Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

Diskutiere Stabheuschrecken als Futter für Spinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, ich hab die Möglichkeit einige Stabheuschrecken gegen Portokostenerstattung zu bekommen. Kann man diese an Spiderlinge und juvenile...
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #1
B

Brachy smithi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab die Möglichkeit einige Stabheuschrecken gegen Portokostenerstattung zu bekommen.
Kann man diese an Spiderlinge und juvenile Tiere verfüttern? Die Stabis sind noch ziemlich klein daher würde das von der Größe her gut passen.

Hat da jemand eine Ahnung?

LG
Brachy
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #2
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

also ich weiss das ein bekannter von mir selbst diese "hölzer" ;) in nem kleinen terri züchtet, und wenn des zu viele werden dann verfüttert er auch die kleinen an seine spinnchen

grüsse
marco
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #3
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

logisch

Moin erstmal.

Warum sollten die nicht gefressen werden. Vogelspinnen fressen fast Alles (außer es ist versalzen, oder zu groß....). Habe leider keine Erfahrungswerte, aber ich werd's jetzt mal ausprobieren.... :lol:
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

Hallo,

denke auch, dass man sie Verfüttern könnte. Kann mir aber vorstellen, dass der Nährwert nicht so wirklich groß ist. Schließlich is' ja an den tieren nix dran und man sollte ja schon die Größe den VS anpassen.... :idea:
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #5
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

Hallo,
ich hab schon Erfahrung gesammelt im Verfüttern von Stabheuschrecken (Neohirasea maerens?) an Spinen und kann nur sagen, daß es super klappt.
Gottesanbeeterinnen sind auch mit "Stäbchen" satt zu bekommen.
[vorsicht nur gehört]Geckos sind nicht so für Stabheuschrecken zu begeistern, da die wohl zu wenig Aktion bieten.[/vorsicht nur gehört]

mfg
moritz
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

Geckos sind nicht so für Stabheuschrecken zu begeistern, da die wohl zu wenig Aktion bieten

:arrow: Das kann ich nicht bestätigen. Ein Freund von mir hat Stabheuschrecken und Geckos. Vermehren sich zu Stabheuschrecken zu stark, wandern ein paar ins Terri zu den Geckos; sie fressen sie zwar, werden davon aber nicht wirklich satt...
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #7
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

hi
habs auch mal ausprobiert, muss aber sagen dass meine albo davon nich so begeistewrt war...
sie is in angrifsstellung gegeangen (das erste und letzte mal) und is dann schleunigst in ihre höhle und 3 tage nimmer rausgekommen...
lag warscheonlich an der spinne :D
einfach ausprobiren und weiter berichten

schöne grüße
Lukas
 
  • Stabheuschrecken als Futter für Spinnen Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

Hey!
Hab das auch schomal getestet...meine seemanni war jedoch nich sehr begeistert...naja...und satt wird die Spinne ja auch nich(kommt auf die Größe an)...könnte mir schon vorstellen,dass kleinere VS so ne Stabheuschrecke fressen... :wink: !
Das mit den Geckos....meine haben die kleinen ziemlich gern gefressen...
einziger Nachteil-wie schon gesagt- is da wirklich nix dran...!
Die sind ja auch leicht zu züchten....und für die kleinen Spinnchen reichts ja aus...also ~> mal wieder Stabis kaufen ;)!
Mantiden fressen die Phasmidchen auch ziemlich gern...

Gruß Oli
 
Thema:

Stabheuschrecken als Futter für Spinnen

Stabheuschrecken als Futter für Spinnen - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam: Hallöchen. Ich hoffe hier kann es mir jemand erklären. Wir haben vor den Weihnachtsferien die Stabheuschrecken vom Kindergarten übernommen. Uns...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben