A. Geniculata oder P. Regalis ??

Diskutiere A. Geniculata oder P. Regalis ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe vor ca. 3,5 Monaten eine A. Metallica gekauft und will mir jetzt die zweite Spinne anschaffen. Ich steh eigentlich voll auf...
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor ca. 3,5 Monaten eine A. Metallica gekauft und will mir jetzt die zweite Spinne anschaffen.
Ich steh eigentlich voll auf baumbewohnende Arten und will mir jetzt mal was agressives und schnelles zulegen. Auch käme mich ne regalis um ca. 30 Euro billiger (Schüler). Ich frag jetzt jedoch noch euch um Rat.

!!!DANKE!!! im Voraus
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

salve..

nix für ungut.. aber ich würde mir an deiner stelle erstmal erfahrung sammeln befor du dir ne schnelle aggresive holst..

ein bekannter von mir hatte eine regalis.. diese ist ihm mal aus dem terri gesprungen.. 3m aus dem stand ihm über die schulter.. er hat nur einen spalt aufgemacht um ne grille reinzuwerfen....

also überlege dir das sehr gut..

gruss
:corvus:
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #3
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hallo ihr,

du machst mir ganz schön Angst mit der regalis, mein Freund und ich bekommen nächste Woche 2 kleine! Allerdings haben wir schon 2 VS die sind aber lieb und freundlich (Gr. rosea und B. smithi)
naja wir werden das kind schon schaukeln. :?
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #4
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hallo,

ich kenne auch jemanden der ne P. regalis sein eigen nennt. Dieser jemand sagt auch, dass die verdammt schnell abhauen können. Besonders die alljährliche Reinigung wird so zu nem Drahtseilakt. Auch gehört die Art zu den etwas giftigeren VS.

Die A. Geniculata soll weniger aggressiv sein, allerdings genau so schnell im abhauen sein. Allerdings ist es auch eine Bodenbewohnende Art, wenn du also Fan von Baumbewohnern bist, vielleicht die ungünstigere Alternative. Musst allerdings selbst deine Entscheidung treffen.

solange man den Respekt behält kann man eigentlich auch als Anfänger ne Regalis halten. Man darf halt nicht nachlässig sein

Gruß
Mars
 

Anhänge

  • 1148.jpg
    1148.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 17
  • forum.jpg
    forum.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 20
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #5
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Wow!!
So schnell so viele Antworten!!
Naja, das mit dem 3 Meter Sprung ist schon ein bischen angsteinflößend.
Gibt aber auch viele Leute die Berichten ihre Regalis sei noch nie gesprungen und würden sie auch Anfängern Empfehlen.
Also das mit dem Respekt ist wol schon Geklärt, mehr kann man wohl kaum haben :wink: .
Meine Hauptsorge betrifft eigentlich das Reinsetzten, da hab ich nämlich schon mehrere HORRORBERICHTE gehört.
Wenn sie sich eingelebt haben flüchten sie ja eher, oder?

PS: Ich glaube schon dass ich mit Geschwindigkeit umgehen kann, mich würds aber gehörig beunruhigen wenn sie mir ausbricht.
Mögliche Lösung: Falltürscheibe.
 

Anhänge

  • DSC01628.JPG
    DSC01628.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 44
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #6
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hab noch ne Frage:
Welche Pötzi würdet ihr empfehlen?
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hi!
Ich denke, du solltest eine Spinne nicht nur nach ihrer Aggressivität oder Gefährlichkeit aussuchen...nur um damit vielleicht angeben zu können, oder ne Herausforderung zu suchen!!!
Kann das über die Regalis ansonsten nur bestätigen: Meine ist auch verdammt schnell, allerdings is sie noch ziemlich schreckhaft und flüchtet gleich...wird sich mit zunehmender Grösse aber sicher noch ändern (sie hat ne KL von 4cm)!
Aber ansonsten kann ich sie nur empfehlen: Sieht echt super aus! :D
...musst natürlich beim Füttern etc. entsprechend mehr aufpassen (also ich mach nur nen kleinen Spalt von der Frontscheibeb auf), aber mit der nötigen Vorsicht sollte das kein größeres Problem darstellen! :)
...willst se ja auch net streicheln , oder?!? :wink:
MfG Muelli
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Ach ja: Ich denke, wenns die regalis drauf abgesehen hat rauszuspringen schaffts sie es auch!!! :lol:
...die ist echt unglaublich schnell! 8O
Hatte aber mit dem Reinsetzten ins Terri keine Probleme, probiers am Besten zu 2., dann kann einer den Rest der offenen Scheibe abdecken!
MfG Muelli
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

da gibt es eine ganze einfache lösung..

einfach ein wenig in den kühlschrank stellen..

wenn sie sich abgekühlt haben, bewegen sie sich nichtmehr so viel.. funktioniert nat. auch bei futter.. ist echt ne feine sache..

viel spass

:corvus:
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #10
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Nanana das mit dem Kühlschrank macht man aber nicht...

