Argumentationshilfen

Diskutiere Argumentationshilfen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi semmel! kauf dir dein terrie doch einfach auf ner börse..da wird es um einiges günstiger!
  • Argumentationshilfen Beitrag #21
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

hi semmel!

kauf dir dein terrie doch einfach auf ner börse..da wird es um einiges günstiger!
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #22
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

hm...

hi,

Tja leider wohn ich in ner Kleinstadt mit ca 44.000 Einwohnern.
Ich hab mal gehört hier war vor Jahren mal ne Insektebörse.
Also insgesammt is Börsentechnisch hier einfach recht wenig los!
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #23
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Argumentationshilfen

Die Hannover Börse (leider nicht sehr groß und unbekannt) findet das nächste mal am 12.10.2002 in der Bisonhalle Statt.
Aber es gibt ein SUPER ANGEBOT da also kommen lohnt sich
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #24
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Hi.
Auf ner Börse sind die Terris meistens echt billiger.Hab mir da n 60x30x30
cm Teil für 25 Eur gekauft.Man muss nur die richtigen Leute kennen...
Zu den Avis:Ja Avis kann man in einem genügend grossen Terri zu mehreren halten.Ich empfehle eine Gruppe von 3 Stück.Die sollten dann in einem-mindestens- 60 L x 50 T x 70 H Terri untergebracht sein da sie sich sonst gegensetig auffressen.Kommt auch bei Avis vor!Zudem sollte für jede Spinne ein Versteck bereit stehen und das Becken sollte bepflanzt sein,nicht viel aber so das die Tiere nicht ständig gegeneinander laufen.LF ist klar bei etwa 70 % und die Temperatur bei ca 26°C.
Dann kann so gut wie nix passieren.Natürlich ist nicht gewährleistet das nix passiert aber bei Avis ist es am unwarscheinlichsten.
Zur Smithi:Ja die buddeln gerne,meine auch.den ganzen Tag trägt sie Erde durchs Terri.Beim Einrichten lässt du die Erde einfach eben liegen mit der Höhle drauf.Aber keine Pflanzen die werden nämlich ausgegraben und vergammeln dann.Die Spinne baut sich ihr Terri so um das du es nicht wiedererkennst und so das es ihr gefällt.
Ich weiss jetzt nicht wie gross deine ist;meine hat ne KL von 4-5 cm und hat 6-7 cm zum graben.Bei ner erwachsenen empfehl ich 10 cm Bodengrund.
Wenn du jetzt mal auf soner Messe bist oder in nem Zoogeschäft dann
lern Leute kennen wo du nur kannst.Aber die richtigen-dann kriegst du alles (Spinnen,Terris...) viel billiger und hast vor allem immer Ansprechpartner wenn du irgendwelche Fragen hast.
Cu 8)
 

Anhänge

  • Spinnen001.jpg
    Spinnen001.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 9
  • spinn003.jpg
    spinn003.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG0578.JPG
    CIMG0578.JPG
    471,6 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG3246.jpg
    CIMG3246.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 2
  • Argumentationshilfen Beitrag #25
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

e-bay

hi,

Also mit ner Börse des wird wirklich schwierig!
Bei e-bay gibts immer ganz billige Sachen aber
es is halt schwierig da n' Terri mit meinen
Wunschmaßen zu finden! :cry: :cry:
 

Anhänge

  • P1020576g.jpg
    P1020576g.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1
  • P1020578g.jpg
    P1020578g.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1
  • P1020581g.jpg
    P1020581g.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 2
  • P1020582g.jpg
    P1020582g.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 2
  • P1020584g.jpg
    P1020584g.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 4
  • P1020585g.jpg
    P1020585g.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 3
  • P1020587g.jpg
    P1020587g.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 2
  • P1020611g.jpg
    P1020611g.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 9
  • Argumentationshilfen Beitrag #26
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Ja dann probiers halt weiterhin also so klein kann euer Ort doch nicht sein das da keine Messe hinkommt.Oder im nextgrößten Ort muss doch mal eine sein.Oder was jetzt irgendwie das letzte it was mir einfällt ist:habt ihr ne Glaserei bei euch?Da kannste dir nämlich dein Wunschterri bauen lassen.Einfach ne Skizze mit Kantenlängen und Belüftungsgitter da abgeben und bauen lassen.Allerdings kostet das meistens n bischen mehr und ich weiss nicht wie das so finanziell bei dir aussieht.
Also entweder das oder bau es dir ganz einfach selber.Kauf dir irgendwo
(Baumarkt?) ne Glasscheibe und so Belüftungsgitter gibts da meistens auch und dann setzt du dich mal n Nachmittag hin und bastelst das.Sieht meistens nicht professionell aus aber naja.
Hoffe konnte dir was helfen... 8)
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #27
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

habt ihr ne Glaserei bei euch?Da kannste dir nämlich dein Wunschterri bauen lassen.

Hi

Also ich möchte nur Anmerken, daß sich ein Terri vom Glaser machen zu lassen ist DIE teuerste Variante die man wählen kann.....
Hab das sogar überprüft, für ein Terri mit den Massen 25x25x40 also für eine Baumspinne, kostet nur das Glas mit geschliefenen Kanten 56€ mit inkl. kleben ca 87€. :twisted: War keine Überraschung für mich, jedoch habe ich dann auf einer Börse 3 Terris gekauft um je 11€ :D mit den selben Abmessungen.

Gib nicht auf und du findest sicher eines, schon an ein :arrow: gebrauchtes gedacht?!?!?! vielleicht soger gleich mit einer VS. Meistens ist es so daß man mit den Händler einen Deal machen kann, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig kauft, und ich habe das Gefühl daß du noch ziemlich viel brauchen wirst..

GreeZ
Bodhi
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #28
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Ja genau n gebrauchtes ist auch gut.Hät mir auch einfallen können.
Das mit dem Glaser stimmt schon das das teurer ist aber das hab ich dir ja geschrieben.Nur Vorsicht wenn du dir Son angebliches "Set" kaufst mit Terri,Spinne Deko etc.Guck dir die Spinne genau an von wegen Krankheiten und so.Weil grad kranke Spinnen werden gerne dabei gepackt und dann sterben sie später.Und manchmal ist auch nicht deine Wunschspinne dabei.Aber vielleicht kannst du ja so verhandeln das er dir deine Wunschspinne gibt.Musst eben alles ausprobieren ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.
Oder kauf dir einfach mal die Annonce und guck da drin nach.Da sind manchmal viele Terris abzugeben.Notfalls kann man ja auch n Aquarium umbauen.Das ist dann die billigste Alternative.Cu 8)
 

Anhänge

  • 20141031_003839.jpg
    20141031_003839.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20141107_182903.jpg
    20141107_182903.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20141108_155208.jpg
    20141108_155208.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20141108_155232.jpg
    20141108_155232.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Argumentationshilfen

Argumentationshilfen - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Für mich Fragwürdiger Umgang mit Neumitgliedern im Forum.: Ich muss zugeben ich schreibe schon nichts mehr im Meerschweinchenbereich, da viele Ansichten hier mir mittlerweile zu Extrem sind. Vor allem das...
Mitgestalter für meine Tierschutz-Community gesucht!!!: Hallo :) Ich habe eine Tierschutz-Community erstellt. Sie kann aber auch als ganz normale Website dienen. Ich habe vor, dort auf Missstände...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben