Theraphosa blondi Verletzung

Diskutiere Theraphosa blondi Verletzung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @FluXX: Buckelfliegen sehen von der Körperform her so aus: http://eny3005.ifas.ufl.edu/lab1/Diptera/Phorid_1.jpg Buckelfliegen erkennt man...
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #21
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Verletzung

@FluXX:

Buckelfliegen sehen von der Körperform her so aus:

http://eny3005.ifas.ufl.edu/lab1/Diptera/Phorid_1.jpg

Buckelfliegen erkennt man einfach: Sie gehen auf tote Futtertiere, sie laufen in kurzen ruckartigen Bewegungen, und sie sitzen mehr an der Wand etc. herum, als sie fliegen.

Nach dem was du schilderst, glaube ich aber eher, dass du Trauermücken hast.

Mustere am besten die Küche aus, und schau nach, ob vielleicht irgenwelches Obst oder Gemüse schimmelig geworden ist. Das zieht Mücken nämlich magisch an.
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #22
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Welches Mittelchen nimmst Du denn und wie wirkt es?
Das Mittel ist nicht erhältlich und hat auch keinen Namen, es stammt aus einer Versuchsphase. Bisher hat es gut geholfen, aber leider ist es fast alle und es ist kein Nachschub in Sicht.
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #23
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Übrigens diese kleinen Fliegen(Mücken), fliegen auch in der Wohnung rum...
Den Spaß hatte ich im Sommer auch. Überall diese kleinen schwarzen Mistdinger in der Bude und erst recht in den Terras.Ich bekam von einem Bekannten den Tip sämtlich Blumenerde gegen Kokoserde zu tauschen und in der tat war es danach besser. Innerhalb kürzester Zeit waren kaum noch Fliegen da, die stehen anscheinend nicht auf Kokos.
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert!
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Mit Sidolin oder Spiritus aussprühen sollte wohl mehr als genügen.

... als ich vor einem guten Jahr einen Schwung gebrauchte Terrarien gekauft habe, wurde mir von Martin H. dringend angeraten, diese nach der Reinigung mit heissem Essigwasser einige Tage warm und trocken aufzustellen, damit evtl. darin befindliche Nematoden den Weg alles Irdischen gehen können. Gesagt, getan, kein Befall.

Von dem Medikament fange ich hier sicher nicht an zu schreiben obwohl mir das geläufig ist, sonst kommen die üblichen Anfragen "haste welches, kannste mal..." und ich hab nicht ;)

Greetz, Claudia

PS: Einen Lottogewinn wünsche ich uns allen mal...
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #25
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Hi!

die üblichen Anfragen "haste welches, kannste mal..."

Das interessiert mich überhaupt nicht; lediglich die Wirkungsweise und der Name... (=> 1.Semester Vet-Med :wink:).

Vielleicht gehts ja auch über PN?

Gruß, Mark
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Vielleicht gehts ja auch über PN?

... nicht von mir, ich weiss lediglich wen ich fragen muss. Dessen Kollege hat aber schon selber kaum noch was, wie man weiter oben lesen konnte ;)

Ein Bekannter von mir hat das Mittel mal eingesetzt, aber es ist jetzt alle. Dessen Tiere sind fit, aber auch der Mensch weiss nicht den Namen oder die Zusammensetzung. Das kommt u.a. daher, weil es in D ein Arzneimittelgesetzt gibt, welches für neue Medikamente strikte Richtlinien festlegt. Ohne diese zu erfüllen, kommt man leicht in Schwierigkeiten. Das muss ich einem Fachstudenten wie dir aber sich nicht sagen...

Greetz, Claudia
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #27
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Hi!

Du meinst sicher das AMG... Hab mich noch nicht so genau damit befasst. Im Moment ist erst mal Anatomie dran (1,5 Wochen bis zum 1. Testat... :cry: ). Scapula, Humérus, Ulna, Radius,.... von vorne bis hinten. *Kotzindieeck*

Gruß, Mark

Edit: naja, so schlimm is auch nicht.... bisher machts riesenspaß. is halt nur ne menge stoff für 2 wochen.
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #28
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Welches Mittelchen nimmst Du denn und wie wirkt es?

