Phormictopus cancerides augebrochen

Diskutiere Phormictopus cancerides augebrochen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich weiß, dass das hier wahrscheinlich jede Woche einer reinschreibt, aber ich finde die Beiträge leider nicht. Ich hab das Problem...
  • Phormictopus cancerides augebrochen Beitrag #1
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiß, dass das hier wahrscheinlich jede Woche einer reinschreibt, aber ich finde die Beiträge leider nicht.
Ich hab das Problem, dass meine cancerides heut Nacht ausgebrochen ist :cry:
Habe gestern nach dem sprühen vergessen, die Verrieglung wieder rein zu machen.
Es handelt sich dabei um ein adultes Weibchen, sie hatt die Schiebetür 1,5 cm weit aufgeschoben und ausserhalb vom Terrarium habe ich, am Becken ein paar Spinnweben gefunden. Hab aber keine Ahnung wo ich sie suchen soll, sie könnte hinter´m Wohnzimmerschrank sitzen oder hinter den ganzen Terrarien, beides kann ich nicht wegräumen.
Hab also jetzt eine große Dose mit Küchenpapier augelegt, eine Ecke davon feucht gemacht und sie unter die Heizung gelegt. Wollt jetzt wissen, ob sonst noch jemend eine Idde hatt, denn ich bin Allergiker und muss jetzt auch meinen Kater immer aus dem Wohnzimmer aussperren.
Wär also für uns und mein süsses Spinnenmädel toll, wenn Sie bald wieder in Ihrem Becken sitzen würde.
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Lieben Gruß Monja
 
  • Phormictopus cancerides augebrochen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Phormictopus cancerides augebrochen

Hallo Monja,

Du hast schon alles richtig gemacht - eventl. Nachts auf die Lauer legen falls sie sich doch blicken lässt.
Irgendwann wird sie hoffentlich die Dose aufsuchen allerdings wenn sie sich noch in diesem Zimmer aufhält !?

LG, Ferdinand
 
  • Phormictopus cancerides augebrochen Beitrag #3
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides augebrochen

Ok, hab nur gehofft, dass ich mehr machen kann. Muss die Tür des Wohnzimmers nachts immer zu lassen, damit der Kater nicht unbeafsichtigt an den Papageienkäfig kommt, also wird die Spinne auf jeden Fall noch im Wohnzimmer sein....
 
  • Phormictopus cancerides augebrochen Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides augebrochen

Meine P,cancerides ist mir auch mal entwischt.
Ich habe gesucht bis zum geht nicht mehr aber nix zu finden dachte sie wäre ausm Fenster raus aber nach 3 wochen sass sie auf einmal direkt an der Wand direkt vor meiner fresse wo ich wach geworden bin.
Hab mich voll erschreckt aber war froh sie wieder zu haben
 
  • Phormictopus cancerides augebrochen Beitrag #5
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides augebrochen

Alles klar, hab sie wieder :D Sie hatt sich hinter einen Terrarien-Turm versteckt, nach 1 Stunde suchen, haben wir sie wieder gefunden.
Danke, für Eure Hilfe.
Bis dann
 
  • Phormictopus cancerides augebrochen Beitrag #6
B

Boris Striffler

Gast

AW: Phormictopus cancerides augebrochen

Hallo Monja,

schön, dass das Tier wieder da ist. Auch bei einem eventuellen nächsten Mal würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, denn ausgebrochene Spinnen sind relativ gut zu "berechnen".
Normalerweise machen die Tiere während der ersten Nacht in "Freiheit" die größten Ausflüge, da sie sich einen für sie angenehmen Platz suchen. Dieser sollte dann warm und feucht sein. Im Haushalt kommen da meist Kühlschränke, Warmwasserboiler u.ä. in Frage. Ist das Terrarienzimmer klar von anderen getrennt, so sollte man in der Nähe von Wärme produzierenden Vorschaltgeräten u.ä. suchen.
Neben der "einfachen Suche" gibt es aber auch die Möglichkeit die Spinnen "anzulocken", denn auch wenn es in einem Spinnezimmer warm ist, so ist die Luftfeuchtigkeit doch meist sehr gering. Bewährt hat es sich feuchte Handtücher an der Wand und besonders in dunklen Ecken auszulegen. Schließlich suchen die Spinnen nach ein paar Tagen einen Ort, wo sie kaum austrocknen und das sind dann sehr oft die ein wenig zusammengeschobenen feuchten Handtücher mit ihren Falten.
Es muß nicht sein, dass die Spinne sofort am ersten Morgen zwischen den Handtücher sitzt, aber in den allermeisten Fällen reichen 5-6 Handtücher vollkommen aus um die Spinne sicher zu fangen.

Viele Grüße
Boris
 
Thema:

Phormictopus cancerides augebrochen

Oben