Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Welche Baum VS?

Erstellt von igolomo, 10.09.2002, 14:25 Uhr · 14 Antworten · 3.448 Aufrufe

Welche Baum VS?

Habe zwar erst vor 4 Tagen meine 1. VS bekommen, möchte mir aber in 2-3 Monaten noch eine kaufen. Da es sowieso einige Zeit dauern wird bis ich die ganzen Sachen (sprich Terri usw.) beisammen habe, kann ich die Zeit nutzen um mich ein bißchen zu informieren. Und mit eurer Hilfe, falls ihr mir helfen wollt.
    Welche Baum VS ist gut für Anfänger und oft zu sehen.
    Finden VS auch die Futtertiere am Boden oder sollte man darauf achten, daß es Tiere sind die auch auf die Pflanzen klettern(Heuschrecken)
    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Avi versicolor ist zu empfehlen! Ist eine Typische Anfänger Spinne und oft zusehen !

Ihr Fressen findest sie auch auf dem Boden !

Cu. Sascha

Oh
    Danke für deine schnelle Antwort.

Zitat Zitat von Saschag
    Avi versicolor ist zu empfehlen! Ist eine Typische Anfänger Spinne und oft zusehen !

Ihr Fressen findest sie auch auf dem Boden !

Cu. Sascha
    Ich habe zwar keine AV aber soweit ich es bis jetzt mibekommen habe ist eine AV nicht häufig zu sehen.

Ich denke auch,ne Avi!

Allerdings mußte ich ein ganzes Weilchen an einer adulten versicolor suchen! Also,entweder nimmst Du ein Jungtier oder evtl. auch eine andere Avi. In der Haltung sind meine eigentlich alle recht unproblematisch gewesen! Oder Du mußt evtl. etwas länger an einem größeren Tierchen suchen

Muss thugger Recht geben ! Ich hab' auch eine Avicularia (s.u.), aber die sieht man tagsüber so gut wie nie !
    Meine kommt erst nach Einbruch der Dunkelheit (Licht schaltet sich aus) aus ihrem Gespinst....
    Am Boden hab' ich meine Avi noch nie gesehen und es werden nur jene Futtertiere erbeutet, die an der Rückwand hochkrabbeln !

Ich würde Dir da eher eine Poecilotheria (regalis, fasciata etc.) empfehlen weil, zumindest meine sich auch tagsüber manchmal sehen lässt.

LG, Ferdinand

Hi,

also meine Avi lebt sehr zurückgezogen und hat nun schon seit nem Monat ne Fresspause. ist aber auch superfriedlich und lässt sich in keinem Fall irgendwie aus der Ruhe bringen.

Schon mal an ne Cyanopubescens gedacht? Das wird auf jeden Fall meine nächste VS. Superschön und webt angeblich das ganze Terri zu. Soll z.T. auf dem Boden; z.T. auf Ästen leben. Ist aber laut der Aussage einiger auch ziemlich aggressiv. Aber Respekt gehört meiner Meinung nach zu jeder VS dazu.

Hi!
    Würde dir auch zu ner Poecilotheria raten! Also meine regalis verhält sich (noch) nicht aggressiv...hat aber auch erst ne KL von 4cm!..ändert sich vielleicht noch!?!
    Auf jeden Fall sieht sie, meiner Meinung nach echt super aus und ist auch manchma (zumindest bei mir) am Tag zu sehen!
    MfG Muelli

hoi ihr,

also ich habe auch eine avi versicolor und meine verschwindet nur in die wohnröhre wenn sie futter erbeutet hat oder mal wieder ein zug (100 m von mir) meine wohnung "erzittern" lässt. sonst hängt sie "kopf" über an meiner terri scheibe. ich kann sie mir jeden tag 4-6 h mind. angucken wenn ich die zeit dazu hätte. kann sich natürlich noch ändern.
    die a versicolor war auch meine 2. spinne, und muss sagen war kein fehler!

aber ich sags mal so, mein züchter hat auch eine a versi die sieht er auch nie.
    es kommt meiner meinung nach immer auf den charakter der spinne an.

mfg alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte