Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spinne zieht beine unterden Körper

Erstellt von Tristan, 10.11.2004, 09:10 Uhr · 3 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    35

    Spinne zieht beine unterden Körper

    Hallo,
    Meine L.cristata hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet. alles prima. Am Abend zuvor war sie noch mal kurz draußen, und hat auch Wasser zu sich genommen. Das hat sie lange nicht mehr gemacht.
    Hute hab ich festgestellt, dass sie zwei Beine unter den Körper zieht, aber die Anderen sehen ganz normal aus. Nur bei den zwei steht sie auf dem Gelenk.
    Was nun?
    Gruß Tristan


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    148
    hallo,


    ich gehe mal stark davon aus des es sich nur um dehn und streckübungen handelt...

    das machen vogelspinnen in den ersten tage nach ihrer häutung...sollte also alles in ordnung sein....

    und am besten die nächsten tage nicht stören....totzdem zwischen durch mal im auge behalten....

    wie groß ist sie jetzt ?

    wie sieht das abdomen aus ? klein und schön rund, oder ist es vielleicht eingefallen (schrumpelig) ?


    gruß marc...

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    35
    Also vor der Häutung hatte sie eine KL von ca. 5 cm.
    Das Abdom ist weder eingefallen noch schrumpelig. zumindest so weit, wie ich das beurteilen kann. Sie sitzt in ihrer Höhle im Dunkeln und man sieht nur ab und zu mal einen Fuß, oder so. Und sie ständig in mit der Taschenlampe anleuchten ist ja auch doof. Also so weit ich das beurteilen kann sieht sie sonst ganz ok aus.
    Gruß
    Tristan

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    64
    Ja das können dehn und streckübungen sein, meine hatte mal eine Ganze Woche damit verbracht sich zu dehnen und zu strecken, wenn sie sich ganz normal verhält und in ca. 4 tagen frisst wie ein scheunendrescher dann gehts ihr gut. Sie wurde auch nicht bei der häutung oder nach der Häutung gestört? besonders in der Phase sollte mann sie nicht stören da die neuen Beine und gelenke noch nicht sehr fest sind und sich deshalb bei einem Schrekhaften aufspringen oder wegrennen der Tiere in der Dehnungsphase die Beine verbiegen können, Aber mach dir mal keine alzu grossen sorgen, beobachte sie und achte drauf ob sie gut frisst.

    MFG
    Maik

Ähnliche Themen

  1. spinne zieht beine unter den körper
    Von oehrchenjule im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:24
  2. P. ornata zieht beine unter den körper
    Von Boxenkabel im Forum Poecilotheria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:36
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:06
  4. P. metallica zieht beine unter den körper
    Von skaranoid im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:50
  5. chromatopelma zieht beine unter körper
    Von Kai Gebhardt im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 00:47