Lasiodora cristata frißt nicht mehr

Diskutiere Lasiodora cristata frißt nicht mehr im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hab seit ca 4 Monaten eine Lasiodora cristata (ca. 4,5-5cm KL) (hab sie zumindest als solche gekaut, könnte vom Bild her aber eher eine...
  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab seit ca 4 Monaten eine Lasiodora cristata (ca. 4,5-5cm KL) (hab sie zumindest als solche gekaut, könnte vom Bild her aber eher eine Nhandu chromatus sein), und seit ca 14 Tagen frißt sie nicht mehr. Sonst hat sie aller 3 Tage ein Heimchen gefressen (ein wirklich sehr fressfreudig) und jetzt gar nix mehr. Hab gedacht es hängt mit einer bevorstehenden Häutung zusammen, weil sie sich bis jetzt bei mir noch nicht gehäutet hat.
Seit dem sie nix mehr frisst kommt sie aber auch nicht mehr so wirklich aus ihrer Höhle. Früher ist sie immer nachts sehr aktiv gewesen. Jetzt aber gar nicht mehr. Dafür kommt sie tagsüber manchmal ein Stückchen aus ihrem Höhleneingang und und sonnt sich unter dem Strahler, den ich als Wärmequelle benutze, was sie früher nie getan hat.
Passt diese Verhalten zu einer bevorstehenden Häutung, oder eher nicht?
Gruß Tristan
 
  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #2
Erdbeerfrosch

Erdbeerfrosch

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora cristata frißt nicht mehr

Also für mich passt das 100%
Ich würd mir echt keine Sorgen machen.


:wink:
 
  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #3
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora cristata frißt nicht mehr

Häutung!

Also für mich sind das eindeutige Zeichen einer bevorstehenden Häutung! Was hat sie sonst noch für "Symptome"? Spinnt sie ihre Höhle aus? Hat sie ein dunkles Abdomen? Wenn die Haut auf dem Abdomen fast schwarz ist, steht die Häutung wahrscheinlich kurz bevor! Falls sie noch keine "Glatze" hat kannst du sie etwas ärgern, sodass sie dich bombardiert. Nach ein paar mal müsstest du dann die Haut durchschimmern sehen. Ist die Haut allerdings noch rosa bis orange gefärbt dauert es noch etwas. Wenn sich die Haut dunkel färbt, dauert es erfahrungsgemäß noch ca. 3-4 Wochen. Wenn sie 14 Tage keine Nahrung annimmt ist das kein Grund zur Sorge. Meine Lasiodora parahybana (5 Jahre alt, W.) hat seit ca. 6 Monaten nix angerührt und ist gut im Futter. :D

30.10.04: Vogelspinnenbörse Stuttgart!!! :wink:
 
  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora cristata frißt nicht mehr

  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #5
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora cristata frißt nicht mehr

Re: Häutung!

Also eine "Glatze" hat sie schon, aber das Abdom ist eigentlich nicht dunkler geworden, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

...Was hat sie sonst noch für "Symptome"?...
Außer dem, was ich schon geschrieben hab, sie frißt nicht mehr, sie ist kaum noch haußen und sie "sonnt" sich seit neusten, eigentlich nix.
Gruß Tristan
 
  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora cristata frißt nicht mehr

hi,

lass sie jetzt einfach in ruhe ;)

lg
 
  • Lasiodora cristata frißt nicht mehr Beitrag #7
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora cristata frißt nicht mehr

Das Abdom wird jetzt dunkel, es ist also wirklich eine Häutung.
Gruß Tristan
 
Thema:

Lasiodora cristata frißt nicht mehr

Lasiodora cristata frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben