Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Diskutiere Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! Ich miene mal irgendwo gelesen zu haben, dass man gewisse Vogelspinnen Arten auch mit Riesentausendfüßern vergesellschaften kann. Stimmt...
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #1
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo!
Ich miene mal irgendwo gelesen zu haben, dass man gewisse Vogelspinnen Arten auch mit Riesentausendfüßern vergesellschaften kann. Stimmt das? Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen mit gemacht?
Danke für Antwort!
Mfg Rangoon
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Hi,

kann ich mir net vorstellen, ich bin ziemlich sicher, das Du so bald eine tote VS drin haben könntest...

Ich habe mal gelesen, das X. immanis oder wohl doch eine Pamphobeteus Art, mit einem Frosch zusammenlebt, der die VS vor Ameisen schützen soll.
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #3
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

hallo
ich hatte 3 Jahre lang eine ausgewachsene versicolor und einen Riesentausendfüssler in einem terri, es gab nie probleme.im gegenteil, der tausendfüssler hat dafür gesorgt dass nie pflanzenreste am boden waren.

@clear_type
kann es sein dass du den tausendfüssler mit einem skolopender verwechselst?
Riesentausendfüssler sind doch Vegetarier
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #5
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

ich denk mal, dass die spinne den tausendfüßer nicht frisst, weil dieser zu groß ist, um als beute angesehen zu werden, oder Darth_Mueller?

@Darth_Mueller
Was für ne tausendfüßer art hattest du denn bei der versicolor? und wie groß war das becken? und die feuchtigkeit?

Mfg Rangoon
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

hi,

man muss m.E. auch was im spinnenterrarium bieten, will man die jungs da reinpacken.
waldboden mit vielen blättern und obst, gemüse etc..
quasi nen komposthaufen....
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Hi!
Meine mal gelesen zu haben, dass eine Vergesellschaftung aber nur mit baumbewohnenden VS zu empfehlen wäre, da sich sonst die Tausendfüsser und bodenbewohnende VS etwas im Weg wären!

Gruß Sebastian
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #8
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Hi,

kann es sein dass du den tausendfüssler mit einem skolopender verwechselst?

Yep, anscheinend schon. Aber jetzt weiss ich den Unterschied! :D Und warum fressen dann die VS den Tausenfüsler net?

keine Ahnung, aber ich hab mal gelesen, dass die tausendfüssler ein stinkendes Abwehrsekret haben, was sie ungeniessbar macht.
So war die Spinne des öfteren auf ihm drauf gesessen, hat ihm aber nix gemacht.
Aber genau deswegen hab ich ihn dann auch raus genommen, weil ich das Tier verpaart habe, und da wäre dann die Gefahr einer Störung zu groß gewesen

@rangoon

ich hab leider keine Ahnung, groß und schwarz, ich hab ihn mal geschankt bekommen
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Ich habe mal gelesen, das X. immanis oder wohl doch eine Pamphobeteus Art, mit einem Frosch zusammenlebt, der die VS vor Ameisen schützen soll.

Kam im Fern...da wars jedoch ne blondi,welche mit nem Frosch zusammen hauste ;)!

Gruß Oli
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #10
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Hi,
Ich hielt 4 A.gigas mit einer C.cyaneopubescens zusammen.War eigentlich kein Problem,denn die Tiere ignorierten sich.
Allerdings ließen sich die versch. klimatischen Ansprüche nicht so gut vereinbaren,worauf hin ich die C.cyaneopubescens dann doch wieder separiert habe.

Gruß,
Julian
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #11
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

@Darth_Mueller

war wahrscheinlich ein archispirostreptus gigas...
 
  • Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? Beitrag #12
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Hi,
Naja,von "groß und schwarz" kannst du nicht gleich auf A.gigas schließen.
Wobei dieser wohl der "gängiste" Tausendfüsser ist.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Vergesellschaftung mit Tausendfüßern?

Vergesellschaftung mit Tausendfüßern? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben