Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Argumentationshilfen

Erstellt von Semmel, 15.09.2002, 18:42 Uhr · 27 Antworten · 4.547 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    salve..

    naja.. ich muss sagen, das ich andere spinnen schöner finde als die smithi.. die seemanni ist mir lieber ;;)

    aber schlecht sieht sie auch nicht aus.. hat halt jeder ;;)

    gruss
    :corvus:


  2. #12
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82

    Brachypelma ? *hmm*

    Die Brachypelma´s mit ihren komischen roetlichen faerbungen mag ich net so :roll:
    Ich finde die schoensten spinnen sind die Poecilotheria und Avicularia :P

    Wer schliesst sich mir an ? *g*


    Gruessle Sven

    PS: Ich wuerde noch anmerken dass Spinnen Ungeziefervernichter sind :-)

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    @r3galis: ooooch, sei net so fies gegen die brachypelmas, die smithi is ja wohl echt ne augenweide 8)

    @corvus: :cry: meine freundin hat mir gestern ein Limit auf 5 Spinnen gesetzt, ob ich das wohl ausnutzen werde??? 8)

  4. #14
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    13
    Hi,

    also ich weiß ja nicht, wie ihr das alle macht, aber bei mir wird es wie es aussieht bei einer VS bleiben. Mein Verlobter war schon nicht leicht zu erweichen, diese eine zu nehmen.

    Hintergrund ist der, dass uns einfach (noch) der Platz fehlt. Bis wir eine neue und größere Wohnung nehmen wird es wohl noch so zwei Jährchen dauern. Mit inzwischen fünf Haustieren wird das langsam etwas viel. Und in unsrerer Wohnung halten (laut meinem Verlobten Gott-sei-Dank) nur sehr selten Regale, die etwas schwereres tragen können.

    Dabei hätte ich doch großes Interesse an der Nachzucht der niedlichen Tierchen. Aber dazu braucht es eben Platz. Noch habe ich ja nur einen kleinen Spiderling, aber auch der wird mal größer.

    Tierliebe ist eben (manchmal) begrenzbar... :roll:

    Grüße Christina

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    49
    Finde Avis und Brachypelmas auch am schönsten-weiss gar nicht was ihr alle habt....grad die Färbung an den Beinchen machts doch.
    Und das Wesen der Avis,mit nix zu vergleichen!Kein anderes Tier von mir ist so lieb wie meine kleinen AviBabys...die kommen sogar freiwillig auf die Hand wenn ich sie saubermache.Und sie probieren nie abzuhauen,was ja oft der Fall ist.Naja weiss jetzt auch nix mehr-ausser:Kauf euch Avis!!! :wink:

  6. #16
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    11

    Avis

    Hi Avi Master!

    Was hast du denn für Avicularias???

  7. #17
    Zero-Cool Gast
    Also ich war mit meinem Cousin(er hat ca. 30tiere) auf na börse in Hannover (er hat meiner mutter erzählt das wär ne austellung ) auf jeden fall hab ich da einfach überlegt das es schöhn wär nen Achtbeiner zu ham und mir ohne jede vorinfos einfach nen kleinen Grammostola Rosea Spiderling geholt.
    Meine mutter hat erstma nen Schock bekommen.
    Als ich ihr dann aber erzählt hab das die Spinne weniger Pflege als ihr dumme Hundezucht braucht (meine mutter ist züchterin des Bekannten Stammbaums of Power and Beauty) hat sies erlaubt und nu hat sie ihre Freude daran das sie die futterheimchen züchten darf (weiß net ws ihr daran Spaß macht :/ )
    Naja nu hab ich das Problem das sie mir keine dritte Spinne erlaubt ich wollte noch ne Avi Versi. Holn aber sie meint 2 Spinnen reichen
    Naja ich fahr ja nächste Woche nach hannover auf die börse da kommt dann denoch ne Versi zu wenn mein vater unachtsam ist .
    naja einfach eine kaufen ist mein Tip wenns net klappt versteckt halten wenn de diener mutter erzählst du hättest die Spinne schon seit 2Monaten und sie sieht noch gut aus dann darfst de se auch behalten

    naja Cya dann gruß zero

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    49
    Hi.
    Also ich hab ne Avi versicolor (sehr aktiv und friedlich) ne Avicularia geroldi (sehr lieb und selten) und zwei ganz normale AviAvis.
    Alle vier sind so lieb das man sie einfach so auf die Hand nehmen kann.
    Eientlich die idealen Anfängerspinnen wenn ,an davon absieht das sie den ganzen Tag in ihrer Höhle hocken.Nur die Avi geroldi kommt wenns ruhig ist auch schon mittags raus.
    Wolltest du dir nicht auch eine holen?
    Cu 8)

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    11

    bla bla bla

    hi Avi,

    Tja leider hab ich erst 50% meiner Eltern überzeugt! Mach aber Fortschritte! Du hast michn echt nachdenklich gemacht mit deinen
    Avis! Vor allem weil ich gelesen hab dass man die in einem
    dementsprechend großen Terrarium mit vielen Verstecken
    sogar zu mehreren in einem Terri halten kann! Aber ich glaub
    ich bleib doch bei ner Smithi! Schon allein weil Terris so
    arschteuer sind! Ich werd mich glaub ich ein 40*30*25
    Terri kaufen und des kostet 40Euro! Ein Aquarium in der
    Größe bloß 15Euro!
    Da hätt ich gleich noch ne Frage:
    Es heißt doch Smithies buddeln ganz gern mal!
    Bei dem besagten Terri is der Anschlag der Falltüre aber
    nur 6cm hoch! Reicht des? Oder isses sinnvoll das Substrat
    weiter hinten etwas höher zu machen? Außerdem sind nur an
    der Decke Luftlöcher und ich hab gelesen es sollten
    ach vorne Schlitze sein für die Abluft.
    VLG,
    Semmel

  10. #20
    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    2

    Börse

    Hallo zusammen,

    ich komme aus dem Raum Hannover, habe aber von der Börse komischerweise nix gehört. :?: Wann soll die denn stattfinden, und wo?
    Wäre nett wenn ich Antwort bekäme.

    Bis dann

    Christopherus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte