a versi die sieht er auch nie.
es kommt meiner meinung nach immer auf den charakter der spinne an.

mfg alex
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #11
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

also ich hatte vor mir als 4te spinne ne avi zu holen. kann ich der den auch ein kleinen vogelhaus also "behausung anbieten? oder wird sie dieses geschenk ablehnen? :?
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #12
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Moin
ich habe gehöavirt dass die Poecilothreia in gerne in vogelhäusern wohnen.
der avi würde ich keins anbieten, sonst verpasst man ihr schönes gespinnst, das sogar bei meiner (4.FH) richtig toll aussieht.
interessant bei dieser art ist auch das rapide wachstum.
eine von meinen verdoppelt ihre größe nach jeder häutung.
naja fast.
einfach irre.
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

jo ok! aber wie soll ich das einrichten? welcher baum muss rein wie hoch das terri oder reicht ein an die wand gelehntes korkrindenstück?
kannst du mir weiterhelfen?
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #14
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Ich muss jetzt noch was zu Avis sagen:
Ich hab ne Metallica und sie ist am Anfang bloß im Nest Gehockt und hatt nichts getan. Ich hab zuerst gedacht, dass ich ne elende Spinne hab die sich nicht blicken lässt. Sie war auch außerordentlich friedlich und langsam, konnte ncht einmal die Scheibe hochklettern!????
Sie hatt sich aber anschließend gehäutet und verwendet jetzt ihre Behausung nur zur Flucht und zum Fressen. Sie springt jetzt sogar schon die Scheibe entlang wenn sie Schnaken oder so jagt!! Sie ist jetzt wirklich schnell und ich hab sie sogar schon auf den Hinterbeinen gesehen!!! 8O
Dafür ist sie jetzt wirklich wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Welche Baum VS? Beitrag #15
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baum VS?

Hi,

(ich geb heut mal wieder ne ganze Batterie an Antworten ;) )

also ich halte meine kleine Versi, die mich übrigens 50€ gekostet hat (KL 3,5 cm) in nem 30x30x40 terrarium. Habe ne runde korkröhre reingesetzt, in der sie sich aber nur zwei Tage aufgehalten hat. Sie hat dann ihr Netz außerhalb der Röhre in nem Winkel zwischen Scheibe und Röhre gebaut. Sieht ziemlich cool aus. :wink:

Den Trinkbehälter scheint sie zu ignorieren, aber wenn ich das Kunstblätterwerk besprühe kommt sie sofort aus ihrem Netz und trinkt von den Blättern. Also regelmäßiges Besprühen ist ziemlich wichtig glaub ich. Du solltest auch ein Terri mit zwei Lufteinlässen besitzen, damit ne ausreichende Luftzirkulation gewährleistet ist. Bei der Versicolor ganz wichtig!

Ansonsten kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Als Bodengrund hab ich Kokosfaser. Sieht 1. gut aus find ich und 2. hält es das Wasser ganz gut.

Gruß
Mars
 
Thema:

Welche Baum VS?

Welche Baum VS? - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Acanthoscurria geniculata neu eingezogen - Verhalten normal?: Guten Abend liebe Spinnenhalter, Vor ein paar Stunden zog eine Acanthoscurria geniculata in mein 30x20x30 Terrarium ein. Der Boden besteht zu 50%...
Oben