Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Diskutiere Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Bei mir sind's 3 (bald 4, P. irminia ist nochgeplant) Vogelspinnen: A. versicolor, B. albopilosum und G. pulchra. Daneben ca 44 Phasmiden und...

Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?


  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #141
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Bei mir sind's 3 (bald 4, P. irminia ist nochgeplant) Vogelspinnen: A. versicolor, B. albopilosum und G. pulchra. Daneben ca 44 Phasmiden und Schaben (die zum Verfüttern weggelassen) und 9 Tausendfüßer. Ausserdem noch ein Kätzchen und 4 Axolotl.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #142
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Momentan nur eine alte Dame aber es sollen anfang des Jahres noch 2 hinzukommen,...mql schauen wie lang es dabei bleibt :) jedoch darf und kann ich es nicht übertreiben, da platzmangel........ :)

lg nicole
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #143
B

BenM

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

hmmm, aktuell bin ich wieder bei "nur noch" 18 spinnen..
mehr sollen es erstmal nicht mehr werden, einige sind per abgabe schon wieder weg, einige den weg ins licht gegangen, und die übrigen zwerge müssen zunächst mal ´ne gewisse größe für´n endterra haben, dann sehen wir weiter..

geplant sind in näherer zukunft aber noch min. eine 0.1 p.guttatus und 1.1 grasnattern (opheodrys aestivus)..
und bei 6 schlangen (2.1 korns leisten uns schon gesellschaft..) mach´ ich dann platztechnisch ´nen cut.. :itwasntme: (hoffe ich..)

irgendwo wollen die tiere schließlich untergebracht sein, hab´ ja auch noch meine eigene nz.. :D
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #144
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ich bin jetzt bei 20 und es sollen natürlich nie mehr werden. Wehe, man bietet mir B. rudloffi oder ne balfouri-Gruppe an!!

Gruß

Chris
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #145
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Habe 3 Spinni's!

0.1 P. regalis
0.1 B. smithi
0.0.1 P. ornata
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #146
B

BenM

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wehe, man bietet mir B. rudloffi oder ne balfouri-Gruppe an!!

mach´ B.smithi, P.murinus rcf oder P.sazimai draus und ich gehe mit.. :D
(und eigentlich wollte ich ja gar nicht so viele wie es jetzt schon sind........:pruegel:)

:lipssealed:
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #147
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,
ich halte derzeit 5 Spinnen, 3 Skorpione, 3 Schildkröten und last but not least einen Zwerghamster^^
Es werden aber mehr und mehr und mehr Tiere......:D
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #148
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo! Ich halte zur Zeit eine Brachypelma smithi , 1 Hund und einige Moskitobärblinge :) LG Andi
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #149
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hiho,
und eigentlich wollte ich ja gar nicht so viele wie es jetzt schon sind........:pruegel:

so ist es bei mir auch. Bin zur Zeit bei 8 Stk. Wo ich Abgestimmt hatte, waren es noch 4 Stk.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #150
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #151
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Vor einem Jahr kam Nummer 1.
Jetzt sind es 19 wobei ein A.ezendami Männchen und ein A. versicolor Fusselchen noch in meinem Besitz waren bevor sie verstorben sind.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #152
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hey...

da die Umfrage schon sehr alt ist, stimmen die Werte der Abstimmung oben so oder so nicht mehr...
ich glaube sehr viele, die "damals" abgestimmt haben, würde jetzt einen ganz anderen Wert abgeben :)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #153
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Man sollte sich vll mal realistische Ziele setzen. < 50.

Ich stell mir eben ne Frau vor, die ich nicht habe, aber die ich wegen jeder einzelnen Spinne anbetteln müsste, dass ich sie haben darf, um den Bestand niedrig zu halten. Das funktioniert, wie man sieht, ganz hervorragend. Das Problem ist wohl, dass das Ausgangsszenario völlig unrealistisch ist, weil ich mache, was ich will. Daher lasse ich die Wohnung die Höchstgrenze regeln.

Netter Nebeneffekt: man schmeißt viel weg, um Platz in den Regalen zu bekommen. Die letzte Ansage war natürlich nicht mehr als 20. Ne Balfouri-Gruppe gilt natüüüüüürlich schon mal als 1, sodass es ja nur eine über 20 wäre.

Chris
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #154
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ich stell mir eben ne Frau vor, die ich nicht habe, aber die ich wegen jeder einzelnen Spinne anbetteln müsste, dass ich sie haben darf, um den Bestand niedrig zu halten. Das funktioniert, wie man sieht, ganz hervorragend.....
Chris

*hust, räusper* ....na na na... gibt auch andere!! ;)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #155
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #157
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #158
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #159
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hatte ich erwähnt das ich Verallgemeinerungen hasse?! *dito*

P.S.: Sorry für's OT..kann, wenn es hier stört auch gern entfernt werden ;)

Jetzt freu ich mich, dass es noch nicht gelöscht wurde und nu fehlt mir die Schlagfertigkeit.:worried:

Äh...die Verallgemeinerung hasst DICH?!?

Ich sollte doch mich ans nächste Terrarium machen...
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #160
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,

Hey...

da die Umfrage schon sehr alt ist, stimmen die Werte der Abstimmung oben so oder so nicht mehr...
ich glaube sehr viele, die "damals" abgestimmt haben, würde jetzt einen ganz anderen Wert abgeben :)

wie wahr! abgestimmt hab ich mit 15 Stück, etwas später im August 2013 waren es aber schon 18 und heute bin ich bei 27 Vogelspinnen und drei Springspinnen.... ich glaube nun habe ich aber alle, die ich "will" und adult unterbringen kann.
Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben