Was ist los???

Diskutiere Was ist los??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich muss euch nun um euren Rat fragen,also: ich habe seit samstag eine Brachypelma böhmei(3,5cm) Ich habe 28-29°C im terri und ca.60%Luftf...
  • Was ist los??? Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich muss euch nun um euren Rat fragen,also:
ich habe seit samstag eine Brachypelma böhmei(3,5cm)
Ich habe 28-29°C im terri und ca.60%Luftf.
Als Bodensub. verwende ich staubtrockenen Weißtorf.
Nun zum thema:
Die böhmei verwigert die Korkröhre,was ja nicht schlimm wäre aber sie rennt den GANZEN tag im Terri rum und zwar an den scheiben.Betritt nie den boden nur wenn sierunterfällt oder mal kurz.Ich dachte ich hättte gute böhmei.bedingungen und nun dies?
Sie fühlt sich sichtlich unwohl obwohl sie viel frisst.
Nun hab ich schon Tips bekommen wie festeres Substrat aber ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht auf den boden geht weil ihr das Subsrtat nicht fest genug ist.nun meine frgae halte ich sie zu trocken??(nur eine kleine Wasserschale)oder weiß sonst wer guten rat??Ich hatte noch kein tier das 3 tagelang nur an der scheibe lang läuft,....selbst mein Skorpion war schneller ans terri gewöhnt.
Bitte schreibt,wenn ihr ähnliches erfahren habt oder wisst was es ist....vorallem die Böhmei-halter aber auch alle anderen!!!!!

Gruß,
Julian
------------------------------------------------------------------------------------
1XGrammstola rosea,1X Heterometrus scaber,1X unzufriedene Brachyplema boehmei :(
 

Anhänge

  • T.apophysis.jpg
    T.apophysis.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 29
  • T.apophysis 2.jpg
    T.apophysis 2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 28
  • T.blondi 2.jpg
    T.blondi 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 29
  • B.auratum neu 1.jpg
    B.auratum neu 1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 34
  • T.blondi Terra 0.1.jpg
    T.blondi Terra 0.1.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 20
  • T.blondi Terra.jpg
    T.blondi Terra.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20140320_183028.jpg
    20140320_183028.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20140320_183121.jpg
    20140320_183121.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 15
  • M.balfouri 1 2015.jpg
    M.balfouri 1 2015.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 19
  • M.balfouri 2 2015.jpg
    M.balfouri 2 2015.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20160311_094939.jpg
    20160311_094939.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 9
  • albopilosum.jpg
    albopilosum.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20170303_141247.jpg
    20170303_141247.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 6
  • Was ist los??? Beitrag #2
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

moin
ich denke die bedingungen sind gut.

ich kann dir nur raten abzuwarten, ist zwar ungewöhnlich, dass sie so lange an der scheibe rumlaufen, aber kommt schon mal vor.
ich hab zwar keine erfahrung mit B.boehmei aber meine B.smithi hat auch fast drei tage gebraucht.
ich kann dir nur raten noch ein bisserl geduld zu haben.
 
  • Was ist los??? Beitrag #3
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

Hi Julian,

habe zwar absolut keine Erfahrung mit der Boehmi, aber ist es vielleicht möglich, dass es ihr zu warm ist? Vielleicht ist ihr der Boden zu fest zum graben und versucht durch wandern nen kühleren Ort zu finden.

Kannst es ja einfach mal versuchen. Gibt ja unendliche Möglichkeiten.

Gruß
Mars
 
  • Was ist los??? Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

ich habe zufällig grade eine boehmi in pflege und sie ist gestern erst von mir in ein Terri gesetzt worden ( war vorher zu klein für terri) hate grade ihre 2te häutung hintersich. deshalb ist sie uach noch sehr irritiert mit dem was sie da vor sich hat! sie muss auch erstmal erkunden was da diese "dicken, kalten, harten" dinger da sind also meine derzeitge boehmi
teste die scheiben und klettert auch mal an ihr hoch! meine derzeitige bevorzugt eher normalen torf bzw. blumen erde.
frisst auch wie verrückt was in dem " alter " auch als normal einzustufen ist.
also keine panik wie gesagt "aabwarten" ;D
 
  • Was ist los??? Beitrag #5
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist los???

Hallo Avigon,
Bei wie viel grad hälst du sie??
28-30°C sind doch gut oder??Zu warm denk ich eher net......
Also ich hab gestern erfahren,dass sie bisher in einem 18X12X12 gehalten wurde und ich denke das es die Umstellung ist auf ein 40X20X20....kann doch gut sein oder??
Fressen tut sie echt wie bekloppt!! :D
was gibst du ihr so??
bei mir hat sie in 6 tagen schon 3 grillen verputzt nd heut kauf ich ma ne kleine heuschrecke.........

Gruß,
Julian
 
  • Was ist los??? Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

also konstant 28°C und sollte auch nicht heisser werden weil eine temp. über 30 grad gefährlich für VS sind.
also ich halte sie in einem 20x40x10 terri ( keine ahnugn ob ich das jetzt richtig eingegeben hab ;) ) und heute sitzt sie schon auf der rinde.
sie verputz alles was ich ihr rein geben versuch mal mit einem normalen heimschen. hat sie gestern auch gefressen.
wenn du fragen hast frag ;)
 
  • Was ist los??? Beitrag #7
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist los???

