Spinne zieht beine unterden Körper

Diskutiere Spinne zieht beine unterden Körper im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Meine L.cristata hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet. alles prima. Am Abend zuvor war sie noch mal kurz draußen, und hat auch Wasser...
  • Spinne zieht beine unterden Körper Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine L.cristata hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet. alles prima. Am Abend zuvor war sie noch mal kurz draußen, und hat auch Wasser zu sich genommen. Das hat sie lange nicht mehr gemacht.
Hute hab ich festgestellt, dass sie zwei Beine unter den Körper zieht, aber die Anderen sehen ganz normal aus. Nur bei den zwei steht sie auf dem Gelenk.
Was nun?
Gruß Tristan
 
  • Spinne zieht beine unterden Körper Beitrag #2
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne zieht beine unterden Körper

hallo,


ich gehe mal stark davon aus des es sich nur um dehn und streckübungen handelt...

das machen vogelspinnen in den ersten tage nach ihrer häutung...sollte also alles in ordnung sein....

und am besten die nächsten tage nicht stören....totzdem zwischen durch mal im auge behalten....

wie groß ist sie jetzt ?

wie sieht das abdomen aus ? klein und schön rund, oder ist es vielleicht eingefallen (schrumpelig) ?


gruß marc...
 
  • Spinne zieht beine unterden Körper Beitrag #3
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne zieht beine unterden Körper

Also vor der Häutung hatte sie eine KL von ca. 5 cm.
Das Abdom ist weder eingefallen noch schrumpelig. zumindest so weit, wie ich das beurteilen kann. Sie sitzt in ihrer Höhle im Dunkeln und man sieht nur ab und zu mal einen Fuß, oder so. Und sie ständig in mit der Taschenlampe anleuchten ist ja auch doof. Also so weit ich das beurteilen kann sieht sie sonst ganz ok aus.
Gruß
Tristan
 
  • Spinne zieht beine unterden Körper Beitrag #4
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne zieht beine unterden Körper

Ja das können dehn und streckübungen sein, meine hatte mal eine Ganze Woche damit verbracht sich zu dehnen und zu strecken, wenn sie sich ganz normal verhält und in ca. 4 tagen frisst wie ein scheunendrescher dann gehts ihr gut. Sie wurde auch nicht bei der häutung oder nach der Häutung gestört? besonders in der Phase sollte mann sie nicht stören da die neuen Beine und gelenke noch nicht sehr fest sind und sich deshalb bei einem Schrekhaften aufspringen oder wegrennen der Tiere in der Dehnungsphase die Beine verbiegen können, Aber mach dir mal keine alzu grossen sorgen, beobachte sie und achte drauf ob sie gut frisst.

MFG
Maik
 
Thema:

Spinne zieht beine unterden Körper

Spinne zieht beine unterden Körper - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben