Wichtige Frage!!

Diskutiere Wichtige Frage!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mal gelesen dass das Hinterteil der Spinne ein bißchen größer sein sollte als der fordere Teil. Bei meiner ist es aber umgekehrt. Dachte...
  • Wichtige Frage!! Beitrag #1
I

igolomo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen dass das Hinterteil der Spinne ein bißchen größer sein sollte als der fordere Teil. Bei meiner ist es aber umgekehrt. Dachte mir deshalb füttere sie so lange bis es normal ist. Jetzt hat sie aber in den letzten 3 Tagen 4 Grillen gefressen. Soll ich ihr noch was geben oder soll ich noch ein paar Tage warten?
Hoffe das war für die nächste Zeit die letze Frage.
Danke schon im foraus.
 

Anhänge

  • Smithi.jpg
    Smithi.jpg
    54 KB · Aufrufe: 12
  • Foto0697.jpg
    Foto0697.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0532.jpg
    Foto0532.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 9
  • Foto0577.jpg
    Foto0577.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 30
  • Foto0682.jpg
    Foto0682.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 51
  • Foto0684.jpg
    Foto0684.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 10
  • Rosi.jpg
    Rosi.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 9
  • Aura.jpg
    Aura.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 10
  • Foto0742.jpg
    Foto0742.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 19
  • Wichtige Frage!! Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtige Frage!!

Hallo,

es muss natürlich nicht unbedingt so sein, dass das Abdomen ein wenig größer ist, als der Vorderkörper.

Bei meinen Tieren ist es auch unterschiedlich, doch ich schaue, dass das Abdomen normalerweise schon etwas größer ist, als der Vorderkörper. Es muss natürlcih auch nicht kurz vor dem Platzen sein.

Füttere Deine Spinne einfach normal mit zwei bis drei Futtertieren in der Woche. So ist es ein guter Ernährungszustand.

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • Foto0702.jpg
    Foto0702.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 12
  • Foto0016.jpg
    Foto0016.jpg
    96 KB · Aufrufe: 28
  • Foto0047.jpg
    Foto0047.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0508.jpg
    Foto0508.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 10
  • Wichtige Frage!! Beitrag #3
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Frage!!

Hallo igolomo,

Schreib mal um welche Art es sich handelt. Die Aussage, dass der Hinterleib immer ein wenig größer sein soll als der Vorderleib kann man nicht so ohne weiteres generalisieren.

Vielleicht besitzt du ja möglicherweise auch ein Männchen, so weit ich weiß ist bei denen der Hinterleib immer ein wenig kleiner als bei den Weibchen.

Gruß
Mars
 
  • Wichtige Frage!! Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Frage!!

bei meinen beiden sind die abdomen alle ein kleines bissl gröser als der vorderteil.

im gegensatz von dem schwager meiner tante;
der seine T.Blondi eine "arsch" in grösse eines TENNISBALLS angefressen lassen hat. (!!!!) also ich mein der hat keine peilung von spinnen auch wenn eine blondi viel frisst ist sie nicht grade das objekt das man "zum spass" alles fressen lassen tut was man ihr anbietet! das arme tier kann sich nicht mal mehr mit dem bauch auf den boden legen sie legt sich immer auf einen stein mit dem oberkörper.
ich sag nur eins:

fütter die spinne die du hast nicht so weit. :?
 
  • Wichtige Frage!! Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtige Frage!!

Hallo igolomo,

Vielleicht besitzt du ja möglicherweise auch ein Männchen, so weit ich weiß ist bei denen der Hinterleib immer ein wenig kleiner als bei den Weibchen.

Dann sieh Dir nur mal B. boehmei an! Da werden die Männchen zum Teil so groß wie die Weibchen. Und der Hinterleib hält natürlich mit. Ne, also so kann man das auch nicht sagen. Bei einigen Arten ist das zwar so, aber garantiert auch nicht "immer"!!!

Gruß, Lars
 
Thema:

Wichtige Frage!!

Wichtige Frage!! - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben