BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

Diskutiere BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ja sorry !!! TUT mir echt leid ! hatte mich echt total erschrocken und dachte das tierchen stirbt !!! deswegen war das ! könnt´s ja jetzt gerne...
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #21
X

xXMUSCHOXx

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

ja sorry !!! TUT mir echt leid ! hatte mich echt total erschrocken und dachte das tierchen stirbt !!! deswegen war das ! könnt´s ja jetzt gerne löschen !
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

Hey, du hast gefragt, wo du Bräute für ihn bekommen kannst. Hast also Interesse an einer Verpaarung? Wenn ja sind 6 -10 Monate doch ne klasse Zeit um sich nach einem Weib umzusehen. Auf Börsen, oder z.B. ich kenn jemand der seine adulte Böhmidame abgeben würde (Preis muss ich fragen).
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #23
O

Oliii

Gast

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

lern mal passende überschriften zu formulieren....

...eh der Junge hat sich erschrocken wie nochmal was :wink: !

Gruß Oli

Ps.:Ne boehmei Dame findest relativ schnell...
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

@Mystic
Hast also Interesse an einer Verpaarung?

Ich würde xxMuschoxx erstmal empfehlen das er sich um die "Basic`s" der Spinnenhaltung & Co. kümmert und sich damit intensiv auseinandersetzt :wink: .

LG Christoph
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #25
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

Soll und kann er ja tun. Es wird ja wohl noch genug Zeit vergehen, bis er sich mit ca.450 kleinen Slings konfrontiert sieht. Bis dahin kann er ja viiiel lernen. Ich fand (und finde) Verpaaren und Slingaufzucht zwar ein wenig zeitaufwendig aber relativ einfach.
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

Ich fand (und finde) Verpaaren und Slingaufzucht zwar ein wenig zeitaufwendig aber relativ einfach.

... och, wirklich? Ich finde, das kommt darauf an welche Art man gern verpaaren möchte. Ich habe da schon ganz unterschiedliche Anforderungen auf die Halter zukommen sehen. Ich bin zwar weit davon entfernt, mich mit Brachypelma wirklich auszukennen, aber gilt nicht B. emilia als relativ friedlich in Sachen Paarung?

Ich habe ein frisches Erlebnis:
Der Bock hatte randaliert was das Zeug hielt, aber bei Madame im Terrarium... langsame Annäherung, beide haben laaange getrommelt, die Kopulation wurde laaange vorbereitet, als er sie hatte ging es schnell... Betrillern, Insertion, ... dann musste beim Rückzugsversuch aber der Bock vom Weib getrennt werden, damit sie nicht nachschnappt. Zum Glück ist es mir gelungen, die heiss geliebsten selbst gross gezogenen Emilias meiner Freundin am Samstag gütlich mit dem Kochlöffel zu bändigen, sonst wäre ich jetzt einen Kopf kürzer! Das "Spielchen" kannte ich ja schon von G. pulchra.

Dagegen waren die 3 T. purpureus Paarungen gestern ein Klacks! Danke Christoph, noch mal für die Tipps wegen der emilias! :D

Greetz, Claudia
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #27
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

Ups, ich hab das etwas zu allgemein ausgedrückt. Ich meinte eher das eine Verpaarung von Brachypelmen relativ leicht geht. Die Vagansverpaarung war meine zweite. Musste Madame mit zwei Esstäbchen vom Herren weglotsen. Er fand keinen günstigen Zeitpunkt um sich zu lösen und sie wurde immer nervöser. Ich weiss zwar nicht, wie friedlich eine Böhmiverpaarung abläuft, aber (hoffentlich ohne jetzt hier ne alte Diskussion aufkommen zu lassen) muss denn der Bock sooo unbedingt überleben? Ausserdem denke ich wird man etwas seltener das Glück haben (ausser bei ner Rosea), das perfekte Anfängerpäärchen zu finden.
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

Mir wurde zugetragen, daß gerade die "ach so sanften" roseas bei der Verpaarung ziemlich hochkarätig werden......
Schätzecken, bleib doch in Deinen Erzählungen bei den Erfahrungen, die Du persönlich gemacht hast, ja? :wink:
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

muss denn der Bock sooo unbedingt überleben?

... es wäre schön, wenn die selten erhältlichen A. purpurea Böcke mehr als einen Nachwuchs zeugen würden, ja. Meine Böcke lasse ich mir vom Entleiher auch gern lebend zurück bringen.

Ausserdem denke ich wird man etwas seltener das Glück haben (ausser bei ner Rosea), das perfekte Anfängerpäärchen zu finden.

... ja, T. purpureus sind derzeit noch selten erhältlich :mrgreen: - aber die Verpaarungen waren wirklich easy. Alls 3 Paare haben je 2x kopuliert, dann ist Madame in ihrer Höhle verschwunden. Das war's. Die Böcke sind nicht mal geflüchtet. Kein Vergleich zu den Bodenbewohnern, die ich bislang habe Kinder machen sehen...

Greetz, Claudia
 
  • BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! Beitrag #30
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

OK, ich bleib bei meinen Erfahrungen :wink: . Eine Roseaverpaarung war meine erste :p . Verlief kurios. Gab damals das Weib zum Bock. Als er registrierte was Sache war, fing er auf einmal an zu graben. Also entnahm ich die HD mit der Dame wieder. Am nächsten Tag hat der Bock dann sein Spermanetz gebaut und sich "geladen". Also wieder Weib rein. Ging recht flugs mit der Verpaarung. Danach löste der Herr sich und machte nen Satz an die Terriwand. Die Dame machte einen Schritt in seine Richtung und blieb stehen. Ich holte ihn raus und fertig. Die Nhandupaarung(colorado...) verlief ähnlich, nur die Dame machte gar keine Anstalten dem Bock hinterher zu rennen. Womit wir auch schon all meine Verpaarungen durchhaben :wink: .

@Spinnifex

Klar wärs mir wichtig, das mein Bock durchkommt, wenn er noch andere Damen beglücken soll, oder jemand noch Interesse an ihm hat. Mein Nhandubock, kam mir allerdings seeehr unnütz vor. Ich wollte ihn schon zum Verkauf anbieten, aber ne Freundin hat ihn dann genommen und wird ihm sein "Gnadenbrot" geben. Es wär für mich aber nicht im geringsten schlimm gewesen, wenn er nach der Paarung verspeist worden wäre.
 
Thema:

BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!!

BITTE HELT MIR SCHNELL !!!!! DRINGEND !!!!! - Ähnliche Themen

BITTE HILFE kinosternon baurii: Ich möchte umbedingt wissen ob es meiner Schildkröte gut geht kann mir bitte irgend jemand sagen ob es normal ist das meine kinosternon baurii...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Oben