Avicularia oder smithi?!

Diskutiere Avicularia oder smithi?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich wollt ma fragen, ob ihr mir aus erfahrung sagen könnt, ob sich als "anfängerspinne" eher eine avicularia art (beispielsweise A...
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #1
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollt ma fragen, ob ihr mir aus erfahrung sagen könnt, ob sich als "anfängerspinne" eher eine avicularia art (beispielsweise A. metallica)
oder die B. smithi eignet.
Ich habe in der Vogelspinnenpflege noch keinerlei Erfahrung. Allerdings kenn´ich die Probleme, die mit einem Terrarium euftreten können. Pflege bis jetzt nur Reptilien.
Vielleicht könntet ihr mir da ja einige Empfehlungen geben!?
Es wäre mir auch wichtig, dass die Spinne ruhig ist. Nicht, weil ich sie auf die Hand nehmen und angeben will, sondern damit ich unbesorgt im Terrarium arbeiten kann, ohne dass ihc sofort angeriffen werde.
Danke für Antwort!
Mfg Rangoon
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Avicularia oder smithi?!

Ich würde dir eher eine Brachypelma empfehlen, da bei Avis, besonders die Jungtiere, anfälliger sind als andere Arten. Hier findest du viele Infos zu Avis.
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #3
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

Danke!
pflegst du selber auch beide Arten?
In welcher Größe sollte ich denn ein B. smithi kaufen?
Danke!
Mfg Rangoon
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #5
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

Wie gewöhnt man denn eine Spinne an sich? Ich meine die wird doch anfangs immer versuchen zuzubeißen, oder?

Mfg Rangoon
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #6
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

Hallö

Um Spinnen an sich zu gewöhen (wenn es sein muss) gibt es sicherlich jede Menge an verschiedenen Arteen und Weisen.

Ich hab bisher noch keine meiner Spinnen an mich gewöhnen müssen, egal was ich im Terrarium, oder mit der Spinne selbst machen musste.

Meine smithi mag es nicht sonderlich, wenn ich sie berühre, dann schleudert sie sehr schnell ihre Brennhaare in meine Richtung.

Meine albopilosum zieht dann von dannen, wenn ich sie mal berühre, schleudert aber keine Brennhaare.

Und die Spiderlinge sind eh schneller weg, als dass ich sie berühren könnte.

Gruß

Vini
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

Hi,
Wie gewöhnt man denn eine Spinne an sich
Überhaupt nicht , das hast du wohl falsch verstanden , du kannst dich an die "Eigenarten / das Verhalten" deines Pfleglings gewöhnen.
immer versuchen zuzubeißen, oder?
Nö :wink:

LG Christoph
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #9
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

Hallo Ihr "Leseratten" :lol:

Ich werde für euch die wichtigen Buchstaben nochmal hervorheben...

und du kannst dich von klein auf an sie gewöhnen

PS. der kleine aber feine Unterschied

LG Christoph
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: Avicularia oder smithi?!

Ja ich halte beide arten.
Ich empfehle auch so ca. 2-3cm grosse weibchen.
eine spinne an einen menschen gewöhnen? spinnen sind doch keine katzen oder?
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #12
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

Hi,

Wie ich oben schrieb, musste ich bisher keine an mich gewöhnen, da müssen dann die Leut was zu schreiben, die es bereits erfolgreich!?! geschafft haben.

Ich glaube da kann man lange warten.
Wenn man Leute sieht, die routiniert mit ihren Tieren umgehen, macht das vielleicht den Anschein als
hätten sich die Tiere daran gewöhnt.
Allerdings bezweifele ich stark, das eine Vogelspinne in irgendeiner Form wahrnimmt, das der Halter überhaupt existiert.
Ergo kann sie sich auch nicht an ihn gewöhnen.

LG Joey
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #13
O

Oliii

Gast

AW: Avicularia oder smithi?!

Hey!

Würde dir auch eine smithi empfehlen....!
Hab mir gestern auch eine mit 2-3cm KL für 10€ gekauft....
Hier ein pic:



Gruß oli
 
  • Avicularia oder smithi?! Beitrag #14
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia oder smithi?!

jo! Habs kapiert!
 
Thema:

Avicularia oder smithi?!

Avicularia oder smithi?! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfänger (aus Kiel) sucht Rat!: Erstmal ein fröhliches Moin Moin an alle! Kieler Nordlicht hat seid einigen Jahren angefangen die acht-beinigen Schönheiten lieben und schätzen...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Spinne liegt im Wassernapf - auf dem Rücken: Guten Morgen allerseits, heute morgen machte ich eine beunruhigende Entdeckung, zu der ich gerne mal ein paar Einschätzungen hören würde. Meine...
Frage/Hilfe zu Avicularia avicularia: Huhu, ich hab seit Montag also ca. 4Tagen eine A. Avicularia, die ich in nem Zoohandel gekauft hab. Der Grund warum ich hier ein Thema erstell...
Oben