Frage zum Futter

Diskutiere Frage zum Futter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; So wie jeder Beitrat von einem neuen beginnt, beginnt auch nein erster. Ich möchte mir Eine Vogelspinne zulegen, ich bin auch schon Kräftig beim...
  • Frage zum Futter Beitrag #1
P

Peig

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So wie jeder Beitrat von einem neuen beginnt, beginnt auch nein erster.
Ich möchte mir Eine Vogelspinne zulegen, ich bin auch schon Kräftig beim Lesen, aber bei meiner Frage geht es ums Futter und zwar, wie bekommt ihr die Heimchen aus der Dose ohne das mehrere Heimchen aus der Dose fliehen können, ich hab nichts gegen Spinnen aber kein Bock das sich die Futtertiere in der Wohnung herumtreiben.
Danke euch schon im voraus
Gruß Peig
 
  • Frage zum Futter Beitrag #2
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

erstmal willkommen im Forum...Also ich benuzte um Heimchen oder heuschrecken aus den plastik boxen zu holen meist eine Pinzette fall es mir manchmal etas zu lange daurt nehm ich auch die finger..aber wenn ich die futtertiere raushole öffne ich NUR eine Ecke debox so das die anderen nicht abhauen können..hat bis jetzt immer so geklappt ...

MfG
Florian
 
  • Frage zum Futter Beitrag #3
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

Moin,

bei großen Futtertieren ist es nicht so schwierig, diese einzelnt aus der Dose zu bekommen und falls doch welche abhauen, kann man sie auch einfach wieder einfangen. Ich benutze für alle Futtertier entweder eine Pinzette oder die Finger! 8)

Bei den kleinen Futtertiere (Mikro-Heimchen usw.) bediene ich mir dieses Tricks: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3285&highlight=heimchen

Da sind einige Sachen schon besprochen worden!:lol:

Gruß Lasse
 
  • Frage zum Futter Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

denke die forensuche hätte es zutage befördert... aber naja.

a) heimchendosen beim rausnehmen von futtertieren in einen eimer stellen

b) für ganz vorsichtige: die futtertiere KURZ in den kühlschrank stellen... jetzt rennt keins mehr schnell davon (nicht erfrieren lassen)

c) hab die erfahrung gemacht das grillen/heimchen wenn man sie mit einem esslöffel hochnimmt ganz still sitzenbleiben... try it! (nur wo die anderen in der zeit hinrennen... kein plan, in den eimer?)
 
  • Frage zum Futter Beitrag #5
K

kai59

Gast

AW: Frage zum Futter

Hallo,

ich hätte mir an deiner Stelle über die Heimchen- und Grillenentnahme Gedanken gemacht, bevor ich mir eine Vogelspinne zugelegt hätte.

Ausserdem wurde schon unheimlich viel zu diesem Thema geposted.

Echte Grillen sind im allgemeinen nicht so schnell, wie " Heimchen".

Sorry, aber ersmal durchsuchen und dann Fragen.

Kai
 
  • Frage zum Futter Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

oh man, Kai......... :roll:
Ich möchte mir Eine Vogelspinne zulegen, ich bin auch schon Kräftig beim Lesen, aber bei meiner Frage geht es ums Futter
 
  • Frage zum Futter Beitrag #7
K

kai59

Gast

AW: Frage zum Futter

Tut mir leid,

ich habe geschlafen und nehme meine Kritik zurück.
 
  • Frage zum Futter Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

Guten Morgen :lol:
 
  • Frage zum Futter Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

Ich hab mir inzwischen angwöhnt nur eine ecke der Dose aufzumachen und erstmal 2-3 Heimchen in eine zweite, leere dose zu schütten. Dort kann mn sie dann leichter greifen. Funktioniert relativ problemlos.
 
  • Frage zum Futter Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Frage zum Futter

Der Kleinbild- Filmdosentrick !
Funzt zuverlässig !
Wenn man eins machen sollte, dann ist es, mit oft lapidar als Heimchen bezeichneten Kurzflügelgrillen vorsichtig umzugehen !
Wenn die nämlich einmal das Hüpfen anfangen, sind die nicht mehr zu bändigen, springen beim kleinsten Pups weiter, auch wenn man sie vorsichtig einfangen will, und flugs sind die entwischt !
Ich tue den Teufel, meine Kuflüs in eine andere Dose oder nen Eimer zu schütten, aus erwähntem Grund...
Ich nehme liebevoll den Deckel von der HD, lege die Filmdose in eine Ausbuchtung des Eierkartons und bugsiere ebenso liebevoll eine Grille hinein.
Fängt eine an, hektisch zu werden, höre ich sofort auf und nehme ne andere aufs Korn...
Glaubt mir, ist wirklich besser so, denn nichts ist nervtödlicher als ein zirpender Kurzflügelgrillen- Bock, der des Nachts sein ausdauerndes und pausenloses Ständchen zum Besten gibt, vor allem, wenn seine Kumpels in der Dose denn aus Solidarität gleich mal mitzirpen...

Gruß, Andreas
 
  • Frage zum Futter Beitrag #11
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

Wenn die nämlich einmal das Hüpfen anfangen, sind die nicht mehr zu bändigen, springen beim kleinsten Pups weiter, auch wenn man sie vorsichtig einfangen will, und flugs sind die entwischt !
Ich tue den Teufel, meine Kuflüs in eine andere Dose oder nen Eimer zu schütten, aus erwähntem Grund...

Hi,

also ich fische die Heimchen und Grillen eigentlich immer in der Badewanne (natürlich ohne Wasser *g* und mit geschlossenem Abfluss) aus der Dose. Hat den Vorteil das wenn man wirklich welche aus der HD springen diese immer noch in der Badewanne bleiben - jedenfalls wäre mir bisher noch nicht aufgefallen das sie am Email der Wanne hochklettern könnten - und bis zum Badewannenrand ist mir noch keine gesprungen. Falls doch ist auch die Badezimmertüre geschlossen um den Ausreisser nicht in der Wohnung suchen zu müssen.

Maxx
 
  • Frage zum Futter Beitrag #12
P

Peig

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

Danke Leute für eure Tipps
Gruß Peig

PS: @ Kai59 bekommt man mit 18 Beiträgen schon Giftzähne? nicht in den falschen Giftzahn bekommen!!
Besonderen Gruß an dich
 
  • Frage zum Futter Beitrag #13
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Futter

ich hab erst überlegt wie ich son heimchen aus der dose kriege als ich die dose schon hier hatte.... und die spinne natürlich auch.
Und jetzt? Hat auch so geklappt...
 
Thema:

Frage zum Futter

Frage zum Futter - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Futtertiere für eine Spinne aufbewahren: Hallo liebes Forum, mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und ich bin sehr fasziniert von Spinnen, weswegen ich mir auch gerne eine halten...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben