Kommt es nur mir so vor...

Diskutiere Kommt es nur mir so vor... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ..oder ist es Euch auch schon aufgefallen, dass in den letzten Wochen nahezu täglich Fragen wegen "komischem Verhalten" und offensichtlich...
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #1
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0
..oder ist es Euch auch schon aufgefallen, dass in den letzten Wochen nahezu täglich Fragen wegen "komischem Verhalten" und offensichtlich erkrankten Tieren auftauchen?

Es wird meiner Meinung nach Zeit, einen Thread zu fixieren, in welchem ein paar Stichworte wie "DS" oder "Nematoden" oder "Phoriden" für die Forensuche genannt werden. Dann können die Betroffenen sich erstmal bezüglich der Symptomatik hier einlesen bevor täglich die gleichen Fragen gestellt werden.
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kommt es nur mir so vor...

hey!

jetz wo du es sagst....

ich wäre auch dafür sowas einzurichten!

lg jürgen
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

hi,

keine schlechte idee, wenn man bedenkt wie alt die nematodenwarnung vom 'medizinmann' M.V. schon ist, wie aktuell die bedrohung ist.....
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

..oder ist es Euch auch schon aufgefallen, dass in den letzten Wochen nahezu täglich Fragen wegen ...

Du meinst wohl die lezten Monate , oder das gesammte Jahr über :wink:

jetz wo du es sagst....

Micha hatte diesen Vorschlag schonmal gebracht...

Übrigends wäre ich für ein extra "Kapitel" wo NUR Krankheiten "behandelt"
werden. Der Übersichtlichkeit halber.

LG Christoph
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

Hi,

dafür!

LG Joey
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kommt es nur mir so vor...

..oder ist es Euch auch schon aufgefallen, dass in den letzten Wochen nahezu täglich Fragen wegen "komischem Verhalten" und offensichtlich erkrankten Tieren auftauchen?

... nicht nur dir kommt es so vor. Die Nematodenwarnung des VSeV war trauriger Weise wohl mehr als berechtigt. Inzwischen sind die Symtome für den Verdacht auf Nematoden schon so bekannt, dass man auf Börsen derartige Tiere relativ leicht erkennt. Angeboten werden sie nämlich.

Ich bin auch für einen Bereich zum Thema KRANKHEITEN, auch wenn dort "Meine Rosea frisst nix" das zweithäufigste Thema sein wird, gleich nach "Meine Schmizzi gräbt nicht in 70% RLF Cocobricks". Es lohnt sich, die Erkenntnisse über Nematoden, DS und deren Begleiterscheinungen zu bündeln, einschliesslich der empfohlenen Massnahmen zur Vorbeugung und Behandlung.

Greetz, Claudia
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

Wie einige bereits wissen arbeite ich nebenbei gerade an einer ausführlichen Doku über Krankheiten und deren Behandlung/Prophylaxe.
Wenn´s fertig ist dürft Ihr gerne einen Link setzen.
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kommt es nur mir so vor...

Meint ihr, das kommt durch ???
Wurden ja nicht mal meine Vorschläge für sinnvoll gefunden, deren einer ebenso wichtig ist/ war, wie die richtige Pflege...
Krankheiten passen demnach wie mein Thema auch, Futtertiere, ganz gut unter Allgemeines... Will ich fast drauf wetten...

Gruß, Andreas
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt es nur mir so vor...

Meint ihr, das kommt durch ???
Wurden ja nicht mal meine Vorschläge für sinnvoll gefunden, deren einer ebenso wichtig ist/ war, wie die richtige Pflege...
Krankheiten passen demnach wie mein Thema auch, Futtertiere, ganz gut unter Allgemeines... Will ich fast drauf wetten...

Gruß, Andreas

Hi Andreas,

ja - ich sehe das genauso wie bei den Futtertieren (ob die anderen beiden Mods das auch so sehen weiß ich nicht).
Allerdings denke ich wäre ein Sticky schon nicht schlecht.

Aber - ich habe das dumpfe Gefühl, dass den dann wieder keiner liest.
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #10
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

Es wird meiner Meinung nach Zeit, einen Thread zu fixieren, in welchem ein paar Stichworte wie "DS" oder "Nematoden" oder "Phoriden" für die Forensuche genannt werden. Dann können die Betroffenen sich erstmal bezüglich der Symptomatik hier einlesen bevor täglich die gleichen Fragen gestellt werden.

Sehr gut, stark dafür!
(...und wer Fragen stellt die da drin schon behandelt wurden, der wird gesperrt? Freu!)
Was wieder zugenommen hat, sind Fragen wie: "Wieso frisst Spinni keine drei Mäuse am Tag?"*, "Rotknie kann pfeifen, oder?"* usw. oder ist das mein subjektiver Eindruck?
Auch wenn es nicht schön ist, so sollte doch in jedem Themengebiet der Hinweis auf die Suche nicht fehlen.


*habe die Fragen "leicht" überspitzt
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #11
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Kommt es nur mir so vor...

Hi,

ehhmm...was sind Nemathoden???? 8O :?:
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt es nur mir so vor...

Hi,

ehhmm...was sind Nemathoden???? 8O :?:

Hi,

Nematoden sind Fadenwürmer. Gibt große - und kleine Vertreter. Es gibt welche die schaden, und welche die ungefährlich sind.
Versuchs mal hier mit der Suchfunktion - da solltest du einige! Threads finden.
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #13
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

hrhrhr.... sperren! (leider hab ich hier nix zu sagen)
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #14
G

Gast124934

Gast

AW: Kommt es nur mir so vor...

ja - ich sehe das genauso wie bei den Futtertieren (ob die anderen beiden Mods das auch so sehen weiß ich nicht).
Allerdings denke ich wäre ein Sticky schon nicht schlecht.

Aber - ich habe das dumpfe Gefühl, dass den dann wieder keiner liest.

Sticky dürfte reichen. Es müsste halt nur ein "Experte" auf dem Gebiet einen vernünftigen Beitrag dazu schreiben, den ich dann fest tackern kann. Jemand freiwillig? :D

MfG,
Sven
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #15
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

HW, oder Micha2 würden das doch liebend gerne machen, oder? :wink:
 
  • Kommt es nur mir so vor... Beitrag #16
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt es nur mir so vor...

Wie wäre es denn, wenn man die Schriftgröße und Farbe der Stickies auffälliger macht?So wird es schwerer die einfach zu "überscrollen" :roll:

Und neben dem DeArge Banner wäre auch noch Platz für einen Riesen FAQ Button

Wenn so etwas mehr ins Auge fällt, wird dies eher auch von "faulen" Leuten genutzt die sonst mal schnell nen neuen Thread aufmachen, oder?
(Bzw man kann dann einfacher sperren, da solche Dinge ja nun wirklich nicht zu übersehen wären)

MfG
Christian

P.S. @MoritzzzZZzzz : lol, echt coole Sig! :D
 
Thema:

Kommt es nur mir so vor...

Kommt es nur mir so vor... - Ähnliche Themen

B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Fragen zur Vorabklärung :): Hallo erstmal miteinander. ich bin mir mommentan am überlegen ob ich mir ein Gecko zulegen soll und wollte mich einfach mal etwas informieren...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Oben