x

Diskutiere x im Haltung Forum im Bereich Spinnen; spinne gestorben
  • x Beitrag #1
R

Roory0815

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
spinne gestorben
 
  • x

Anzeige

Schau mal hier:
x .
  • x Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: x

Klingt stark nach dehydrierung. Habe selber eine, evtl. sogar 2 Avi´s dadurch verloren. Nimm die kleine und setz sie in eine HD, deren Boden aus einem feuchten Zewatuch besteht. Das Tuch sollte allerdings nass genug sein, damit die Spinne ohne Probleme Flüssigkeit aufsaugen kann.
Ich wünsch dir mehr Glück als ich es hatte.
 
  • x Beitrag #3
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: x

Hi!
Vielleicht war deine Spinne als du sie umgesetzt hast bereits in der Häutungsvorbereitung und hat nun "keine Lust" sich ein neues Gespinst zu bauen, da die Tiere sich ja in dieser Zeit sonst zurückziehen und so gut wie garnicht bewegen.
Ich vermute deine ist gestresst weil sie eben kein richtiges Versteck hat, kannst ihr ja vielleicht übergangsweise eins am Boden anbieten!?
Etwas ähnliches hab ich mal bei einer P. Regalis beobachtet, die sich nach dem Umsetzen fast nur noch auf dem Boden aufhielt, sich nach ca 4 Wochen häutete und schließlich wieder zur reinen Baumbewohnerin wurde.
In ihrem alten Terri hatte sie sich allerdings immer in ihrem Gespinnst in luftiger Höhe gehäutet, was sie nun auch wieder tut, außer eben das eine mal nach dem Umsetzen.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass VS kurz vor und nach einer Häutung gerne trinken (subjektiver Eindruck) also auf jeden Fall Wasser anbieten.
 
  • x Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: x

Hey, hat sie dabei die Beine auch extrem hoch in die Luft geworfen? Glaube nicht. Ich denk auch, wenn sich eine Spinne jetzt unbedingt häuten muss, wird sie das auch am Boden tun. Ein schwarzer Fleck auf dem Abdomen deutet zwar auf eine bevorstehende Häutung hin, die kann sich aber noch Wochen rauszögern. Wie hälst du denn deine Avi? Das hätt icxh schon vorher fragen sollen.
 
Thema:

x

x - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Oben