Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Diskutiere Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also ich hab die suchfunktion genutzt wie viele von euch raten aber nix bestimmtes gefunden..Also ich bekomm zwei Brachypelma albopilosum...
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #1
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die suchfunktion genutzt wie viele von euch raten aber nix bestimmtes gefunden..Also ich bekomm zwei Brachypelma albopilosum spiderlinge in der 2 FH....Die ich in eine Faunabox setzten will....nun weiß ich nicht was alles rein soll oder besser wie ich es halte....also feucht halten und so...da ja spiderlinge empfindlicher sind..bei meiner smithi ist es ja einfach das muss das Terrarium trocken gehalten werden und so....aber ist da was zu beachten (B.albo.)??
DAnke für die Antworten.....

MfG
Florian Dieng
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Hi!

Eigentlich nicht viel.
Schön hoher Bodengrund(ungedüngte Blumenerde mit ein bißchen eckigem Sand für die Haltbarkeit), die kleinen graben gern, gerne auch in dieser Größe schon 5 cm oder so, danach natürlich mehr, eine Hälfte feucht halten, das heisst bei mir alle drei Tage übersprühen, und Temperatur so 22 Grad. Das haut bei mir gut hin. Eine Höhle brauchen sie bei dieser Größe noch nicht, die buddeln sich selbst eine.

Grüße, Mila!
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #3
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Hallo Florian,

würde die kleinen auf einem Erde/Sand (80%/20%) Gemisch halten und
ihnen ein kleines Stück Kork als Unterschlupf anbieten. Die Luftfeuchtigkeit
sollte 70-80% betragen, die Temperatur 22-26°C.

Gruß, Stefan
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

ähm wie groß ist die Box denn?
willst du sie zusammen in eine tun?

mfg
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #5
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

die box ist so 15-16 cm groß...Nein natürlich pack ich jedes tier in eine box.....
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Jo, bitteschön!
Gern geschehen!
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #7
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

ach sorry.... :? danke für die antworten..waren schon hilfreich...
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Die werden dir abhauen !!!

Hallo Mila :D

Gruss Christoph
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #9
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

weswegen sollen die abhauen????
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

2.FH------->Lüftungsschlitze ???
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #11
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Bei einer kleinen Faunabox???????.....Was sollte ich den da nehmen eine heimchendose??die sind aber meiner meinung etwas blöd wegen dem deckel aufmachen so unhandlich....gibt es was ähnliches wie ne heimchen box das man nehmen kann???
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Ich halte alle Spiderlinge dieser Größe in Heimchendosen.
Das geht ziemlich gut.
Ist natürlich geschmackssache.
Im Prinzip kannst du jedes durchsichtige Gefäß nehmen, das Lüftungslöcher zulässt und von der Größe her passend ist.

Hallo Mila icon_biggrin.gif

Gruss Christoph
Schade, daß wir uns in KWH nicht kennenlernen, Dir würd ich was husten *ggg* :wink:
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #13
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

aber ist bei heimchendosen nicht das problem mit staunässe???
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Nein. Du musst eben ein Händchen entwickeln.
Wenns bei mir mal zu feucht ist, heb ich den deckel immer mal ab und puste rein (nicht nachdem ich geraucht hab :wink: ).
Wenn sich die Nässe niederschlägt, wisch ich sie mit Klopapier ab.
Genügend Lüftungslücher sind wichtig, oder - wenn Du viel Zeit und Muße hast - einen selbstgebastelten deckel aus Drahtgaze oder Fliegengitter.
Dann kannst Du auch die Größe bestimmen.
Du könntest auch dem Deckel in der Mitte ein Loch reinschneiden (was fürn deutsch red ich da?), und da mit Heisskleber die gaze draufkleben.
Trocknen und entlüften lassen, peng.
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #15
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Hallö

Ich halte meine Spiderlinge alle in Heimchendosen. Mit Staunässe hab ich gar keine Probleme, da in den Seitenwänden kleine Lüftungslöcher sind.
Ich hab kleine Deckel von Tetra-Packs als Trinkschalen drin, die gerne genutzt werden und drumrum, so etwa 1/3 bis 1/2 der Heimchenbox benässe (gerade eben erst geschehen) ich dann und das hält etwa drei bis vier Tage vor. Aber weder an den Seitenwänden noch an dem Deckel selbst ist Wasser in Form von Tropfen zu erkennen.
Hier mal ein Bild von der Heimchenbox meiner Psalmopoeus cambridgei, unten ist der Deckel des Tetra-Packs zu sehen und bis zur halben Diagonalen der feuchte Boden (bis nur Nässe reicht auch das Netz von ihr). Oben die Korkrinde, wo sie häufig auch tagsüber oben sitzt und drumrum ihr Netz, mit dem Ein- und Ausgang neben der Rinde unten links, sowie ganz oben.





Gruß

Vini
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #16
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

ok super.....ich weiß beschie danke an euch....... :wink:
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #17
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Getrennt Halten

Setze sie aufkeinen fall zusammen. Ich hatte von einem Züchter 5 Albos bekommen, er sagte mir dass ich sie bis zur 3-4 Fresshaut zusammenhalten kann. Nachdem einer größer als die anderen war hat er gleich zwei gefressen (ich habe eigentlich immer genügend gefüttert), den habe ich dann alleine in ne Heimchendose gesetzt. Die restlichen zwei waren gleich groß, aber auch hier hat sich eine durchgesetzt und die andere gefressen.
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Hallo,

ich fand es immer unpraktisch, dass sich in der regel die spinne bei öffnen der heimchenbox erschrickt. Ich setze in die deckel einfach einen korken ein. ducrh das prakrische loch lassen sich die futtertiere ohne beunruhigungdes spinnchens einsetzen.

Gruß Sebastian
 
  • Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Ich setze in die deckel einfach einen korken ein. ducrh das prakrische loch lassen sich die futtertiere ohne beunruhigungdes spinnchens einsetzen.
das praktische Loch kann halt recht schnell unpraktisch werden, wenn man (wie sehr viele hier) die HD stapeln möchte...

LG, Ferdinand
 
Thema:

Brachypelma Albopilosum Bedingungen???

Brachypelma Albopilosum Bedingungen??? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben