Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wichtige Frage!!

Erstellt von igolomo, 11.09.2002, 14:31 Uhr · 4 Antworten · 2.379 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2002
    Beiträge
    6

    Wichtige Frage!!

    Ich habe mal gelesen dass das Hinterteil der Spinne ein bißchen größer sein sollte als der fordere Teil. Bei meiner ist es aber umgekehrt. Dachte mir deshalb füttere sie so lange bis es normal ist. Jetzt hat sie aber in den letzten 3 Tagen 4 Grillen gefressen. Soll ich ihr noch was geben oder soll ich noch ein paar Tage warten?
    Hoffe das war für die nächste Zeit die letze Frage.
    Danke schon im foraus.


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    es muss natürlich nicht unbedingt so sein, dass das Abdomen ein wenig größer ist, als der Vorderkörper.

    Bei meinen Tieren ist es auch unterschiedlich, doch ich schaue, dass das Abdomen normalerweise schon etwas größer ist, als der Vorderkörper. Es muss natürlcih auch nicht kurz vor dem Platzen sein.

    Füttere Deine Spinne einfach normal mit zwei bis drei Futtertieren in der Woche. So ist es ein guter Ernährungszustand.

    Gruß, Lars

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72
    Hallo igolomo,

    Schreib mal um welche Art es sich handelt. Die Aussage, dass der Hinterleib immer ein wenig größer sein soll als der Vorderleib kann man nicht so ohne weiteres generalisieren.

    Vielleicht besitzt du ja möglicherweise auch ein Männchen, so weit ich weiß ist bei denen der Hinterleib immer ein wenig kleiner als bei den Weibchen.

    Gruß
    Mars

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    bei meinen beiden sind die abdomen alle ein kleines bissl gröser als der vorderteil.

    im gegensatz von dem schwager meiner tante;
    der seine T.Blondi eine "arsch" in grösse eines TENNISBALLS angefressen lassen hat. (!!!!) also ich mein der hat keine peilung von spinnen auch wenn eine blondi viel frisst ist sie nicht grade das objekt das man "zum spass" alles fressen lassen tut was man ihr anbietet! das arme tier kann sich nicht mal mehr mit dem bauch auf den boden legen sie legt sich immer auf einen stein mit dem oberkörper.
    ich sag nur eins:

    fütter die spinne die du hast nicht so weit. :?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Mars
    Hallo igolomo,

    Vielleicht besitzt du ja möglicherweise auch ein Männchen, so weit ich weiß ist bei denen der Hinterleib immer ein wenig kleiner als bei den Weibchen.
    Dann sieh Dir nur mal B. boehmei an! Da werden die Männchen zum Teil so groß wie die Weibchen. Und der Hinterleib hält natürlich mit. Ne, also so kann man das auch nicht sagen. Bei einigen Arten ist das zwar so, aber garantiert auch nicht "immer"!!!

    Gruß, Lars

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s
    Von buerbie im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:13
  2. Wichtige schnelle Frage
    Von Piraxx im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:13
  3. Noch ne wichtige frage
    Von Neuhier im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:19
  4. nochmal wichtige frage bitte um hilfe!
    Von Jürgen im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 22:00
  5. blöde, wichtige frage
    Von papastone im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 18:29