>Umfrage<

Diskutiere >Umfrage< im Haltung Forum im Bereich Spinnen; -Umfrage-

Schickt ihr eure Spinnen in die 'Winterruhe'?


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • >Umfrage<

Anzeige

  • >Umfrage< Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

Ist ein bissl zu allgemein gefragt, oder? Es gibt bestimmt einige, die nur die Spinnen in die Winterruhe schicken, bei denen es zum natürlichen Habitat gehört. Wie kalt soll denn deine Winterruhe werden?
 
  • >Umfrage< Beitrag #3
O

Oliii

Gast

AW: >Umfrage<

Is einfach ne stinknormale Umfrage-besteht nur aus Interesse ^^ :roll:
 
  • >Umfrage< Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

Is einfach ne stinknormale Umfrage-besteht nur aus Interesse
Scheint mir mehr aus dem Interesse an Beitragspunkten entstanden zu sein.
Benutz doch erstmal Deinen Verstand bevor du etwas postest.

Was soll ich denn anklicken? Meine Avis bekommen garkeine Winterruhe, meine Poecis nur eine kurze Winterabsenkung und die Grammostolen von meiner Freundin werden quasi in meinem Keller auf Eis gelegt.

Wirklich hilfreich Deine Umfrage :(
 
  • >Umfrage< Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: >Umfrage<

Hey...
sorry falls ich unverständlich war,aber mich hat es nur interessiert,ob ihr eure Spinnen oder nur einen Teil der Spinnen in die Winterruhe schickt!?!?
Wenn man nur einen Teil 'hineinschickt' ,dann kann man das doch posten,oder!?Mir interessiert das halt einfach

Grr :wink:

Gruß Oli

EDIT:Grade erst gelesen,aber was geht jetzt?Yeah,ich bin Punkte-Geil....bringt mir auch sooooooooooo....viel wenn ein Beitrag mehr dran steht +grml+ .. sorry,versteh ich echt nich! :roll:
 
  • >Umfrage< Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

Ich denk, die wenigsten HIER im Forum sind Punktegeil. Dazu fehlt die Möglichkeit, durch eine grosse Anzahl Beiträge einen entsprechenden Rang zu bekommen. Was ich übrigens klasse finde.
Man darf deine Umfrage also so verstehen:
Schickt ihr eure Spinne , bei denen eine Winterruhe vorgesehen ist , in die selbige o.ä.? Wenn´s dich denn interessiert. Mich nicht. :wink:

edit/
Moment, wenn ich nur ein Teil überwintere soll ich posten, wenn alle dann abstimmen?
 
  • >Umfrage< Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: >Umfrage<

Hey Renê ;)!
Sorry,dass ich vorher so komisch reagiert hab - bissel schlecht drauf-Hund hat Auto zerkratzt :? !

Also mich interessiert einfach, ob IHR EURE Spinnen in die Winterruhe schickt,also Temperatur niedriger machen, kein Futter usw.!
Hab mir nämlich auch überlegt,meine auch kühler zu stellen usw!

Also mich interessiert das Ergebnis !

Gruß Oli

Achso..außerdem: Ich würde,wenn ich Punktegeil wäre nicht meine Beiträge editieren,sondern einen neuen 'Post' erstellen ;)!

@Rene:Versteh dein Edit nich ;)
 
  • >Umfrage< Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

Haste mein edit gelesen?
 
  • >Umfrage< Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: >Umfrage<

meine machen von alleine winterruhe... ist saukalt hier! man sieht die kaum.
 
  • >Umfrage< Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

Mein edit:
Soll ich nur posten und meine Stimme bei NEIN oder gar nicht abgeben, wenn ich nur bestimmte VS in die Winterruhe schicke.
Und soll ich nur dann für ja stimmen, wenn ich ALLE meine Spinnen in die WR schicke?
 
  • >Umfrage< Beitrag #11
O

Oliii

Gast

AW: >Umfrage<

Ja..genau ;)! Kannst ja dann schreiben,welche du nicht in WR schickst,kay?!
 
  • >Umfrage< Beitrag #12
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

Schließe mich im fachlichen Teil Micha an...
 
  • >Umfrage< Beitrag #13
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

winterruhe?!

:?: :?: :?:

Mosche Welt!

Da ich noch recht neu in der Welt der VS bin, muss ich jetz mal blöd nachfragen (hab auch noch nirgens etwas darüber gelesen)...

Vogelspinnen "machen" winterruhe?!

..ist das ein natürlicher vorgang?! ( da die meisten VS ja in wärmeren gegenden leben kann ich mir das schwer vorstellen )

Wie geht das dann von statten?!

thnx´n´greetz

daniel
 
  • >Umfrage< Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: >Umfrage<

Hallo Daniel,

das kommt immer drauf wo die einzelnen Arten herkommen; bei Arten die in Äquator-Nähe leben braucht's natürlich auch keine Winterruhe !

Wenn man sich unsicher ist, einfach die Klimadiagramme zum natürlichen Verbreitungsgebiet der jeweiligen Art ansehen, dann kann man schon seine Rückschlüsse ziehen :wink:

Die Winterruhe schaut so aus, dass man die Tiere für 2-3 Monate ganz einfach entschieden kühler und trockener hält - sprich Licht aus, kein Futter und an einen kühlen Ort stellen.

LG, Ferdinand
 
  • >Umfrage< Beitrag #15
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: >Umfrage<

@Ferdinand_Ahja, danke!

Also ist die aussage - rein von der herkunftsgegend - dass Brachypelma Albopilosum auch winterruhe braucht, quasi falsch..?!

Denn im Klimadiagramm sind auch im Winter ( z.B. in Guatemala ) temperaturen von über 20'C die regel. In der nacht zwar nur um die 12-15' C, aber KALT ist das ja nicht wirklich. ( ist mein rückschluss )


Jetzt nehmen wir einmal an, meine VS wäre ein "winterruhe-gewöhntes" tier, ich wüsste dies nicht und würde ihr keine entsprechende klimaveränderung anbieten...könnte sie mir dann eingehen, oder sind von dieser veränderung nur die "zuchtbedingungen" abhängig?!

thnx´n´greetz

daniel
 
Thema:

>Umfrage<

>Umfrage< - Ähnliche Themen

Haarlinge bei Zwergziegen: Hallo, ich bin neu hier. Unsere Zwergziege hat vor 5 Wochen Nachwuchs bekommen. Jetzt habe ich entdeckt, dass sie Haarlinge im Fell hat. Darf ich...
Höckerschildkröten Transport von Griechenland: Hallo ich lebe seit 2 Jahren in Griechenland und werde demnächst nach Deutschland ziehen ich habe 2 höckerschildkröten und wollte fragen wie ich...
Kaninchen zu verschenken: Verschenke alle Kaninchen Standort Aachen/Köln Kontakt: 015123830646 bitte auf WhatsApp eine Nachricht schreiben E-Mail: [email protected]
Tesafilm für Zwerghamster schädlich?: Hallo, ich habe ein Labyrinth für meinen Dsungarischen Zwerghamster gebaut. Hierbei habe ich Tesafilm genutzt. Ist das Tesafilm schädlich? Siehe...
Was für eine Rasse bin ich: J
Oben