Pilz im A.Seemanni Terrarium

Diskutiere Pilz im A.Seemanni Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Habe gestern in der Früh mein A. Seemanni Terri besprüht. Am abend musste ich feststellen das im Moss ein kleiner Pilz herangewachsen...
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Habe gestern in der Früh mein A. Seemanni Terri besprüht. Am abend musste ich feststellen das im Moss ein kleiner Pilz herangewachsen ist. Halte diese Spinne bei 26 Grad und einer LF von 60-70%. Danke im voraus.


Mfg Spiderman
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #3
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

mach nen kurs in pilzbestimmung, mit etwas glück ist er ja essbar!
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

Hi!

Wie sieht der Pilz denn aus?

Der Pilz selbst ist höchstwahrscheinlich nicht sonderlich gefährlich. Allerdings sieht man anhand des Pilzes, dass in diesem Fleckchen Moos anscheinend doch "ziemlich Leben herrscht". Man sollte sein Glück nicht herausfordern...Ich rate dir dazu das Moos zu entfernen. Nicht, daß man sich dadurch am Ende noch ungebetene Gäste einschleppt...

Aistee
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

Hi,

Mach den Pilz einfach raus!
Sollte das dann öfters vorkommen.. Moos raus und Bodengrund austauschen!!

grüßle tanja
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

Hi,

hab selber erst kürzlich diese problemchen gehabt!! :-(

grüßle tanja
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #7
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

ich seh da kein problem...
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

Hi,
Nicht, daß man sich dadurch am Ende noch ungebetene Gäste einschleppt...
Die "Gäste" wären dann aber schon da :wink:
dass in diesem Fleckchen Moos anscheinend doch "ziemlich Leben herrscht".
Was aber nicht gefährlich sein muß...im Gegenteil.

LG Christoph
 
  • Pilz im A.Seemanni Terrarium Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im A.Seemanni Terrarium

Das, was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Ihr euch Gedanken um die Gefährlichkeit des Pilzes macht.

Macht euch lieber Gedanken darum, weshalb der Pilz entstanden ist, denn dort liegt das eigentliche Problem...
Denkt mal darüber nach.
 
Thema:

Pilz im A.Seemanni Terrarium

Pilz im A.Seemanni Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
wie kann man die LF am besten regeln: hallo ich bin neu hier und wollte mir als erste VS eine Eupalaestrus campestratusholen. ich habe zwei fragen als erstes ist blumenerde ok für die...
Oben