Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Spinnen und UV-Licht ???

Erstellt von T.Raab, 13.09.2002, 15:10 Uhr · 7 Antworten · 2.376 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761

    Spinnen und UV-Licht ???

    salve...

    ich habe vor über meinen terris eine Schwarzlichtröhre anzubringen, hoffe, dass es super aussieht.

    Nun meine frage, glaubt ihr, dass das UV-Licht die Spinnen stören könnte ? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, wollte halt mal euere meinung hören bzw. lesen.

    gruss
    :corvus:


  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    Hi,
    also mir wollt ne Verkäuferin im Zoo-Laden mal erzählen, daß man unbedingt UV-Röhren bzw. Birnen anbringen sollte, um Haltungsschäden(Körperhaltung) der Spinne zu vermeiden!!

    Kann mir aber sowas echt net vorstellen!!
    Ne schwarzlichtröhre find ich persönlich schon heftig, hab aber auch keine Ahnung, könnte mir nur denken, daß es ihr nichts ausmacht...

    Sry,

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    vielen dank Afri..

    ich werde es einfach ausprobieren, und sehen was passiert..

    gruss
    :corvus:

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82
    Hi,
    @corvus : Was ist aus der Schwarzlichtroehre geworden ??
    Hat es deine Spinne gestoert ?

    @ALL : Ich habe gelesen dass rotes Licht fuer Spinnen nicht sichtbar ist und wollte mal fragen ob ich da auch mit meiner Fahrradrueckleuchte beobachten kann oder ob das ein anderes Licht ist (bloede Frage gell)
    Aber bin mir nicht 100% ig sicher :?

    Gruesse Sven

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    gute frage..

    hab das vorhaben noch ncith in die tat umgesetzt.. wird aber noch alles passieren... hatt nur noch keine zeit.. ne küche ist mir dazwischen gekommen...

    aber danke der nachfrage.. ich werde mich melden, wenn ich was weiss..

    gruss :corvus:

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82
    Hi,
    Bin ja mal gespannt was die Spinne dann anstellt *g*

    Gruesse Sven

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    @ r3galis: Hmm, gute Frage 8) , aber eigentlich müsste es egal sein solange es rot ist!?!?!

    @corvus: das mit der mirc-sache interessiert mich, will eine haben :cry: , können uns ja noch mal im mirc treffen...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82
    Hi,
    @Afri Das denke ich eigentlich auch,
    aber als ich sie direkt angeleuchtet habe hat sie kurz mit "kauen" aufgehoert und als ich nach ner minute nochmal dranleuchtete hat sie wieder damit aufgehoert !?!?!?
    Naja egal ich denke sie nimmts mir nicht uebel dass ich so ein neugieriger Riese bin :-P

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Licht?
    Von *Pandora* im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:00
  2. Brauchen Spinnen eigentlich Licht?
    Von Serpentis im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 23:28
  3. UV Licht schädlich für Spinnen?
    Von Nix im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:12
  4. Licht für Spiderlinge?
    Von fieldy im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 02:06
  5. Sehen Spinnen Infrarot licht ???
    Von Saschag im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 00:48