Ist meine Spinne krank?

Diskutiere Ist meine Spinne krank? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Spinnenfans, Ich hab für mein Problem leider keine Antwort im Forum gefunden, kann mir jemand helfen? Ich hab bei meiner Gr. Rosea...
  • Ist meine Spinne krank? Beitrag #1
H

hi5rf

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Spinnenfans,

Ich hab für mein Problem leider keine Antwort im Forum gefunden, kann mir jemand helfen?

Ich hab bei meiner Gr. Rosea am Abdomen eine kahle stelle entdeckt, diese ist an der rechten seite am Ansatz des Abdomens. In Mitten der kaheln stelle ist ein weißer Punkt der aussieht wie ein verkrusteter Pickel oder so...
Das zieht sich dann auch noch etwas weiter nach unten bis zu der Vertiefung am Abdomen (die normal ist). Man sieht die Stelle kaum, da Sie meistens vom 4. Bein verdeckt wird.

Ich bin noch Anfänger und hab die Spinne erst seit ca. 3 Wochen. Die KL ist 5 cm, damit dürfte die Spinne ausgewachsen sein (Alter unbekannt), gefressen hat Sie auch noch nichts seit ich die VS habe. Das Abdomen hat aber eine normale From und größe.

Danke im voraus für alle nützlichen Antworten...
Robert :?
 
  • Ist meine Spinne krank? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ist meine Spinne krank?

Hallo Robert,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum !

Ich würd' vorerst mal garnix unternehmen und die Spinne ganz einfach mal beobachten. Wenn sie kein "auffälliges" Verhalten zeigt, würd' ich mir überhaupt keine Sorgen machen denn dann beeinträchtigt dieser "Pickel" die Spinne nicht und bei der nächsten Häutung erledigt sich die Angelegenheit von selbst.

Grundsätzlich solltest Du auch immer die Haltungsbedingungen angeben, nur für den Fall dass in dieser Hinsicht vielleicht etwas völlig verkehrt wäre :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Ist meine Spinne krank? Beitrag #3
H

hi5rf

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank?