Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mir nach meiner Aphonopelma Chalcodes eine Grammostola Rosea gekauft,welche ja auch zu den friedlichen Spinnen zälht. Nun ja...meine...
  • Grammostola Rosea Beitrag #1
C

Cat5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir nach meiner Aphonopelma Chalcodes eine Grammostola Rosea gekauft,welche ja auch zu den friedlichen Spinnen zälht.
Nun ja...meine Grammostola Rosea hat irgendwie immer schlechte Laune.Sobald ich das Terrarium öffne geht sie in Angriffsstellung.Sie frisst und läuft ab und zu rum,also denke ich es fehlt ihr an nichts.
Ich trau mich nicht sie herauszuholen.Bin grad ganz schön angepisst ....wollte doch so ne liebe wie meine Aphonopelma...

Gruß,
TAnja
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #2
T

Twiggette

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

spinnen sind eben wie menschen..es gibt solche und solche...und die beschreibung "friedliche" art ist keine garantie dafür, dass alle tiere auch so sind...wart einfach mal ab, ob sich das nicht noch legt und ob das nicht nur so ne "phase" war.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

Hallo Tanja,

tja, dann hat deine rosea wohl nicht ihre artbeschreibung gelesen :? ! Es kommt tatsächlich häufiger vor, dass die roseas sich gegen störungen wehren. Die einen weniger die anderen mehr. Du kannst allerdings davon ausgehen, dass alle spinnen rumhantieren oder sogar anfassen und rausnehmen sehr stressig finden. Spinnen sind nun mal KEINE kuscheltiere!!!! Es sind tiere zum ansehen und beobachten ähnlich aquarienfische! Wenn du ein kuscheltier zum anfassen suchst schaff dir ein meerschwein, hasen usw. an. Spinnen kenne keinerlei soziale kontakte wie wirbeltiere und es sollte auch nicht versucht werden es ihnen beizubringen.

Gruß Sebastian
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Hi Tanja,

Und warum genau willst du die Spinne rausnehmen ?

Maxx
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Tja, ich schätze, das liegt daran, daß roseas eben meist nicht lieb und schnuckelig sind! :lol:
Meine schon! Die ist ein echtes Herzchen. Aber früher war sie auch ein kleines Pulverfass.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

Hi,

meine ist auch sehr freidlich. Ich denke ich könnte sie sicher auf die hand nehmen. Aber nicht einfach so zu spaß! Natürlich erleichtert eine ruhige spinne ungemein das hantieren im terra.

Gruß Sebastian
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #7
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Seit ihrer letzten Häutung ist meine etwas schreckhaft geworden, aber angegriffen hat sie mich noch nie (auf jeden Fall hab ichs noch nie darauf angelegt). :D
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #8
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

ich biete meine signatur an!
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hey!
Hab jetzt 2 roseas...Weib und nen Bock...verpaar die demnächst...(is eigentlich richtige Zeit?*Alinas Posting such*)
Es sind tiere zum ansehen und beobachten ähnlich aquarienfische

Mein Bruder hat früher auch immer seine Fische rausgeholt uns gestreichelt... :roll:

Gruß Oli
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #10
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Also ich habe noch keine Aggressive Rosea gesehen, meine ist super super lieb. Sie hat noch nie bombardiert oder angriffsstellung aufgenommen. Ich könnte sie sicherlich ohne Probleme auf die hand nehmen. Zwei andere Roseas von Freunden verhalten sich auch so, aber wie schon geschrieben wurde jede spinne ist eben anders.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

Hey!
Hab jetzt 2 roseas...Weib und nen Bock...verpaar die demnächst...(is eigentlich richtige Zeit?*Alinas Posting such*)
Es sind tiere zum ansehen und beobachten ähnlich aquarienfische

Mein Bruder hat früher auch immer seine Fische rausgeholt uns gestreichelt... :roll:

Gruß Oli

GRRRR :x ! Schick mir mal deinen bruder vorbei, dann werd ich den auchmal streicheln! allerdings werd ich das "streicheln" ein bisschen "anpassen", damit der stress ähnlich hoch ist wie bei den armen fischen!!! :evil: Nee, wenn ein scherz sein soll is der mächtig in die hose gegangen!

Gruß Sebastian
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #12
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

also ich muss sagen seitdem ich bei meiner rosea die luftfeuchtigkeit auf 50 % gesenkt und die temperatur immer so zwischen 20° und 24° halte bemerke ich das sie doch auch aggressiv sein kann. kaum habe ich das terri aufgemacht um mal nen heimchenrest zu beseitigen kam sie sofort auf mich zu. da hab ich mich erstmal erschreckt weil ich das von ihr nun gar nicht kannte. hab dann mal anstatt meiner hand nen strohhalm reingehalten..... der hat 3 bisse einstecken müssen, man gut das es nich meine hand war ;)

grüsse
marco
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #13
C

Cat5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Ich weiß durchaus dass Spinnen keine Kuscheltiere sind.Aber was ist falsch wenn man seine Spinne auf die Hand nimmt?
Meiner Chalcodes macht das nix aus und es ist schön sie mal bei sich ganz nah zu haben.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hey!

GRRRR ! Schick mir mal deinen bruder vorbei, dann werd ich den auchmal streicheln! allerdings werd ich das "streicheln" ein bisschen "anpassen", damit der stress ähnlich hoch ist wie bei den armen fischen!!! Nee, wenn ein scherz sein soll is der mächtig in die hose gegangen!

Meine Güte....

@ Cat: Du siehsts der Spinne vielleicht nicht an,aber für die Spinne bedeutet das wirklich viel Stress....

Gruß Oli
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

Hey!

GRRRR ! Schick mir mal deinen bruder vorbei, dann werd ich den auchmal streicheln! allerdings werd ich das "streicheln" ein bisschen "anpassen", damit der stress ähnlich hoch ist wie bei den armen fischen!!! Nee, wenn ein scherz sein soll is der mächtig in die hose gegangen!

Meine Güte....

ich bin seit 25 jahren vollblutaquarianer. Ich muss bei solchen sprüchen schon aus prinzip aus dem anzug hüpfen 8) .

Kam auch gerade gelegen :twisted:

Gruß Sebastian
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #16
O

Oliii

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hey!

Ja sorry,war doch nur n' joke!
Man merkt doch schnel,dass sowas nicht ernst gemeint ist!?

Gruß Oli

Ps.:Is doch auch jetzt egal...alles OT hier ;)!
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben