Umfrageergebnis anzeigen: Schickt ihr eure Spinnen in die 'Winterruhe'?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 29,51%
  • Nein

    43 70,49%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

>Umfrage<

Erstellt von Oliii, 04.11.2004, 20:34 Uhr · 14 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. #11
    Oliii Gast
    Ja..genau ! Kannst ja dann schreiben,welche du nicht in WR schickst,kay?!


  2. #12
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    Schließe mich im fachlichen Teil Micha an...

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    56

    winterruhe?!

    :?: :?: :?:

    Mosche Welt!

    Da ich noch recht neu in der Welt der VS bin, muss ich jetz mal blöd nachfragen (hab auch noch nirgens etwas darüber gelesen)...

    Vogelspinnen "machen" winterruhe?!

    ..ist das ein natürlicher vorgang?! ( da die meisten VS ja in wärmeren gegenden leben kann ich mir das schwer vorstellen )

    Wie geht das dann von statten?!

    thnx´n´greetz

    daniel

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Daniel,

    das kommt immer drauf wo die einzelnen Arten herkommen; bei Arten die in Äquator-Nähe leben braucht's natürlich auch keine Winterruhe !

    Wenn man sich unsicher ist, einfach die Klimadiagramme zum natürlichen Verbreitungsgebiet der jeweiligen Art ansehen, dann kann man schon seine Rückschlüsse ziehen :wink:

    Die Winterruhe schaut so aus, dass man die Tiere für 2-3 Monate ganz einfach entschieden kühler und trockener hält - sprich Licht aus, kein Futter und an einen kühlen Ort stellen.

    LG, Ferdinand

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    56
    @Ferdinand_Ahja, danke!

    Also ist die aussage - rein von der herkunftsgegend - dass Brachypelma Albopilosum auch winterruhe braucht, quasi falsch..?!

    Denn im Klimadiagramm sind auch im Winter ( z.B. in Guatemala ) temperaturen von über 20'C die regel. In der nacht zwar nur um die 12-15' C, aber KALT ist das ja nicht wirklich. ( ist mein rückschluss )


    Jetzt nehmen wir einmal an, meine VS wäre ein "winterruhe-gewöhntes" tier, ich wüsste dies nicht und würde ihr keine entsprechende klimaveränderung anbieten...könnte sie mir dann eingehen, oder sind von dieser veränderung nur die "zuchtbedingungen" abhängig?!

    thnx´n´greetz

    daniel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umfrage°°
    Von »--R0£4nÐ--> im Forum Laberecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:59
  2. Von VS-Gebissene-Umfrage
    Von Atelerix im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:44
  3. Umfrage
    Von Tobsucht05 im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:05
  4. (Umfrage) Vogelspinnenbücher
    Von Arachne92 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 13:08
  5. UMFRAGE
    Von VS-Fan im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:47