Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Diskutiere Micro-Heimchen aus Dose nehmen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hat jemand einen Tipp für mich wie ich Micro-Heimchen aus der Heimchendose bekomme? Da wird man ja wahnsinnig, wenn man sie mit der Pinzette...
  • Micro-Heimchen aus Dose nehmen Beitrag #1
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat jemand einen Tipp für mich wie ich Micro-Heimchen aus der Heimchendose bekomme? Da wird man ja wahnsinnig, wenn man sie mit der Pinzette jagt :cry:

Habe es auch schon mit einem Strohalm versucht und dann leicht dran gesaugt....aber schwups hatte ich das Heimchen im Mund...bäääh :lol:
 
  • Micro-Heimchen aus Dose nehmen Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Das mit dem Strohhalm ist wirklich stark :lol: :lol: :lol:

Ich hole die Micro-Heimchen immer mit der Hand raus...Deckel an zwei Ecken lockern, dass du ihn "hochklappen" kannst, dann einen der winzlinge mit dem Finger ins Eck des Behälters scheuchen, und ihn mit dem Zeigefinger dann behutsam nach bestem "Fahrstuhlprinzip" in der Ecke nach oben zum "Ausgang" befördern. Funktioniert wirklich gut.

Aistee
 
  • Micro-Heimchen aus Dose nehmen Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Ich machn Deckel, ab, raushüpfen tun sie in den seltensten Fällen, und klöter immer gleich nen Schups von 3 oder vier in ein Spinnendöschen.

EDIT: Vergessen, übr. vorher auch wie smithy die Eierpappe in eine andere Dose. Dann einfach drauf los.
 
  • Micro-Heimchen aus Dose nehmen Beitrag #6
B

Brachy smithi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Hallo,

ich nehme eine zweite leere Heimchendose zu Hilfe. Nehme den Eierkarton aus der vollen Dose und setze in vorsichtig in eine leere Dose. Dann die Dose langsam hin und her schütteln bis genug Heimchen losgelassen haben. Dann den Eierkarton wieder zurück in die ursprüngliche Dose.

Jetzt befinden sich jede Menge Heimchen ohne Kleie in der Dose, diese schütte ich nun vorsichtig in einen Salzstreuer oder in eine Filmdose mit einem Loch in der Mitte. Nun kannst du die Mikros wunderbar dosieren.


Gruß
Brachy
 
  • Micro-Heimchen aus Dose nehmen Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Hi

Ich machs nach dem "Salzstreuerprinzip".
Dazu öffne ich eine Ecke der Heimchendose und auch die "Wohnung" des hungrigen Schützlings. Danach mal kräftig die Heimchenbande schütteln und dann aus der offenen Ecke ist Spinnenheim "klopfen". Ich sehe dann, dass die erfolgreichen Insekten entgegen aller evolutionären Vernunft scheinbar wie "Lemmings" über die Planke springen, und das stets runter zur wartenden Spinne.

:D
 
  • Micro-Heimchen aus Dose nehmen Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Da Slings sich sehr gern und oft häuten, ist es mir zu unsicher, da gleich mehrere Micros nach dem Zufallsprinzip reinzupulvern, zumal zu viele rumflitzende Micros den Sling auch zu sehr irritieren !
Ich schwöre auf die gute alte Filmdose...
Heimchendose auf, Filmdose in eine Einbuchtung geklemmt, max. zwei Micros pro Sling reinscheuchen und hinein damit zum Sling !
Die zwei schafft er locker, es kommt kein ( schimmelgefährliches) Heimchensubstrat mit in die Sling- Dose, und man muß eventuell zuviele Micros nicht mühselig wieder raus fisseln !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Micro-Heimchen aus Dose nehmen

Micro-Heimchen aus Dose nehmen - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Abwarten oder doch ein neues Zuhause suchen?: Ich brauch mal Rat, der Titel sagts ja schon. Wir sind ja im September umgezogen, in eine Stadtwohnung mit Balkon. Und haben seitdem mehr oder...
Schnupfen, Husten etc.: Hallo Ihr, ich bin mal wieder da, diesmal mit einem kleinen Problemchen. Ich versuche mich kurz zu halten, wird aber wohl kaum klappen. :D...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Oben