Nein also die andern ham Recht,du solltest dir die Spinne kaufen die dir gefällt und nicht nur eine damit du son Monster hast.
Das ist die falsche Einstellung.
Das mit der regalis würd ich mir sowieso überlegen...die sind böse...und schnell.
Kauf dir doch ne Aphonopelma seemanni,die sind unberechenbar,gemein,fressgierig und schön.Zwar etwas teuer meistens aber vielleicht ergibt sich ja was...
Oder ne Acanthoscurria geniculata die sind auch total :twisted: :!:
Aber musst du wissen,nur lass das mit der regalis lieber.Warte noch bis du mehr Erfahrung hast sonst kann das böse enden...
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #11
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Also ein paar fixe Vorurteile hier will ich mal wegschaffen:
Ich will die spinne sicher nicht, um mit ihr anzugeben!!
Der Hauptgrund ist die Schönhet dieser spinnen, und ich bin dazu bereit ein gewisses Risiko einzugehen.
Was ich auch zu hundert% nicht machen werde, ist, ihr ne Möglichkeit zu geben rauszuspringen. Sie können sich ja wohl nicht im Sprung so schmal machen, dass sie durch eine winzige Ritze im Terrarium zu springen können, oder?
Und wenn ihr alle es mir schon ausreden wollt , dan gebt mir wenigstens ne Alternative (Baumspinne) Bei der man Erfahrung mit dem ganzen zeugs sammeln kann, die aber nicht in die Superlative geht!
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #12
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Es geht nicht ums Ausreden es geht einfach ums Prinzip.
Und das mit dem Rausspringen kann auch einem absoluten Profi-wenns sowas überhaupt gibt-passieren.Denn Poeciloterias können sich wirklich sehr schmal machen.Wenn sie erst mal an der Scheibe sind brauchen sie nur einen Moment Unaufmerksamkeit und sie sind weg.Und wer schon einmal eine Poecilotheria gesucht hat der weiss wie schwierig das ist.
Grade Baumbewohner sind sehr schnell und dünn und können so unter jeden Schrank oder Spalt.Also überlegs dir wirklich!
Ich würd sagen kauf dir ne Avi.Die sind friedlich und anspruchsvoll.Naja nicht so wie andere aber man muss schon mit der LF aufpassen.
Ich hab noch keine aggressive Avi gesehen bzw eine die versucht hat abzuhauen.Meine stehen wenn ich sie saubermache oft ohne Schiebescheibe im Zimmer und sie laufen nicht raus,ich denke sie ham nen Instinkt der sagt:da draussen gibts keine Heizung und keine Heimchen.Und beim Umsetzen sind sie total unproblematisch.
Wenn du jetzt aber immer noch den Drang verspürst dich und deine Umwelt zu gefährden dann kauf dir ne Strommatopelma calceata-damit gehts schneller.Die sind nämlich noch aggressiver,giftiger,heikler,...als Poecilotherias.
Ich hoffe du nimmst unsern Rat an.
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

wegen kühlschrank..

du sollst sie nat. nicht 5 stunden da drin lassen.. aber ich finde da nix schlimmes dran...

naja... ist deine sache was du dir holst...

gruss
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #14
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Die Stromatopelma kenn ich schon. Die hab ich mir für später aufgehoben, wenn ich es ein bischen besser kann.
Ne Avi hab ich ja schon, und bevor ich mir noch sone kaufe, kauf ich mir garnichts. Ich find`s blos blöd, dass es anscheinend keine Zwischenstufe zwischen den Avis und Pötzies gibt.
Ja, ja, wird sich ergeben.
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #15
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Ach so,das du ne Avi hast wusst ich nich.Hmmm...es ist zwar schwierig dranzukommen aber hast du dir mal überlegt ne Tapinauchenius gigas zu holen?Die sind zwar auch sehr schnell und manchmal n bischen unberechenbar aber nicht so giftig und aggressiv wie Poecilotherias.
Zwar auch nicht so schön (braun) aber immerhin ist es deine "Zwischenstufe" von Avis und Poecilotherias.
Überlegs dir.
Fallls du jetzt auf den Gedanken mit ner Haplopelma lividum kommst-lass auch das erst mal bleiben die sind nämlich genauso wie Poecilotherias.
Sind meistens sogar ganauso teuer und was nützt dir ne teure Spinne wenn sie nach n paar Tagen schon wieder eingeht (muss ja nicht an dir liegen)?!
Also die T. gigas find ich ganz ok.
Cu 8)
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #16
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Ich lass mir deinen Vorschlag mit der T. gigas mal durch den Kopf gehen.
Hältst du selber so eine, oder hast du das blos gelesen.
Ich hör mich hier im Forum eh schon rum über sie, find sie übrigends gar nicht so hässlich, finds blos blöd das sie sich anscheinend nicht oft blicken lässt. Sollte sie mich wirklich nicht ansprechen besorg ich mir wohl ne
P. Formosa, weil es mehr Leute gibt, die sagen es gienge mit der nötigen Vorsicht schon. Im übrigen bin ich glaub kein derartig blutiger Anfänger wie du anscheinend glaubst, hab nämlich schon ein bischen Erfahrung mit Schnelligkeit.
Ob das reicht, wird sich noch zeigen, wenn mich die T. Gigas nicht anspricht, und wenn nicht, werd ich mich hier im Forum reinschreiben und du kannst mich auslachen!!! Versprochen!!!
Vielleicht kommts aber garnicht zu der Pözzi.
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #17
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

hi,
Wie wärs als "Zwischenstufe" vielleicht mit AVICAULARIA HURIANA???
Die sollen ja Auch aggressiver sein als ihre Artgenossen und auch grösser werden .
Das hab ich auch nur gelesen ,ich selbst bezitze kein Exemplar.

Vielleicht kann dir ja hier wer weiterhelfen, der ein solches Tier pflegt!?

MFG Alex :D
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #18
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hi.
Nein habe selber keine T.gigas aber ein Bekannter von mir hat eine und seine kommt wohl ab dem späten Nachmittag raus.Das ist eben bei jeder
Spinne anders genau wie die Aggressivität-seine ist zimlich friedlich aber
allgemein sind die eher scheu oder bei Berührung beissen sie mal ganz gerne.Das muss man selbst rausfinden.
Überlegs dir mal und sag mir/uns bescheid.Das mit der Avi huriana find ich auch gut aber du wolltest ja glaub ich keine Avi?!
Das du n Anfänger bist hab ich nur gedacht weil du deine Spinne anfassen willst und so.Kam da so rüber.
Aber wie gesagt überlegs dir mit der Poecilotheria-vielleicht erwischt du ja ne Ausnahme-also eine die friedlich ist.Wer weiss...
Bis dann... 8)
 
  • A. Geniculata oder P. Regalis ?? Beitrag #19
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hi,
Habe auch vorgehabt mir ne poezzi zu holen favorisiert habe ich eine Regalis :)
Die sind sooooooo schoen !!
Aber leider hat es nicht geklappt an eine ranzukommen und irgendwie hat mich die Geschichte mit dem 3m sprung dann doch ein wenig nachdenklich gemacht :roll:
Nun habe ich mir ne Avicularia Versicolor gekauft und muss sagen die sind schon recht schnell eigentlich sogar SEHR schnell :p
Nunja als naechstes kaufe ich mir auf jedenfall eine Regalis komme was da wolle :wink:
PS : meine kleine hat sich eben gerade ein Heimchen geschnappt *hrhr*

Gruesse Sven
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 13
  • fussel at home.jpg
    fussel at home.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 19
  • fussels new home.jpg
    fussels new home.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 8
  • fusselmanie I.jpg
    fusselmanie I.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 13
  • winkööööö.jpg
    winkööööö.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 9
  • Fussel nomnom.jpg
    Fussel nomnom.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 6
  • Chilla Villa.jpg
    Chilla Villa.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 6
  • Snack 05.jpg
    Snack 05.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 7
  • Snack 04.jpg
    Snack 04.jpg
    92 KB · Aufrufe: 5
  • Snack 03.jpg
    Snack 03.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 5
  • Snack 02.jpg
    Snack 02.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 5
  • Snack 01.jpg
    Snack 01.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 4
  • climbing IV.jpg
    climbing IV.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 7
  • climbing III.jpg
    climbing III.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 6
  • climbing II.jpg
    climbing II.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 5
  • bagger bagger.jpg
    bagger bagger.jpg
    29 KB · Aufrufe: 6
Thema:

A. Geniculata oder P. Regalis ??

A. Geniculata oder P. Regalis ?? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Biete Bestandsauflösung: Bestandsauflösung!!! Biete meinen gesamten Bestand zum Verkauf an. Darin enthalten sind folgenden Tiere: 0.1. A. braunhauseni adult 60 €...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Oben