Das Mittel ist nicht erhältlich und hat auch keinen Namen...

Das interessiert mich überhaupt nicht; lediglich die Wirkungsweise und der Name...

Na wenn alles einen Namen haben muss, dann nennen wir es eben einfach Herbert oder
"Dasviolettfarbenemittelcheninderkleinenflaschemitdemschwarzendeckel".

Jedenfalls beruhigt es ungemein das Mittelchen im Haus zu haben und im Notfall einsetzen zu können.
Als DEARGE-Mitglied hättest du auch kürzlich im entsprechenden Artikel mehr erfahren können (http://www.dearge.de/service/inhalt_022004.shtml), also >>> klick mich <<<

Schönen Gruss

HW
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #29
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Verletzung

... weiss nicht den Namen oder die Zusammensetzung. Das kommt u.a. daher, weil es in D ein Arzneimittelgesetzt gibt, welches für neue Medikamente strikte Richtlinien festlegt...
Das hat andere Gründe. Das Mittel hat ganz einfach keinen Namen, weil es das offiziell garnicht gibt. Das hat jemand zusammengemischt und mit Erfolg getestet.

Aber die Bezeichnung "Dasviolettfarbenemittelcheninderkleinenflaschemitdemschwarzendeckel" trifft es ganz gut, vielleicht sollten wir es zukünftig immer so nennen, dann wissen alle wovon wir reden :)
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #30
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Hi!

Als DEARGE-Mitglied hättest du auch kürzlich im entsprechenden Artikel mehr erfahren können

War glaube ich genau DIE Arachne, bevor ich Mitglied wurde... :?

Ihr behandelt doch bestimmt keine Spinne, ohne zu wissen, wie das Dasviolettfarbenemittelcheninderkleinenflaschemitdemschwarzendeckel wirkt... Wenn es schon einen Artikel in der Arachne gab, braucht man ja wohl nicht so eine Geheimniskrämerei zu betreiben. :D

Mal abgesehen davon fänd ichs mal nicht schlecht, wenn die DeArGe mal für Späteinsteiger einen Sammelband mit den vorangegangenen Arachnen herausgeben würde. Nächstes Jahr ist doch 10Jähriges. Wär doch mal eine Idee.... :idea:

Gruß, Mark
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #31
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Ihr behandelt doch bestimmt keine Spinne, ohne zu wissen, wie das Dasviolettfarbenemittelcheninderkleinenflaschemitdemschwarzendeckel wirkt... Wenn es schon einen Artikel in der Arachne gab, braucht man ja wohl nicht so eine Geheimniskrämerei zu betreiben. :D
Wer bitteschön betreibt hier eine Geheimniskrämerei?
Ich selbst habe keinen blassen Schimmer, wie das Mittel wirkt, habe aber im letzten halben Jahr von unzähligen Leuten die Tiere erfolgreich behandelt.
Und daß das Mittel keinen Namen hat und vorerst nicht mehr verfügbar sein wird kann man auch nicht als Geheimniskrämerei bezeichnen.
 
  • Theraphosa blondi Verletzung Beitrag #32
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa blondi Verletzung

Hi!

Okay, soviel wollt ich nur wissen...

Gruß, Mark
 
Thema:

Theraphosa blondi Verletzung

Theraphosa blondi Verletzung - Ähnliche Themen

T. blondi frisst nicht mehr und liegt nur noch im Wasser: Hallo zusammen! Ich stelle seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Blondi fest. Ich habe sie als subadultes Weibchen gekauft und...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein adultes Theraphosa Blondie Weibchen, das sich vor ca. 2 Monaten gehäutet hat. Das Tier...
Häutungbericht Theraphosa blondi: Hallo liebe Spinnengemeinschaft, ich wollte wieder meine Beobachtungen/Erfahrungen der Häutung inkl. Vorbereitung meiner blondi (Medusa) mit euch...
Oben