komisch!

Diskutiere komisch! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich besitze einen kleine smithi! Wieso sitzt sie immer auf ihrem Korkstück? Sie hat eine Wasserschale einen unterschlupf aus Kork und noch...
  • komisch! Beitrag #1
M

marc86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze einen kleine smithi!
Wieso sitzt sie immer auf ihrem Korkstück?
Sie hat eine Wasserschale einen unterschlupf aus Kork und noch mehr korstücke so zum rummsitzen!
Aber sie sitzt andauernd auf ihrem Korkstück! NIE woanders! ist das ihr Lieblingsplatz jetzt oder wie sehe ich das?
Als ich sie vorgestern nach dem sauber machen des Terrarium wieder zurückgesetzt habe (auf das korkstück!!) hat sie sich bis jetzt noch nich großartig bewegt! Und das heimsch was ich gerstern abend reingetan hab ist auch noch drin! :?
Was soll das? sie ist grade erst ca 4,5 cm ohne beine und das Heimschen ist auch nicht viel größer als ihr vorderleib! woran kann das alles liegen?
Hoffe auf antwort! mfg marc!
 
  • komisch!

Anzeige

  • komisch! Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: komisch!

Hallö,

Ich hab 3 Smithis (ca 5-6cm KL) und die sitzen alle den ganzen Tag mehr oder weniger auf der gleichen Stelle. Keine der 3 hat bis jetzt irgenwie einen Unterschlupf genutzt oder gebaut (Korkstück natürlich vorhanden).
Aber nachst wenn es dunkel ist, dann sind sie doch schon mal sehr aktiv und wandern umher. Hast du deine Smithi schon mal nachts beobachtet? Wenn eine Spinne sich tagsüber nicht sonderlich bewegt heisst das nicht automatisch dass es ihr schlecht geht oder sie falsch gehalten wird.
Zeigt deine Smithi sonst noch auffälliges Verhalten?

MfG,
Sven
 
  • komisch! Beitrag #3
M

marc86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: komisch!

Hallo,

Ne also an meiner Spinne ist mir sonnst nichts aufgefallen! ausser das sie sehr ruhig ist! manchmal konnte man sie sogar MAL auf die hand nehmen! (das habe ich aber sellten gemacht!) Abends wenn bei ihr das licht ausgeht wandert sie aber auch nicht umher..! Sie sitzt morgens immernoch auf der gleichen stelle wie am abend davor! Wenn ich sie jetzt heute abend mal an den hinterbeinen anstupfe wandert sie ein paar schritte und ich wette das sie morgen immernoch an der gleichen stelle sitzt! ich will hoffen das meine kleine süße nichts hat! :?
Ich habe sie jetzt ca. 3 jahre können auch nur 2sein und sie hat sich erst 4 mahl gehäutet! (aber ohne probleme...) ich will hoffen das sie nichts hat..! Und fressen tut sie auch! Bitte helft mir! danke im voraus!
mfg marc!
 
  • komisch! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: komisch!

Hallo Marc,
vielleicht ist es Deiner B. smithi zu feucht - gerade diese Art sollte man meiner Erfahrung nach knochentrocken halten; ich befeuchte lediglich einen kleinen, abgegrenzten Teil (max. 1/4 der Grundfläche) der bepflanzt ist.
Ich sprühe auch nicht, lediglich eine kleine Wasserschale sollte täglich mit frischem Wasser aufgefüllt werden.
Übrigens setzt meine NIE auch nur ein Bein in diesen feuchten Teil des Terrariums.... - könnte also vielleicht daran liegen.
Sollte das Substrat auch bei Dir staubtrocken sein, dann kann ich mir nur vorstellen, dass ihr vielleicht zu kalt ist und sie sich "sonnt" um Wärme zu tanken - sprich vom höchsten erreichbaren Punkt im Terrarium - so Du Dein Terrarium beleuchtest.
Hoffe, das hilft Dir weiter,
Servus, Ferdinand
 
  • komisch! Beitrag #5
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: komisch!

Hi,

meine kleine sitzt auch den ganzen Tag meist auf einer Stelle oder sie ist in ihrer Höhle.

Ist, so denke ich, ziemlich normal. Spinnen sind halt keine Tiere die den ganzen Tag bzw.Nacht auf Wanderschaft gehen...

MfG Jens
www.vitticeps.de
www.vogelspinnennetz.de
 
Thema:

komisch!

komisch! - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben