Hungerstreik?

Diskutiere Hungerstreik? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus! Hätte da auch mal ne Frage! Meine Br. Albopilosa hat schon ewig nix mehr gefressen! Sie hat sich vor ca. 2 Wochen ghäutet und seit dem...
  • Hungerstreik? Beitrag #1
K

'K'

Gast
Servus! Hätte da auch mal ne Frage!
Meine Br. Albopilosa hat schon ewig nix mehr gefressen! Sie hat sich vor ca. 2 Wochen ghäutet und seit dem nichts mehr. Auch ca. 3-4 Wochen vor der Häutung wollte sie schon nichts mehr fressen. Was kann ich jetzt machen, oder ist das normal?
Gruß Bernd
 
  • Hungerstreik?

Anzeige

  • Hungerstreik? Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Hungerstreik?

Das ist normal, dass sie in der Zeit vor und nach der Häutung nix fressen (meistens jedenfalls)
 
  • Hungerstreik? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hungerstreik?

Das ist auch nicht ewig.
meine smithie frisst jetzt seit 7 Monaten nicht mehr. Sie sieht nicht zu dünn aus.
 
  • Hungerstreik? Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Hungerstreik?

passiert und sollte dich nicht weiter stören, solange nicht ihr abdomen einfallt.
was bei so einer frage eigendlich nie fehlen darf:
wie groß ist sie oder ist es gar ein er?
wie sind die haltungsbedingungen?
temperatur?
trocken oder feucht?
(kann ja sein das du energiesparer bist und sie bei 15°C keine lust auf futtern hat!)
 
  • Hungerstreik? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hungerstreik?

Keine Sorgen machen. Meine P. regalis hat sich auch vor zwei Wochen gehäutet und noch nix gefuttert. Is' halt so... :wink:
 
  • Hungerstreik? Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Hungerstreik?

Hi 'K'!

Wie groß ist deine Albopilosa denn?

Bei größeren Tieren ist es nicht ungewöhnlich, dass die nach der Häutung bis zu einem Monat lang nichts fressen! Mach dir da keine Sorgen.

Was die Futterverweigerung vor der Häutung betrifft: Das ist vollkommen normal.

Hoffe ich konnte helfen!

Aistee
 
  • Hungerstreik? Beitrag #7
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Hungerstreik?

Servus!

Danke, dass du auf mein Problem eingegangen bist.
Also es ist ein adultes Männchen. Das Terrarium halt ich
relativ trocken (immer volles Wasserschählchen, ab und zu
besprüh ich mal). Die Temperatur liegt bei 26°-28°. Hat sich
sonst auch immer wohl gefühlt.

Gruß Bernd

...ich hab ihm schon die "adulte männchen problematik" geschildert!

(für alle die es auch noch mal wissen möchten:
die böcke verbringen ihre verbleibenden tage damit unruhig durch die dörfer zu ziehen, mit der absicht eine braut aufzureißen!
fressen kommt nur noch am rand in ihrem "kurzen" leben vor.
die weitere lebenserwartung nach der häutung ist etwa 0,5 bis 2 jahre)

mfg
moritzzZZZzzz
 
Thema:

Hungerstreik?

Hungerstreik? - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben