Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

A. Geniculata oder P. Regalis ??

Erstellt von David A., 15.09.2002, 13:43 Uhr · 18 Antworten · 3.214 Aufrufe

A. Geniculata oder P. Regalis ??

Hallo!

Ich habe vor ca. 3,5 Monaten eine A. Metallica gekauft und will mir jetzt die zweite Spinne anschaffen.
    Ich steh eigentlich voll auf baumbewohnende Arten und will mir jetzt mal was agressives und schnelles zulegen. Auch käme mich ne regalis um ca. 30 Euro billiger (Schüler). Ich frag jetzt jedoch noch euch um Rat.

!!!DANKE!!! im Voraus

salve..

nix für ungut.. aber ich würde mir an deiner stelle erstmal erfahrung sammeln befor du dir ne schnelle aggresive holst..

ein bekannter von mir hatte eine regalis.. diese ist ihm mal aus dem terri gesprungen.. 3m aus dem stand ihm über die schulter.. er hat nur einen spalt aufgemacht um ne grille reinzuwerfen....

also überlege dir das sehr gut..

gruss
    :corvus:

Hallo ihr,

du machst mir ganz schön Angst mit der regalis, mein Freund und ich bekommen nächste Woche 2 kleine! Allerdings haben wir schon 2 VS die sind aber lieb und freundlich (Gr. rosea und B. smithi)
    naja wir werden das kind schon schaukeln. :?

Hallo,

ich kenne auch jemanden der ne P. regalis sein eigen nennt. Dieser jemand sagt auch, dass die verdammt schnell abhauen können. Besonders die alljährliche Reinigung wird so zu nem Drahtseilakt. Auch gehört die Art zu den etwas giftigeren VS.

Die A. Geniculata soll weniger aggressiv sein, allerdings genau so schnell im abhauen sein. Allerdings ist es auch eine Bodenbewohnende Art, wenn du also Fan von Baumbewohnern bist, vielleicht die ungünstigere Alternative. Musst allerdings selbst deine Entscheidung treffen.

solange man den Respekt behält kann man eigentlich auch als Anfänger ne Regalis halten. Man darf halt nicht nachlässig sein

Gruß
    Mars

Wow!!
    So schnell so viele Antworten!!
    Naja, das mit dem 3 Meter Sprung ist schon ein bischen angsteinflößend.
    Gibt aber auch viele Leute die Berichten ihre Regalis sei noch nie gesprungen und würden sie auch Anfängern Empfehlen.
    Also das mit dem Respekt ist wol schon Geklärt, mehr kann man wohl kaum haben :wink: .
    Meine Hauptsorge betrifft eigentlich das Reinsetzten, da hab ich nämlich schon mehrere HORRORBERICHTE gehört.
    Wenn sie sich eingelebt haben flüchten sie ja eher, oder?

PS: Ich glaube schon dass ich mit Geschwindigkeit umgehen kann, mich würds aber gehörig beunruhigen wenn sie mir ausbricht.
    Mögliche Lösung: Falltürscheibe.

Hab noch ne Frage:
    Welche Pötzi würdet ihr empfehlen?

Hi!
    Ich denke, du solltest eine Spinne nicht nur nach ihrer Aggressivität oder Gefährlichkeit aussuchen...nur um damit vielleicht angeben zu können, oder ne Herausforderung zu suchen!!!
    Kann das über die Regalis ansonsten nur bestätigen: Meine ist auch verdammt schnell, allerdings is sie noch ziemlich schreckhaft und flüchtet gleich...wird sich mit zunehmender Grösse aber sicher noch ändern (sie hat ne KL von 4cm)!
    Aber ansonsten kann ich sie nur empfehlen: Sieht echt super aus!
    ...musst natürlich beim Füttern etc. entsprechend mehr aufpassen (also ich mach nur nen kleinen Spalt von der Frontscheibeb auf), aber mit der nötigen Vorsicht sollte das kein größeres Problem darstellen!
    ...willst se ja auch net streicheln , oder?!? :wink:
    MfG Muelli

Ach ja: Ich denke, wenns die regalis drauf abgesehen hat rauszuspringen schaffts sie es auch!!! :lol:
    ...die ist echt unglaublich schnell! 8O
    Hatte aber mit dem Reinsetzten ins Terri keine Probleme, probiers am Besten zu 2., dann kann einer den Rest der offenen Scheibe abdecken!
    MfG Muelli

da gibt es eine ganze einfache lösung..

einfach ein wenig in den kühlschrank stellen..

wenn sie sich abgekühlt haben, bewegen sie sich nichtmehr so viel.. funktioniert nat. auch bei futter.. ist echt ne feine sache..

viel spass

:corvus:

Nanana das mit dem Kühlschrank macht man aber nicht...

Nein also die andern ham Recht,du solltest dir die Spinne kaufen die dir gefällt und nicht nur eine damit du son Monster hast.
    Das ist die falsche Einstellung.
    Das mit der regalis würd ich mir sowieso überlegen...die sind böse...und schnell.
    Kauf dir doch ne Aphonopelma seemanni,die sind unberechenbar,gemein,fressgierig und schön.Zwar etwas teuer meistens aber vielleicht ergibt sich ja was...
    Oder ne Acanthoscurria geniculata die sind auch total :twisted: :!:
    Aber musst du wissen,nur lass das mit der regalis lieber.Warte noch bis du mehr Erfahrung hast sonst kann das böse enden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte