Gift der B. smithi

Diskutiere Gift der B. smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Mir steht nun nix mehr im Wege, und ich werde mir demnächst wohl höchstwahrscheinlich eine B. smithi zulegen. Allerdings hat meine Mutter...
  • Gift der B. smithi Beitrag #1
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mir steht nun nix mehr im Wege, und ich werde mir demnächst wohl höchstwahrscheinlich eine B. smithi zulegen.
Allerdings hat meine Mutter, da ich erst 15 bin, da leider auch noch ein Wort mitzureden. Sie meint, dass ich keine durchs Gift wirklich gefährliche Tiere halten darf.
Leider bin ich mir selber nicht hundertprozentig sicher, wie das mit dem brachypelma-gift ist. ich weiss nur, dass es nicht gefährlich ist, und dass die meisten exemplare dieser gattung sowieso nur selten bis gar nicht zubeißen.
Ich muss nun also meine mutter davon überzeugen, dass die smithi relativ harmlos ist. Könnt ihr mir vielleicht genauere Infos über die Giftigkeit geben? Vielleicht wurde ja auch schon jemand von euch selber gebissen, und kann berichten...

Danke für Antwort!
Mfg Rangoon

Ach... neben bei noch,... ist die boehmei eigentlich noch "harmloser" als die smithi? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
 
  • Gift der B. smithi Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der B. smithi

Hi Felix,

Du wirst in jedem Vogelspinnenbuch Informationen über das Gift
von Vogelspinnen finden die Deine Mutter überzeugen sollten.
Und mindestens 1 solches Buch sollte jeder VS Halter haben. :wink:

Gruß, Stefan
 
  • Gift der B. smithi Beitrag #3
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der B. smithi

Moinmoin!

Bislang, soweit kann ich mich aus dem Fenster lehen, ist mir persoenlich (auch nach Studium einiger Artikel zu dem Thema) kein Fall bekannt, in dem es durch den Biss einer Brachypelma - Art zu Komplikationen irgendeiner Art gekommen ist.
Als Folgen wurden, wenn ueberhaupt irgendetwas, leichte Schwellungen und Schmerzen genannt, die - Oh Wunder - in ihrer Intensitaet vergleichbar damit sind, wenn man sich eine Nadel in das betroffene Koerperglied rammt.

Gruss ,

Tobi
 
Thema:

Gift der B. smithi

Gift der B. smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Geschlechtsbestimmung B. smithi: Hallo! Ich habe heute meine kleine B. smithi abgeholt, und kaum war sie im Terrarium "hing" sie so praktisch an der Scheibe, dass ich mir dachte...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Oben