Fütterungsthreads

Diskutiere Fütterungsthreads im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich schätze, daß ich nicht die Einzige bin, die etwas echauffiert über die ständigen Fütterungsfragen ist :wink: Könnte man nicht evtl...
  • Fütterungsthreads Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich schätze, daß ich nicht die Einzige bin, die etwas echauffiert über die ständigen Fütterungsfragen ist :wink:
Könnte man nicht evtl mal etwas fixieren, in dem steht, daß man eine Spinne so lange füttert, wie sie Hunger hat, und wenn sie immer noch Hunger hat, aber zu fett wird (sollte jeder erkennen können, der Spinnen hält), eine Pause angebracht ist?
Ausserdem könnte man schreiben, daß zumindest größere Spinnen ohne Weiteres (wie meine Smithi gerade) mehrere Monate Fresspause machen können, ohne zu verhungern.
Vielleicht noch das ein oder Andere zum Thema. Das wäre so toll!

Grüße, Mila!
 
  • Fütterungsthreads Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterungsthreads

Hallo!

Ich schätze, daß ich nicht die Einzige bin, die etwas echauffiert über die ständigen Fütterungsfragen ist :wink:

Hi Mila,

einfach überlesen ;)

Könnte man nicht evtl mal etwas fixieren, in dem steht, daß man eine Spinne so lange füttert, wie sie Hunger hat, und wenn sie immer noch Hunger hat, aber zu fett wird (sollte jeder erkennen können, der Spinnen hält), eine Pause angebracht ist?
Ausserdem könnte man schreiben, daß zumindest größere Spinnen ohne Weiteres (wie meine Smithi gerade) mehrere Monate Fresspause machen können, ohne zu verhungern.

Zum Thema füttern/Freßpausen hab ich schonmal was geschrieben und das ist auch fixiert - es liest hier nur keiner.

Und das ist auch genau der springende Punkt für mich, hier keine großartigen Stickies mehr zu machen.
Wozu auch wenn es keiner liest/jeder überliest?
 
  • Fütterungsthreads Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsthreads

Ja, da sprichst Du was wahres an......
darum fände ich es auch gut, wenn man mit jeder neuanmeldung eine Mail verschickt, in der man auf diese Dinge hinweist (Stickies etc), bevor der endgültige Anmaldungsbutton geklickt wird.

Ich lese solche Dinge übrigens aus dem Grund, weil ich scon gern mal gucke, ob auch das richtige geraten wird. Es geht ja um die Spinnen, nicht um die Nervies :wink:

Grüße, Mila!
 
  • Fütterungsthreads Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterungsthreads

... also ich habs damals gelesen ... :wink:

ansonsten stimme ich hier mila zu
 
Thema:

Fütterungsthreads

Fütterungsthreads - Ähnliche Themen

Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Völlig ungeplant....: zog hier schleichend ein neuer Kater ein. Es ist der grösste Feind meines im Mai verstorbenen Dicken. Wie oft bin ich nachts aufgestanden und im...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Oben