Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

Diskutiere Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo hat zufällig jemand ein Bild von der Ebigstralfurche seiner Sub-Adulten (kann auch jünger sein) Brachypelma Albo?? Ich habe voll da prob es...
  • Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) Beitrag #1
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo hat zufällig jemand ein Bild von der Ebigstralfurche seiner Sub-Adulten (kann auch jünger sein) Brachypelma Albo??
Ich habe voll da prob es bei meiner zu vergleich habe zwar nene buch aber is ganz schlecht zu erkennen da da andere arten drin sind !
THX im vorraus
Mfg Elpanse
 
  • Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

hi
ich hab hier ein bild. es iost nicht ne super qualität, aber immerhin etwas

Das ist ein Weibchen.
Hoffe ich konnte wenigstens twas helfen.
 
  • Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) Beitrag #3
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

jo schlecht zu erkennen aber besser als gar nichts!
Thx ;-)
 
  • Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) Beitrag #4
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

Geschlechtsbestimmung..

:?:

Hi,

bin auch seit kurzem "herrchen" einer Brachypelma Albopilosum. Mir geht es da ähnlich, kann auch nicht genau erkennen ob ich jetz "mama" oder "papa" geworden bin. aber abgesehen von der ( nicht so gut zu erkennenden ) Spermatheke, habe ich gehört ( und gelesen ) dass man beim männchen so etwas wie häkchen an den "knien" der VS erkennen kann...

BITTE schimpft mit mir wenn dies eine falsche info ist! ( bin ja noch neu in der VS-Welt ).

Weiter habe ich gehört, dass man das geschlecht erst ab einem bestimmten alter erkennen kann, ist da was dran?!

greetz´n´thnx

daniel
 
  • Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

Hallo Daniel,

erst mal herzlich willkommen hier !!!

Diese "Häkchen an den Knien" nennt man auch Schienbeinhaken oder, wissenschaftlich, Tibiaapophysen :wink: Leider besitzen nicht alle Gattungen diese Erkennungsmerkmale der adulten (= geschlechtsreif) Böcke, deshalb ist es besser gleich auf Bulben (= männl. Geschlechtsorgane) an den Tastern zu achten denn die sind bei allen VS-Gattungen erkennbar bzw. ein eindeutiges Erkennungsmerkmal für adulte Böcke !
Bei Brachypelmen sind diese Tibiaapophysen jedoch recht deutlich erkennbar !

Bei den Weibern ist das leider nicht so leicht, da kommt man um eine Untersuchung der Exuvie bzw. der Epigastralfurche nicht herum bzw. wenn man diese Möglichkeit/Wissen nicht hat, ist nur der Bau eines (Schein)Kokons ein wirklich 100 %iger Beweis für ein adultes(!) Weib...

Recht ausführlich Infos findet man auf der Startseite dieser HP (kaum zu glauben... :roll: ), also schau' doch mal auch >>HIER<< nach :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) Beitrag #6
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

Hi!

Also, hab mir mein baby nochmal genauer angesehen...bin mir jetzt sicher dass es sich um ein weibchen handelt :D

Danke nochmal für die tipps :!:
 
Thema:

Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos)

Geschlechts erkennung!!(Bilder,ALbos) - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Wasserschildkröten - Haltung: Guten Tag, mein Name ist Phillip, ich bin 18 Jahre jung und Registrierte mich vor kurzem in euer Forum. Zum Thema: Wasserschildkröten...
Oben