Hallo,
Das gilt nicht für alle VS....die aus dem mittelamerikanschen Raum sollten gut 35°C und mehr aushalten können.....also von daher.
Naja da es ja heut kalt ist hab ich nur 27°C unter dem licht...aber egal....
leider läuft sie immer noch an den scheiben rum :(
Morgens sonnt sie sich,abend nd nachts ist sie in der höhle und den tag über rennt sie die scheiben ab...
Sie hat einen weißen fleck am abdomen....ist glaub ich kein pilz sondern ne Klatze......an der Seite des Flecks hängen graue Haare(brennhaare??).....sie hat einmal bomabdiert....muss nochmal genau hinsehen....ein Pilz wäre doch ein weißer behaarter fleck oder??Nicht das ich dies als klatze deute und es doch ein Pilz ist......
Und wie oft fütterst du sie??

Julian
 

Anhänge

  • Kopie von Geburtstag010.jpg
    Kopie von Geburtstag010.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 28
  • Was ist los??? Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

das mit der temp. war ich nicht so bewandelt! aber man lernt ja nie aus! :D
eine glatze sieht wie unsere haut aus.
die einzelnen weissen stellen können noch reste von der häutung sein das hat meine geniculata auch und PILZ ist es echt nicht. :p
 
  • Was ist los??? Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist los???

Hallo,
mhhhh......wie unsere haut sieht das nicht aus....der fleck ist weiß und wird am rand etwas dunkel....naja muss mal beobachten was passiert....wird er dunkel wird´s ja eine Häutung.Aber er ist nicht hautfarben sondern wirklich weiß.....
Macht es eigentlich was wenn das licht direkt auf die Korkröhre scheint....ich mein wirdn das zu heiss???
Hab nämlich 2 terrarien näher zusammengestellt um so der Rosea auch licht zu geben(hing immer an der scheieb um lich zu bekommen) und nun ist das licht direkt über der Höhle....denk aba mal das es in der Höhle kühl genug ist da Kork sich ja auch nicht auflädt..........................???1
leider läuft die böhmei immer noch an den scheiben rum :cry: :(

julian
 
  • Was ist los??? Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

ichhabe letztens erst eine korkröhre gekauf und meiner G. rosea ins terri getan. sie verbleibt auch ständig in dieser röhre die ein art " balkon" wo sie einfach zum sonnen drauf geht.
ich habe in der korkröhre gemessen und habe festgestellt das es in der höhle (ohne einstrahlung) konstant 21°C ist.
mit einstrahlung ( bei meiner Geniculata ) auch nicht wesentlich höher!
24°C! also damit kannes auch nix zutung haben!
das mit dem pilz nochmal ich habe mich nochmal schlau gemacht und wennd er pilz weiss als grundfarbe hat und schware stellen ist es eindeutig ein pilz! einfach standartbehandlung ;)
 
  • Was ist los??? Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist los???

Hallo,
Ich denk es ist ne Glatze....hab mir es nochmal angeschaut...es sah nur direkt unterm licht weiß aus....ist aber hautfarben.
Am Rand dunkel und da hängen kleine Haare....
Heute hat sie ne heuschrecke erlegt die so groß war wie sie selbst......frisst noch.
Leider läuft sie immer noch an den scheiben....mittlerweile denk ich fast das sie das immer so machen wird,wenn sie rumläuft.
Aber eigentlich sollen Spinnen ja nicht am tag im Terri rumlaufen............naja immerhin frisst sie gut und sonnt sich auch hin und wieder.....mit den scheiben kann ich nix änderm....für ne 3,5cm böhmei ist ein 40X20X20 ja eitgentlich groß genug....

Julian
 
  • Was ist los??? Beitrag #12
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

hoi,

zu dem thema die spinne macht "die spinne" sag ich nur, die sucht bestimmt immer noch ihre grenzen wie weit sie sich bewegen kann, bzw. eine möglichkeit auszubrechen.
also absolut nix schlimmes.

mfg alex
 
  • Was ist los??? Beitrag #13
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist los???

Hi,
Das macht sie aber schon seit ner Woche...... :(
Egal...mehr als abwarten kann ich eh nicht!!

Julian
 

Anhänge

  • DSC01086.jpg
    DSC01086.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 5
  • Was ist los??? Beitrag #14
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

och julian...

davon mal ab das es wohl nix schlimmes ist, solltest du dich vielleicht freuen, da du deine spinne im sehn kannst :)
meine smithi die ich erst vor 4 tagen umgesetzt habe läuft auch nur den ganzen tag auf und ab, meiner meinung nch nichts schlimmes....
also keine bange...

mfg alex
 
  • Was ist los??? Beitrag #15
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los???

..hast du ihr einen Fleck im Terri mal ordentlich feucht gemacht?
Vielleicht will sie es ja soo?? :roll:

Ansonsten immer locker bleiben.. 8)
 
Thema:

Was ist los???

Oben