Argumentationshilfen

Diskutiere Argumentationshilfen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich hab irgendwie schon mehrmal versucht hier was zu schreiben und es hat nich geklappt. Ich hoff mal der Sch... geht jetzt endlich! Ich...
  • Argumentationshilfen Beitrag #1
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab irgendwie schon mehrmal versucht hier was zu schreiben und
es hat nich geklappt. Ich hoff mal der Sch... geht jetzt endlich!
Ich finde das Forum ja toll aber es is frustrierend wenn man was schreibt
und es steht nix da! Also:
Ich versuch meine Eltern davon zu Überzeugen dass es schön wäre
so nen Achtbeiner im Haus zu haben. Sie wussten bis jetzt noch gar nich
dass das überhaupt geht. Meine Mutter meint das wär keine artgerechte
Haltung in so nem Terrarium. Hier schreiben aber viele ihre VS fühlen
total wohl, aber woran erkennt ihr das eigentlich? Naja auf jeden Fall,
da sich so viele Leute diese Tiere halten und ich noch keinen Protest
von irgendwelchen Kaulquappennummerierern (auch Tierschützer
genannt) gehört habe, nehme ich mal an das artgerechte Haltung möglich
ist. Ich brauch jetzt nur irgendwas um meine Eltern zu davon zu
überzeugen. Wär also net, wenn ihr mir was nützlichen schreiben würdet!
VLG,
Semmel
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

salve...

es ist absolut Artgerecht, bzw. man kann es artgerecht machen... man muss nur ein paar kleine sachen beachten, diese wären:

-grösse des terrarium (sollte dem tier angepasst sein.)
-luftfeuchtigkeit
-unterschlupf
-beleuchtung/wärme

somit wären die grundvorrausetzungen gelegt.

deine mutter bringt bestimmt auch das arguemnt, dass VS ja giftig sind. das stimmt so aber nicht ganz. die meisten VS sind nicht giftiger als eine biene oder wespe.
dir sollte klar sein, dass es kein kuscheltier ist.

für den anfang würde ich dir eine bodenbewohnende spinne vorschalgen, zb. die Grammostola Rosea (Ex.Spatulata). sie ist sehr ruhig und meist friedlich (meine ist es).

ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruss aus dem odenwald
:corvus:
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #3
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Bring doch einfach eine VS mit nach Hause.
Meine Mom war auch geschockt als ich erzählt habe das wir uns eine gekauft haben (bei einer ist es nicht geblieben ->Suchtgefahr!!!).
Naja, als sie vor kurzem bei uns war hat sie sich so verliebt, das sie selber eine möchte.
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #4
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Nein also von Janas Vorschlag würde ich abraten.Weil was ist wenn deine Mudder nich so cool reagiert und dich mit dem Tier zurück in die Zoohandlun schickt?!Ist gewährleistet das die das Tier dann zurücknehmen und wenn nicht-wohin dann damit?
Versuche es bei deinen Eltern mit:
-Die sind nicht giftiger als das was draussen auch rumfliegt(Bienen,Wespen...)
-Sie braucht bedeutend wenider Platz als Hampsta oder anderes Spinnenfutter
-Sie braucht weniger Pflege als n Hund, Fische etc.
-Die Futterkosten belaufen sich auf ca. 1 Euro 50 im Monat (pro Spinne)

Vielleicht hat deine Mutter ja auch Probleme mit einer so grossen Spinne?!Kaufe zuerst eine kleine von vielleicht 4 cm KL.Ich musste auch mit so ner kleinen anfangen.Das steigert sich dann irgendwann bisdu mit ner adulten Theraphosa ankommst (14 cm KL).
Meine Mutter wollte nach meiner neunten Spinne auch ne eigene haben.
Ohne Sch...jetzt hat se ne eigene AVIAVI.

Als erste Spinne würd ich dir ne Brachypelma art empfehlen.Oder wenn du eine findest (z.Zt. allerdings sehr selten) ne Avi art.Die Avis kannste auch ruhig mal anfassen wenns sein muss ohne das die was machen.
Grammostola sind auch sehr friedlich und zudem sehr preiswert.Man kriegt die schon für 20 Euro.Adult.
Hoffe konnte dir helfen,
Greetya 8)
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #5
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Danke

Hi,
Erst mal Danke das so viele so schnell geantwortet haben. Gibt nich viele
Foren wo das so is. Auf jeden Fall will ich ja eigentlich nur eine VS(Brachmypelma Smithi)! Gibts denn hier keinen der nur eine einzige hat?
Ich hoff nämlich mal ich kann mich dieser Sucht entziehen!
VLG,
Semmel
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

vergiss es..

wenn du anfängst.. kannst nicht mehr aufhören...

