Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Diskutiere Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HalloVor zwei Wochen meine erste VS angeschafft eine Brachypelma Albo. sie ist KL ca. 4cm. Halte sie so gegen 22-25C° mmit 60-70%...
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #1
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
HalloVor zwei Wochen meine erste VS angeschafft eine Brachypelma Albo.
sie ist KL ca. 4cm. Halte sie so gegen 22-25C° mmit 60-70% Luftfeuchtigkeit habe aber schon überlegt die LUFTFEU. abzusenken.
ich habe sie mir per Versand schicken lassen sie kam mit nem Heizkissen in Krepppapier an hat alles super geklappt 1Tag zuvor geldüberwiesen nächsten Tag war sie be mir. Ging ihr auch gut als sie ankma saß dann den ganze Tag an der scheibe und hat nichts gemacht. Dann so in den ersten paar tagen war sie nur nachts unterwegs aber jetzt macht sie rein garnichts mehr ausser in ihrer Höhle rumspazieren. Ihr fehlen ja bestimmt noch ihre Signalfäden im Terra darum wunderts mich.

So ist sie ganz aktiv aber nur in ihrer höhle sie hat angefangen sich eine höhle zu bauen in der sie sich auch bewegt also leben tut sie aber
sie kommt nicht mehr raus aus ihrer Höhle vielleciht hat sie sich eigebaut.
Habe nene VS in dem steht das VS ihre Wohnungen ausweben also auspolstern und beim fressen eiene Teppich weben oder das Tiere einwickeln das tut sie alles nich. Helft mir !

Und noch ne Frage Br. Albo is ja eine Bombadierspinne wenn die jetzt auf ihrerm Abdome langsam eine Hautfabrende glatze bekommt heißt das gleich das eine Häutung bald kommt?

Wenn ich nich die heimchen beim reinsetzen in ihrer Höhle trieben würde hätte sie bis jetzt garantiert. noch nichts gefressen.!

Find ich Merkwürdig ich will ja nur das es ihr auch gut geht sonst würde ich mir ja keine Sorgen machen.

Mfg ElPanse
8O
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Hey Elpanse!

Ich denke mit deiner albo is alles Ok!
Meine albos machen auch keinen Teppich...
Deine albo hat warscheinlich vom bombardieren eine Glatze...
ja...stimmt....vor der Häutung haben die meisten(?)einen schwarzen Punkt auf dem Abdomen.

Gruß Oli

Würde mir da mal keine Sorgen machen...;)!
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

ja, ich glaub auch dass alles normal ist.
bei meiner albo ises/wars genau so
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #4
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Ok! Danke !
vielleciht leigt es auch einfach nur daran das sie noch nicht adult ist das scheint mir perönlich auch nahe!
Sie is nur nene bisschen heftig am graben! ~freu~ :p

Ihr habt ja auch ne albo ist die bei euch auch nur wenn überhaupt mal wenns dämmert bis nachts draussen(genauer siehe oben)? Meine nimmst da echt gelassen mit sich mal bemerkbar zu machn! Kann sie nur in ihrer Höhle sehn da die direkt an der scheibe liegt das is auch gut so! ;-)

Noch ne frage wie oft sollte man so noch nciht erwachsenes Tier füttern damit es Optimale Wachstumschancen hat?

THX ElPanse
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

also meine zeigt sich einigermassen häufig. durch die nacht immer und wenn hell/dunkel wird noch so ne stunde oder so, ab und zu auch über den tag. aber als sie in den häutung vorbereitungen war, hab ich sie auch 2 monate nie gesehn.
wegen dem füttern, würd ich auf die grösse des abdomens schaun. ich würde sagen, er sollte nicht mehr als 1,5mal so gross wie der vorderkörper sein(ohne die chelizeren, nur die carapax grösse).
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #6
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

häuten sich spinne eigentlich allgemein immer nur vor iherer Höhle oder auch in ihrer Höhle da meine VS ihre Höhle ziemlich riesig macht?
Mfg Elpanse
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #7
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

häuten sich spinne eigentlich allgemein immer nur vor iherer Höhle oder auch in ihrer Höhle da meine VS ihre Höhle ziemlich riesig macht?
Mfg Elpanse

Es kommt wohl auf die Art an aber ich würde mal behaupten Vogelspinnen häuten sich fast ausschließlich in ihrer Höhle bzw. ihrem Gespinnst.
Außnahmen bestätigen wie immer die Regel, wenn deine Spinne ihre Höhle vergrößert wird sie sich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit darin häuten!
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Hey!

Meine albo Spiderlinge haben sich fast alle außerhalb des unterschlupfes gehäutet ;)!Ja ok...die meisten hatten garkeinen...wollten ja auch nicht graben !

Gruß Oli
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #9
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

IOch weiß nich meine Albo is so neen bissel komisch sie sitzt wie schon gesagt nur in iherer Höhle is das normal ?
Mach mir nur enen bissel sorgen ich meine kann ja auch seine das sie sich häuten will aber sie hat bis jetzt noch keien teppich oder sonstiges dafür getan.
Mfg ElPanse
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Hi Markus,

wenn die Haltungsparameter so einigermassen stimmen lass deine Spinne einfach mal in Ruhe.
Sie wird schon wissen was sie macht.

Meine P.murinus hab ich gestern das erste mal wieder seit etlichen Monaten gesehen.
Sorgen gemacht hab ich mir aber nicht - jedenfalls nicht dass sie tot ist (vielmehr dass sie einen Kokon gebaut hat und ich das nicht mitkriege *g*).
Spinnen sind nunmal so wie sie sind. Und wenn sie durch "Faulheit" glänzen passt es meistens. Sind nunmal keine Katzen, die den ganzen Tag durch die Wohnung stromern und Action machen.
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #11
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Und noch ne Frage!
ich habe bei mir ne Trinkschale aus Granite extra für Spinnen! Habe ich mir bestellt, aber es scheint mir so, als ob meine VS granichts Trinkt is das normal oder können VS auch was über den Bodengrund oder Kondeswasser aufnehemn?
ElPanse
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #12
O

Oliii

Gast

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Hey Elpanse!

Sorry,versteh aber kaum ein Wort von dem was du schreibst... :?
Japp,VS können auch über den Bodengrund Wasser aufnehmen...
Gruß Oli

Bitte formulier nochmal richtich..;)!
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #13
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Hi!

aalzo viel ahnung hab ich noch nicht, aber eines steht fest, meine B.Albo verhält sich auch nicht "normgerecht". Zumindest nicht nach den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe...

Demnach soll sie sich "fast nur" nachts zeigen, eine höhle/erdloch bewohnen...

..tut sie aber nicht, sie "thront" - egal ob tag oder nacht, hell oder dunkel - auf ihrer halben kokosnuss, geht fröhlich spazieren...lässt sich gern beobachten...hat sogar den höhleneingang zugewebt, als bräuchte sie ihn nicht :)

greetings
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #14
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Hi elpanse,

auch wenn ich jetzt krümelkacke. die spinne heisst Brachypelma albopilosum. Wenigstens bei den selber gehaltene arten sollte der name sitzen auch wenns schwer fällt.
 
  • Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) Beitrag #15
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

tztzttztzttztz menschenskinder 8O
elPanse
 
Thema:

Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua)

Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua) - Ähnliche Themen

Spinne trinkt nicht!?: Hi! Habe ein Brachy. Albo. jetzt seit ca. 5Wochen. Halte sie bei 60-70%Luftfeuchte. und ca. 22-25C°. Besprühe das Bodensubstart unregelmäßig...
Oben