hmmm Help....

Diskutiere hmmm Help.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; joa ich habe eine Theraphosa Blondie die gerade paar monate alt ist (4te Häutung hinter sich) aba mein Problem ist a)sie frisst kaum noch was...
  • hmmm Help.... Beitrag #1
N

NiGHtWiNG

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
joa ich habe eine Theraphosa Blondie die gerade paar monate alt ist (4te Häutung hinter sich) aba mein Problem ist
a)sie frisst kaum noch was trinkt aba recht viel daher erwartete ich eine Häutung die aba seit nun 6 wochen ausbleibt
b)sie hat seit kurzem weisse Flecken auf dem Hinterleib(sieht fast aus wie Schimmel)
kann mir jemand helfen??
 
  • hmmm Help....

Anzeige

  • hmmm Help.... Beitrag #2
R

Roanna

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

Hi!

Kann es sein, dass deine Spinne einen Pilzbefall hat? Dann solltest du sie in ein trockenes Quarantänebecken setzen und mit Wattestäbchen die betroffene Stelle mit einer handelsüblichen Pilzsalbe (Apotheke) nach Gebrauchsanweisung behandel (stammt nicht von mir der Tipp, habe das in einem Buch über VS gelesen).

Hoffe, das hilft dir weiter!

Roanna
 
  • hmmm Help.... Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

Genauso würde ich es auch machen, achte aber beim Pilzmittel und die Inhaltsstoffe!


cu. Sascha
 
  • hmmm Help.... Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

also das hatte ich bei einer pflegespinne! ich habe ein wattestäbchen genommen und mit 90% alkohol den pilz bestrichen! am nächsten tag war er weg! also schneller als jede pilzsalbe :p
 
  • hmmm Help.... Beitrag #5
C

crissy2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

Hi Avigon,
Ich habe schon öfter gelesen das man Pilzbefall mit Mittelchen aus der Apotheke betupfen soll.Oder Sprüpflaster bei Verletzungen am Abdom.
Wie bitte soll man das den machen.Wie hast Du das den hinbekommen das sich die Spinne das gefallen lassen hat?
Und so etwas soll man dann auch noch bei einer Blondi machen. :evil:
Das kommt mir vor wie Russisches Roulet. :twisted:
Ich hätte doch große bedenken so etwas zu machen.
Wahrscheinlich bräuchte ich das Sprühpflaster nachher selber und den Alkohol würde ich wohl trinken. :wink:
Grüße
Christian
 
  • hmmm Help.... Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

:D

bei einer blondi hab ich es selber nur geholfen aber es ist immer ratssam eine 2te person mit einzubeziehen! bei einer blond würde ich nicht raten den pilzbefall und die stillhaltung mit alleinigem leichtem druckt auf dem rücken sie zu befestugen! nimm am besten für jeden eine schuftbrille ( krieg man meisten in apotheken oder in den meinsten maurershops :D silikonhandschuhe, eine min 20 cm pinzette und etwas watte.

du fängst die T.Blondi mit einer heimchendose und setzt sie am besten auf ein glattes stück holz ( ich habe sie auf dem küchentisch verpflegt) meine freundin hat die pinzette mit der watte gehalten und mit leichtem druck auf den oberkörper reichte aus um sie zu befestigen. nur sei vorsichtig und halte die brille und die handschuhe immer berreit bzw. an
weil bei uns fing sie nach korzem stridulieren an zu bombadieren und mit den beilen an zu schnappen. immer etwas energischer als ängstlicher ran gehn dannach am besten immer etwas zum abreagieren mit ins terr tun!
am betsen eignen sich dafür mäuse bzw.grosse Heuschwiedermütter ;) :D
 

Anhänge

  • P1060319-2.jpg
    P1060319-2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 28
  • P1060317-2.jpg
    P1060317-2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 39
  • hmmm Help.... Beitrag #7
N

NiGHtWiNG

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

recht herzlichen dank
ich probier das ganze gleich ma aus
kann ich das terrarium danach eigentlich noch benutzen??
(ich habe die kleine in eine heimchendose gesteckt und alkohol auf den pilz getan)
PS: meine fresse wehrt die sich
so klein und richtet sich schon auf und attackiert :D
 
  • hmmm Help.... Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

also ich geb dirn tipp wie du das terri wie keim frei kriegst:
wenn du noch torf hast soltest du das am besten noch heute machen.
nimm alle deko raus (pflanze+korkröhre/rinde etc.)
den alten torf auch und wasche das terri mit heissem wasser aus (WICHTIG :!: ) den torf schmeisst du weg um am besten schüttelst du die pflanze (falls vorhanden) so ab das keine erde mehr vorhanden ist.
neu auffüllen und frisch entpilzte spinne rein.

PS: spinne wie gehts dir und der spinne? alles überstanden? :lol:
 
  • hmmm Help.... Beitrag #9
N

NiGHtWiNG

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

^habe die spinne gestern und heute mit apothekenalkohol bearbeitet aba bisher ist keine veränderung festzustellen
das terrarium wird nach her desinfiziert
 
  • hmmm Help.... Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

wiederhol das mehrfach!
wieviel % hat del alohol? :)
90%tiger must du nehmen sonst hat des keine wirkung!
 
  • hmmm Help.... Beitrag #11
N

NiGHtWiNG

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

:( :( :( :(
heute mittag zog sie die beine unter den leib und starb dahin
danke trotzdem für die freundliche hilfe
hat mich obwohl sie meine "neuste" spinne war recht hart getroffen
vielleicht habe ich mich ein wenig mit dieser gattung übernommen meine anderen sind alle sehr viel grösser
und die kleine thera war erst ein paar monate alt
ich sollte vielleicht doch lieber bei skorpionen bleiben ....
mfg ein sehr trauriger Nighty
 
  • hmmm Help.... Beitrag #12
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: hmmm Help....

mein mitgefühl.....
mir selber ist es noch nicht passiert das mir eine spinne gestorben ist aber ich weiss wie es ist etwas geliebtes zu verlieren.... mein beileit :cry:
 
Thema:

hmmm Help....

hmmm Help.... - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Weißmaulkrankheit, Heilung noch möglich?: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 63l Becken. Aus Verzweiflung war ich etwas radikal und wollte euch um Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf...
Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Oben