ich hab innerhalb von 5 wochen 3 stück bekommen ;;)

jetzt habe ich keinen platz mehr. und meine frau ist auch gegen noch eine.. aber die nächste börse ist ja nur noch 3 wochen hin.. mal schauen...

gruss
:corvus:
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #7
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

war bei uns ähnlich. vor kurzem erst die grammostola rosea. dabei sollte es eigentlich auch erstmal bleiben. naja als wir jetzt vor kurzem evakuiert wurden (dresden-laubegast) haben wir unseren rudi so vermisst, das wir uns in der zeit den kleinen smithi gekauft haben. und am wochenende bekommen wir 2x die regalis. und nächsten monat die blondi.

also so viel zum thema....
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #8
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

das mit "ich werd nich süchtig" und so ,kannst du echt vergessen :D , aber:

wenn du erst mal eine hast, ist deine Mutter ja vielleicht schon etwas abgehärtet...*g*

Meine Freundin meinte" OK, aber nur eine", hihi, jetzt heisst es schon"Ich freu mich schon voll auf die nächste!", obwohl sie früher ziemliche Angst vor Spinnen hatte, aber ich hab sie erfolgreich "therapiert"! HA!
 

Anhänge

  • 256368_451529304868687_1699246344_o.jpg
    256368_451529304868687_1699246344_o.jpg
    147 KB · Aufrufe: 3
  • Argumentationshilfen Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

moin afri..

da hoffe ich mal, dass es bei meiner freundin auch so wird..
hab jetzt 3 .. innerhalb von 6 wochen bekommen.. naja eigentlihc 2 aber die brachypelma ist schon gekauft.. muss noch noch sich fertig häuten, dann hol ich sie...

bis jetzt hat sie nix gegen die tiere.. aber mehr möchte sie nicht .. naja NOCH nicht.. ::)

werde sehe was die zeit bringt.
 

Anhänge

  • DSC_0166.jpg
    DSC_0166.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 27
  • Argumentationshilfen Beitrag #10
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Ja stimmt also es bleibt NIENIENIEE bei einer einzigen Spinne.
Zuerst hab ich auch nur eine bekommen aber dann hab ich mich näher mit ihnen befasst und so kam eine zur anderen und jetzt hab ich 11 Spinnen in 10 Monaten gekauft.Und bald ist wieder Messe und dann kommen wieder einige dazu.Man möchte immer möglichst viele haben
und ausgefallene.
Und sie brauchen im Gegensatz zu Geckos oä. viel weniger Platz also kann man auch n paar mehr haben.
Die Smithi ist übrigens ne gute Wahl,hab mir auch eine gekauft.
Das ist sicher die Wunschspinne von jedem.Und als dritte kaufste dann ne
Brachypelma vagans-die sind auch friedlich und schön.Und leicht zu halten!
Cu :wink:
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

salve..

naja.. ich muss sagen, das ich andere spinnen schöner finde als die smithi.. die seemanni ist mir lieber ;;)

aber schlecht sieht sie auch nicht aus.. hat halt jeder ;;)

gruss
:corvus:
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #12
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Brachypelma ? *hmm*

Die Brachypelma´s mit ihren komischen roetlichen faerbungen mag ich net so :roll:
Ich finde die schoensten spinnen sind die Poecilotheria und Avicularia :p

Wer schliesst sich mir an ? *g*


Gruessle Sven

PS: Ich wuerde noch anmerken dass Spinnen Ungeziefervernichter sind :)
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #13
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

@r3galis: ooooch, sei net so fies gegen die brachypelmas, die smithi is ja wohl echt ne augenweide 8)

@corvus: :cry: meine freundin hat mir gestern ein Limit auf 5 Spinnen gesetzt, ob ich das wohl ausnutzen werde??? 8)
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #14
R

Roanna

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Hi,

also ich weiß ja nicht, wie ihr das alle macht, aber bei mir wird es wie es aussieht bei einer VS bleiben. Mein Verlobter war schon nicht leicht zu erweichen, diese eine zu nehmen.

Hintergrund ist der, dass uns einfach (noch) der Platz fehlt. Bis wir eine neue und größere Wohnung nehmen wird es wohl noch so zwei Jährchen dauern. Mit inzwischen fünf Haustieren wird das langsam etwas viel. Und in unsrerer Wohnung halten (laut meinem Verlobten Gott-sei-Dank) nur sehr selten Regale, die etwas schwereres tragen können.

Dabei hätte ich doch großes Interesse an der Nachzucht der niedlichen Tierchen. Aber dazu braucht es eben Platz. Noch habe ich ja nur einen kleinen Spiderling, aber auch der wird mal größer.

