B.smithi gräbt um????

Diskutiere B.smithi gräbt um???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin Also ich hab da mal ne Frage ich hab mir hier im forum ein paar Terrarien von euch angeguckt besonders die von der B.smithi...Wie ich...
  • B.smithi gräbt um???? Beitrag #1
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
moin

Also ich hab da mal ne Frage ich hab mir hier im forum ein paar Terrarien von euch angeguckt besonders die von der B.smithi...Wie ich gesehen habe habt ihr alle euren humus oder was ihr auch immer drin habt hügelich im terrarium.....ich hab mein nur flach leicht rein gedrückt..also gräbt meine smithi das um??und verwüstet sie sonst irgendwie das Terrarium?? :?:
Danke schon mal......
 
  • B.smithi gräbt um???? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi gräbt um????

und verwüstet sie sonst irgendwie das Terrarium??
Ja das tun sie...und VORSICHT beim Wasserwechsel manche werfen sogar mit Handgranaten.

CH
 
  • B.smithi gräbt um???? Beitrag #3
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi gräbt um????

Bauarbeiten!

Tach auch! :roll:
Also ob deine smithi das tut weiß ich nicht, aber ein Kumpel von mir hält eine B. albopilosum (ca. 10. H.) und die gräbt ständig alles um! Sogar vor Pflanzen macht sie nicht halt. Ich halte eine L. parahybana erfolgreich in einem großen Terri mit mehreren Pflanzen. Ich musste die Erfahrung machen, dass wenn das Tier in ein größeres, bereits FERTIG eingerichtetes Terri einzieht, es die Pflanzen, bzw. Einrichtungsgegenstände nicht ausgräbt, abreißt usw. Im Gegensatz dazu wenn das Tier in ein HALBFERTIG eingerichtetes Terri kommt. Ich meine, wahrscheinlich wird sie mehr graben, wenn du im Nachhinein ihre "Einrichtung vervollständigst", also ihre vielleicht schon gewohnte Umgebung veränderst.

:!: :!: Achtung: Am 30.10.04 ist Vogelspinnenbörse in Stuttgart!!! :!: :!:
 
  • B.smithi gräbt um???? Beitrag #4
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi gräbt um????

Hallo,
also meine Smithi ist erst ca.3 cm hat aber in einer woche so ziemlich alles im Terri umgegraben, glaube unter ihrer Korkhöhle ist sie schon am Terriboden, jedenfalls nach der Menge Erde was sie da raus schleppt.
 
  • B.smithi gräbt um???? Beitrag #5
I

inbo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi gräbt um????

Moin Moin!!

Meine smithi (9 Jahre) gräbt extrem hat aber auch 20cm zum graben. 8O

Gräbt auch unter der Pflanze alles wech. Räumt die Höhle weg und hat auf der Höhle ihren Sonnenplatz.

Grüße
 
Thema:

B.smithi gräbt um????

B.smithi gräbt um???? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ausgekugelte schulter: Hallo zusammen. Mein beagle hatte vor 4 Wochen ein autounfall. Er wurde vom Vorderrad und Hinterrad überrollt. . In den ersten Woche konnte erst...
Gehege Umgestaltung und Vergesellschaftung THB: Hallo liebe Schildkröten Freunde, nach langer langer Zeit es sind bestimmt 6-7 Jahre habe ich Mal wieder eine Frage bezüglich meiner Panzertiere...
Oben