Spinne unfähig ?

Diskutiere Spinne unfähig ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, an alle hier im Forum, ist nicht mein erster Besuch aber mein erster Eintrag :lol: ! Also verzeiht bitte eventuell Fehler meinerseits ! So...
  • Spinne unfähig ? Beitrag #1
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi, an alle hier im Forum, ist nicht mein erster Besuch aber mein erster Eintrag :lol: !
Also verzeiht bitte eventuell Fehler meinerseits !
So jetzt aber zu dem Grund meines Eintrags.... ich hab mich gefragt ob meine Spinne (C.cyanopubescens NZ 03.2004) ein wenig unfähig ist was das Jagdverhalten angeht ! Sie hat nämlich seit 3 Tagen nicht Gefressen obwohl immer 1 am Ende sogar 2 Steppengrillen im Terri waren ! Ich habe gestern 2 mal beobachten können wie es versucht hat die Grille zu erwischen aber zu langsam für das Futter war..... ( Ich hab die Kleine in Kornwestheim auf der Börse erstanden und in ein 15X15X15 Terri umgesetzt .... Größe ist ok oder ? ) Sie hat seitdem sie bei mir wohnt auch schon 3 Grillen verputzt und den Müll sauber nach vorne gebracht J . Jedoch hält sie sich meistens hinter oder auf der Tilandsie ( ka wie man die Dinger schreibt ) auf welche sie schon etwas zugesponnen hat ( d.h. hinten Rechts im Terri ) oder sie sitzt auch gerne direkt auf der Wurzel unter der Decke und sonnt sich ! Die Temperatur liegt tagsüber bei ca. 26-27 C und LF liegt bei 60-75%. Nachts fällt die Temperatur auf 20 C. Ich hab eine kleine Wasserschale im vorderen Bereich in dem sich die scheiss Grillen meistens auch aufhalten....... Wie als ob sie wüssten was ihnen blüht wen sie nach hinten gehen ..hihi. Naja wollte nur mal fragen ob ich mir ernste Sorgen machen muss... oder so was wie Zwangsernährung . Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen, oder meine Sorgen mildern ! Mit freundlichen Grüßen Max !
 
  • Spinne unfähig ? Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne unfähig ?

Hi,

das mit dem Füttern wurde u.A. schon in >diesem< Thread besprochen.
Bei Vs ist weniger, mehr.

Die Terrariengröße ist ok, wenn Du ein Jungtier hast.
Würde trotzdem auf ein größeres umsteigen, denn diese Art wächst relativ schnell.

Nur zur Info, ich habe bis jetzt keines der Tiere die ich aus Kwh mitgebracht habe gefüttert.

LG Joey
 
  • Spinne unfähig ? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne unfähig ?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Deine kleine schon Futter angenommen jat, würde ich mir keine Sorgen machen. Steht vielleicht eine Häutung bevor? Wie groß ist sie denn? Und könnte es sein, dass sie einfach satt ist?

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • Spinne unfähig ? Beitrag #5
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne unfähig ?

Hi,

Spiderlinge füttert man vielleicht 1x die Woche. Dazu kommt dass du sie nen Tick zu warm hälts und auf jedem fall zu feucht!

Ich halte meine Chromas bei Zimmertemperatur (ca. 23°C) und der Bodengrund ist Staubtrocken! Ledeglich eine Wsserschale ist drin. Und es handelt sich ja um Strauchbewohner und keine grabende art wie manchmal behauptet wird...

Fütter sie 1x die Woche senke die LF und evtl. die Temp. und dann wird sie dir dankbar sein...

Ich meine es sind meine Werte wobei ich sagen muss dass alle beide ihre 3te Häutun schon hinter sich haben und sich wohl fühlen :p
 
  • Spinne unfähig ? Beitrag #6
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne unfähig ?

Danke an euch alle ( auch den sarkastischen Menschen der meiner kleinen den Tod prophezeit hat :twisted: ) ist halt meine erste Spinne und ich bin halt nur jmnd der lieber mal nachfragt bevor es zu spät ist ! Werde versuchen eure Tipps in die Tat umzusetzten ..... :wink: Thnx Max !
 
  • Spinne unfähig ? Beitrag #7
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne unfähig ?

Hi,
( auch den sarkastischen Menschen der meiner kleinen den Tod prophezeit hat )
Meinst du etwa, deine Spinne lebt ewig! :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Spinne unfähig ? Beitrag #8
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne unfähig ?

Hallo an alle !

Ich dachte mir es wäre fair nach euren netten Raatschlägen jetzt wo Gewissheit besteht eine Antwort als "feedback" zu geben :roll: .
Meine kleine hat sich gestern Nacht erfolgreich geheutet und somit ihren Pfleger nähmlich mich mit grossem Stolz erfüllt :eek: ..... Da diese C.c. meine
erste und einzige VS ist war das natürlich ein Ereigniss zum mitfiebern 8O ...... nochmal danke an alle lg Max !

@Donnie .... ja hast ja recht ! hab den todes Post wohl von einem etwas zu negativen Standpunkt aus betrachtet :oops: .... muhahahahah :p
 
Thema:

Spinne unfähig ?

Spinne unfähig ? - Ähnliche Themen

Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Meine kleine süße Brachypelma albopilosum: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir am 29.04.08 eine Brachypelma Albopilosa/sum gekauft. Davor habe ich das fertig eingerichtet Terri ca. einen...
B.Vagans-komisches Verhalten + welche zweite Spinne????: Hallo Zusammen. Komme aus dem Kreis Frankfurt am Main. Mein Freund hat eine Brachypelma Vagans (Verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler). Diese...
B.Smithi auf Halbmast: Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Bin 21 Jahre alt, wohne in Stuttgart und noch relativ unerfahren was das Thema VS angeht. Nachdem ich...
Häutung, oder komische Art zu lauern?: Hallo zusammen! Hoffe doch in meinen letzten Postings nix verkehrt gemacht zu haben, da ich von niemandem eine Antwort erhalten habe. Falls doch...
Oben