Tierliebe ist eben (manchmal) begrenzbar... :roll:

Grüße Christina
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #15
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Finde Avis und Brachypelmas auch am schönsten-weiss gar nicht was ihr alle habt....grad die Färbung an den Beinchen machts doch.
Und das Wesen der Avis,mit nix zu vergleichen!Kein anderes Tier von mir ist so lieb wie meine kleinen AviBabys...die kommen sogar freiwillig auf die Hand wenn ich sie saubermache.Und sie probieren nie abzuhauen,was ja oft der Fall ist.Naja weiss jetzt auch nix mehr-ausser:Kauf euch Avis!!! :wink:
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #16
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Avis

Hi Avi Master!

Was hast du denn für Avicularias???
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #17
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Argumentationshilfen

Also ich war mit meinem Cousin(er hat ca. 30tiere) auf na börse in Hannover (er hat meiner mutter erzählt das wär ne austellung ;) ) auf jeden fall hab ich da einfach überlegt das es schöhn wär nen Achtbeiner zu ham und mir ohne jede vorinfos einfach nen kleinen Grammostola Rosea Spiderling geholt.
Meine mutter hat erstma nen Schock bekommen.
Als ich ihr dann aber erzählt hab das die Spinne weniger Pflege als ihr dumme Hundezucht braucht (meine mutter ist züchterin des Bekannten Stammbaums of Power and Beauty) hat sies erlaubt und nu hat sie ihre Freude daran das sie die futterheimchen züchten darf (weiß net ws ihr daran Spaß macht :/ )
Naja nu hab ich das Problem das sie mir keine dritte Spinne erlaubt :( ich wollte noch ne Avi Versi. Holn aber sie meint 2 Spinnen reichen :(
Naja ich fahr ja nächste Woche nach hannover auf die börse da kommt dann denoch ne Versi zu wenn mein vater unachtsam ist :).
naja einfach eine kaufen ist mein Tip wenns net klappt versteckt halten wenn de diener mutter erzählst du hättest die Spinne schon seit 2Monaten und sie sieht noch gut aus dann darfst de se auch behalten ;)

naja Cya dann gruß zero
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #18
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Hi.
Also ich hab ne Avi versicolor (sehr aktiv und friedlich) ne Avicularia geroldi (sehr lieb und selten) und zwei ganz normale AviAvis.
Alle vier sind so lieb das man sie einfach so auf die Hand nehmen kann.
Eientlich die idealen Anfängerspinnen wenn ,an davon absieht das sie den ganzen Tag in ihrer Höhle hocken.Nur die Avi geroldi kommt wenns ruhig ist auch schon mittags raus.
Wolltest du dir nicht auch eine holen?
Cu 8)
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #19
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

bla bla bla

hi Avi,

Tja leider hab ich erst 50% meiner Eltern überzeugt! Mach aber Fortschritte! Du hast michn echt nachdenklich gemacht mit deinen
Avis! Vor allem weil ich gelesen hab dass man die in einem
dementsprechend großen Terrarium mit vielen Verstecken
sogar zu mehreren in einem Terri halten kann! Aber ich glaub
ich bleib doch bei ner Smithi! Schon allein weil Terris so
arschteuer sind! Ich werd mich glaub ich ein 40*30*25
Terri kaufen und des kostet 40Euro! Ein Aquarium in der
Größe bloß 15Euro!
Da hätt ich gleich noch ne Frage:
Es heißt doch Smithies buddeln ganz gern mal!
Bei dem besagten Terri is der Anschlag der Falltüre aber
nur 6cm hoch! Reicht des? Oder isses sinnvoll das Substrat
weiter hinten etwas höher zu machen? Außerdem sind nur an
der Decke Luftlöcher und ich hab gelesen es sollten
ach vorne Schlitze sein für die Abluft.
VLG,
Semmel
 
  • Argumentationshilfen Beitrag #20
C

Christopherus

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Argumentationshilfen

Börse

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Hannover, habe aber von der Börse komischerweise nix gehört. :?: Wann soll die denn stattfinden, und wo?
Wäre nett wenn ich Antwort bekäme.

Bis dann

Christopherus
 
Thema:

Argumentationshilfen

Argumentationshilfen - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Für mich Fragwürdiger Umgang mit Neumitgliedern im Forum.: Ich muss zugeben ich schreibe schon nichts mehr im Meerschweinchenbereich, da viele Ansichten hier mir mittlerweile zu Extrem sind. Vor allem das...
Mitgestalter für meine Tierschutz-Community gesucht!!!: Hallo :) Ich habe eine Tierschutz-Community erstellt. Sie kann aber auch als ganz normale Website dienen. Ich habe vor, dort auf Missstände...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben