Spinnen und UV-Licht ???

Diskutiere Spinnen und UV-Licht ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; salve... ich habe vor über meinen terris eine Schwarzlichtröhre anzubringen, hoffe, dass es super aussieht. Nun meine frage, glaubt ihr, dass...
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #1
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0
salve...

ich habe vor über meinen terris eine Schwarzlichtröhre anzubringen, hoffe, dass es super aussieht.

Nun meine frage, glaubt ihr, dass das UV-Licht die Spinnen stören könnte ? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, wollte halt mal euere meinung hören bzw. lesen.

gruss
:corvus:
 
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #2
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

Hi,
also mir wollt ne Verkäuferin im Zoo-Laden mal erzählen, daß man unbedingt UV-Röhren bzw. Birnen anbringen sollte, um Haltungsschäden(Körperhaltung) der Spinne zu vermeiden!!

Kann mir aber sowas echt net vorstellen!!
Ne schwarzlichtröhre find ich persönlich schon heftig, hab aber auch keine Ahnung, könnte mir nur denken, daß es ihr nichts ausmacht...

Sry, :(
 
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

vielen dank Afri..

ich werde es einfach ausprobieren, und sehen was passiert..

gruss
:corvus:
 
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #4
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

Hi,
@corvus : Was ist aus der Schwarzlichtroehre geworden ??
Hat es deine Spinne gestoert ?

@ALL : Ich habe gelesen dass rotes Licht fuer Spinnen nicht sichtbar ist und wollte mal fragen ob ich da auch mit meiner Fahrradrueckleuchte beobachten kann oder ob das ein anderes Licht ist (bloede Frage gell)
Aber bin mir nicht 100% ig sicher :?

Gruesse Sven
 
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

gute frage..

hab das vorhaben noch ncith in die tat umgesetzt.. wird aber noch alles passieren... hatt nur noch keine zeit.. ne küche ist mir dazwischen gekommen...

aber danke der nachfrage.. ich werde mich melden, wenn ich was weiss..

gruss :corvus:
 
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #6
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

Hi,
Bin ja mal gespannt was die Spinne dann anstellt *g*

Gruesse Sven
 

Anhänge

  • w2.jpg
    w2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 17
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #7
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

@ r3galis: Hmm, gute Frage 8) , aber eigentlich müsste es egal sein solange es rot ist!?!?!

@corvus: das mit der mirc-sache interessiert mich, will eine haben :cry: , können uns ja noch mal im mirc treffen...
 

Anhänge

  • 313818_499461870109982_1276793443_n.jpg
    313818_499461870109982_1276793443_n.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 21
  • 483691_499467503442752_943170915_n.jpg
    483691_499467503442752_943170915_n.jpg
    128 KB · Aufrufe: 10
  • Spinnen und UV-Licht ??? Beitrag #8
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und UV-Licht ???

Hi,
@Afri Das denke ich eigentlich auch,
aber als ich sie direkt angeleuchtet habe hat sie kurz mit "kauen" aufgehoert und als ich nach ner minute nochmal dranleuchtete hat sie wieder damit aufgehoert !?!?!?
Naja egal ich denke sie nimmts mir nicht uebel dass ich so ein neugieriger Riese bin :p
 
Thema:

Spinnen und UV-Licht ???

Spinnen und UV-Licht ??? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben